-
Mirokurator
Ich finde dieses "Bestes Spiel aus Reihe" generell sehr suboptimal, weil ich mir total sicher bin, dass über die Hälfte der Leute, die hier abstimmen, niemals alle Teile gespielt haben - aber imho trotzdem ein Recht auf eine Stimme haben (sollten)! Speziell auch, weil wir keine Community aus 15-Jährigen Fanatikern mehr sind...
Ich würde mich einigen Vorrednern anschließen und für generelle Kategorien plädieren. Da würde dann jedes Jahr eine Aktion auch wieder Sinn machen, weil man die Umfragen abgesehen von Kategorien wie "Bestes RPG 2011" teilweise durchwechseln könnte.
Wie wäre es mit...
- In einem ersten Durchgang ca. 5 aktuellen 2011-Kategorien a la Bestes RPG, Beste Musik, Bestes Grafikdesign, Bestes Gameplay, Beste Story, Beste Charaktere. Oder anders, oder im Jahres-Rhythmus mit sich abwechselnden Kategorien jedes Jahr.
- In einem zweiten Durchgang ca. 5 jährlich wechselnden Kategorien a la "Bestes RPG (Retro)", Bestes Strategie-RPG, Bester Bösewicht usw. Da kann alles rein, auch gern mal abgefahrenere Sachen (Nervigster Chara wäre interessant
).
Ich wäre übrigens gegen "Bestes von Publisher X", weil ich etwa überhaupt nichts mit Publishern anfangen kann. Müsste dann also jedes Mal gucken, was zur Hölle eigentlich von wem ist.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D