Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [Projekt-Vorstellung] "Zervadrastrak" - die Zeit der Revolutionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So. Endlich ist der neue Thread erschienen. Ich freue mich über alle Kommentare.
    Dann weiß ich wenigstens, dass man sich nicht aus mir unbekannten Gründen gegen mich verschworen hat und mich durch aktives Ignorieren...ach, was soll's. o.-

  2. #2
    Ah, mehr Infos zur Welt und Regelwerk dazugekommen, fein fein. *durchles*
    * Beim 3. Spoiler fehlt der / im Endtag. Müdigkeit? Ich hatte dir doch den link geschickt :/ Bei langen Text hilft (Open)Office/AbiWord/GoogleDocs ungemein ^^ (Rechtschreibmodul vorrausgesetzt)

    Achso: Vielleicht solltest du wenigstens im PnP Forum etwas Werbung dafür machen, wenn du schon Thread nicht dort erstellst

    Geändert von fedprod (14.02.2012 um 17:50 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    * Beim 3. Spoiler fehlt der / im Endtag. Müdigkeit? Ich hatte dir doch den link geschickt :/ Bei langen Text hilft (Open)Office/AbiWord/GoogleDocs ungemein ^^ (Rechtschreibmodul vorrausgesetzt)
    Mal sehen, was ich so angestellt habe.
    *überschau-und-durchsuch*
    Im 3. Spoiler? Da fällt mir kein falsch gesetztes Kommandoende auf.
    Zitat Zitat
    Achso: Vielleicht solltest du wenigstens im PnP Forum etwas Werbung dafür machen, wenn du schon Thread nicht dort erstellst
    Die Frage ist nur, ob Nicht-Bronies mit dem Ponygehalt (welcher wohlbemerkt noch weiter erhöht werden muss) in Zervadrastrak zurechtkommen.

    Geändert von relxi (08.05.2012 um 22:46 Uhr) Grund: Nerviger Satzbaufehler

  4. #4
    Was soll man dazu groß schreiben außer "AWESOME" ich bin erstaunt.
    Selbst habe ich auchein P&P entwickelt, was auch zur zeit fleißig gespielt wird. Ponyelemente habe ich vor kurzem in mein Spiel mit eingebracht, nur das es dort Antropomorphe Pferde sind (Pferdemenschen) mit Flügel oder einem Horn auf der Stirn. Unter die Tauren konnte ich sie nicht wirklich mit einbringen daher gab es auf einen der Kontinente diese verborgene Rasse an (Pferdemenschen).

    Aber zu deinem Spiel zurück zu kommen, ich bin von deinen Einfällen beeindruckt. Weiter so.

  5. #5
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Im 3. Spoiler? Da fällt mir kein falsch gesetztes Kommandoende auf.
    In dem was der 3. Spoiler sein sollte meinte ich, also zwischen Spoiler 3 und 4
    [spoiler=Wieviele Freiheiten bieten die Spielregeln?]Man wird theoretisch [...] besonders dem Spieleleiter, vorliegen.[spoiler]
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob Nicht-Bronies mit dem Ponygehalt in Zervadrastrak zurechtkommen.
    Ich mein ja nur das du interessenten findest. Vielleicht sogar zukünftige Bronies Ansonsten haben wir so Allianzspieler zum rumprügeln
    * Im Sinne von 2 Gruppen spielen gegeneinander auf PnP Niveau. Gut für ne mögliche Forenrpgumsetzung =)

    Geändert von fedprod (15.02.2012 um 09:21 Uhr)

  6. #6
    Muss das soviel Text sein? :P

    hmm auch wenn ich ein PnP muffel bin werde ich mir das auf jeden fall noch durchlesen (nachdem ich mit Mos 5en Kapitel fertig bin xD) ich rechne damit das ich heute oder morgen damit anfangen kann intressant siehts ja schonmal aus Eine Eiswelt ist immer toll!

  7. #7
    Zitat Zitat
    In dem was der 3. Spoiler sein sollte meinte ich, also zwischen Spoiler 3 und 4
    [spoiler=Wieviele Freiheiten bieten die Spielregeln?]Man wird theoretisch [...] besonders dem Spieleleiter, vorliegen.[spoiler]
    Achso, jetzt habe ich es bemerkt. Danke für den Hinweis.
    Zitat Zitat
    Ich mein ja nur das du interessenten findest. Vielleicht sogar zukünftige Bronies Ansonsten haben wir so Allianzspieler zum rumprügeln
    Dann erstelle ich einen Beithread. Kann ja nicht schaden.
    Zitat Zitat
    Muss das soviel Text sein? :P
    Ich wünschte mir wirklich auch das Gegenteil. Aber sobald, oder wohl eher falls ich demnächst wieder Motivation zum Thread-Rewriting finde, kann ich ihn ein bisschen kürzen und um einige Inhalte erweitern.

    Was ich allerdings vergessen habe, in den Thread unterzubringen, ist folgendes Gedicht, welches von der Zeit des Reußer Bürgerkrieges handelt.
    Zitat Zitat
    "Wenn ein Visionär die Macht ergreift,
    den Widerstand aus dem Feuer zieht,
    ein Volk an seiner Seite steht
    und er nach Liebe und Frieden schweift,

    dann halten das jüngste Familienkinde
    und das älteste Eselsohr
    entschlossen mit Hand und Huf zusammen
    und tragen mit freiem Arm ihre Flinten.

    Was man früher besaß erbeutet man wieder
    Getreide, Vieh und engsten Besitz.
    Gewehre stielt man aus Waffenkammern
    und brennt die Höfe der Gutsherren nieder.

    Und selbst ein Werkhammer aus Stein
    - früher erschaffen zum Stahlbeschlagen -
    ergreift der Prolet als einfache Waffe
    und zerbricht Offiziersgebein.

    Niemand achtet auf die tausend Leichen.
    Keiner der Toten erntet einen Blick.
    doch Trauer hätte man nicht gefunden:
    "Ich starb, dass die Teufel endlich weichen!"

    Ein Scheintoter hat sich zusammengerafft;
    mit letzer Kraft erhob er sich.
    Er stützt sich am Rebellenbanner
    und krächzt: "Wir haben das Schwerste geschafft!"

    Und viele warten auf Kriegesende
    mit hoffender Laune, trotz brennender Schmerzen.
    Man hielt inne den Toten, denn Schüssen und Hieben,
    während in Windesstille ein Feuerchen brannte.

    Wochen vergehen und deuten den Schluss.
    Zum ersten Mal ist Reuss beisammen.
    Milizen, Soldaten lauschen dem König:
    "Ich bin dem Bürgerkrieg überdruss."

    Nach Jahren achten die Arbeiter
    endlich wieder auf Worte des Königs.
    Und es war ein Befehl - ein wohler Befehl:
    "Ich trete zurück, ihr macht jetzt weiter!"

    Es war egal, wer Primat oder Pferd.
    Reiche und Arbeiter waren ein Volk.
    Fort mit Ampalia, fort mit den Mängeln
    jedem sei nun Idylle gewährt.

    Reuss werde nun das Vorbild der Welt,
    Doch es herrscht im Volksmund eine sprüchliche Frage:
    Der Streich des Führers endet noch nicht.
    Denn wer weiß, ob es dem Kaiser gefällt?"

  8. #8
    der Stählerne, dessen stabile Haltung auch von nach einem Orkan zerbricht.. <--- hört sich das nur für mich komisch an? :S

    Das Kampfsystem wird kann man es nicht wirklich Kampfsystem nennen können. <---fehlen da nicht ein oder zwei worte

    ohgott bis zum Politik spoiler gings ja noch... XD



    wow... man merkt das du einen an der Waffel hast (positiv gesehen)!

    Das Projekt an sich ist wirklich intressant! Nur fehlt das Regelwerk :P

    Die Welt von Zervadrastrak hört sich komplex an aber wirkt dabei in keinerweise abschreckend. Was mich stört ist das es anscheinend keinerlei Pegasi/Einhorn Staaten gibt (in der Politik wurden ja nur Erdponys, Zebras, Büffel, Dromedare und Esel erwähnt). Ich zähle zwar zu den PnP muffeln aber ich würde diesem Konzept hier eine Chance geben *G*

  9. #9
    Zitat Zitat
    der Stählerne, dessen stabile Haltung auch von nach einem Orkan zerbricht.. <--- hört sich das nur für mich komisch an? :S
    Wortreste, welche ich versehentlich nach Überdenken des Satzes übrigließ. Das dürfe nun korrigiert sein.
    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem wird kann man es nicht wirklich Kampfsystem nennen können. <---fehlen da nicht ein oder zwei worte
    Ach, herje. *korrigier*
    Zitat Zitat
    ohgott bis zum Politik spoiler gings ja noch... XD
    Ausdauertechnisch? Naja, so ging es mir an jenem Sonntag ebenfalls...
    Zitat Zitat
    Was mich stört ist das es anscheinend keinerlei Pegasi/Einhorn Staaten gibt (in der Politik wurden ja nur Erdponys, Zebras, Büffel, Dromedare und Esel erwähnt).
    Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen: ich habe diese drei Ponyrassen zur Gesamtbezeichung "Pony" zusammengeordnet. Wenn ich also von Ponies schrieb, meinte ich alle Unterrassen und eventuelle Mischrassen (Alicorns).

    Es erheitert jeden Entwickler, wenn er positive Kommentare über sein Konzept zu lesen bekommt. Danke.

  10. #10
    wann erfahren wir mehr? Regelwerk undso?

  11. #11
    Zitat Zitat
    wann erfahren wir mehr? Regelwerk undso?
    Sobald ich mithilfe von Inkscape und Colorierprogrammen eine Zeichnung einer gewissen Person erfolgreich digitalisieren konnte (oder vergeigen ^^°), würde ich dann die nächsten Informationen veröffentlichen wollen. Diese sind wahrscheinlich:

    - ampalisches, beziehungsweise weltweiten Gerichtssystem (Ace Attorney lässt grüßen)
    - (berühmte) Personen und ihre Entstehungshintergründe
    - wichtige Städte Glaziars
    - bessere Definition des Klassen- und Zaubersystems
    - Weltreligionen
    - Flaggen und Banner der Reiche und Länder
    - Sprachen der Reiche und Länder


    EDIT: Wenn ich das Regelwerk fertigstelle, dann hätte ich damit auch die Betaversion des Spiels fertiggestellt. Von daher braucht es in seinem vollen Umfang einige Monate.

    Geändert von relxi (23.02.2012 um 22:33 Uhr)

  12. #12
    ob du bis zum Sommer BMT fertig bist? Meinen PnP wiedereinstieg mit einem neuen Konzept zu beginnen wäre awesome (wenn ich aufms BMT kommen kann! :P)

  13. #13
    Zitat Zitat
    ob du bis zum Sommer BMT fertig bist? Meinen PnP wiedereinstieg mit einem neuen Konzept zu beginnen wäre awesome (wenn ich aufms BMT kommen kann! :P)
    Wenn mein Körper bis dahin nicht die Lust an der Arbeit verliert (was aber dank abwechslungsreicher Arbeitsbereiche unwahrscheinlich ist), dann wäre eine verwendbare Version in diesem Zeitraum drin.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •