Na sicher, war ein spontaner Einfall. Oder glaubst du, es gäbe Handbücher für sowas? ^^Zitat von Tyr
Wenn sowas schonmal woanders gemacht wurde, weiß ich jedenfalls nichts davon. Hin und wieder darf man sich ja auch mal was neues ausdenken.![]()
Du liebe Zeit, was seid ihr denn für ein mutloser, uninspirierter Haufen?Zitat
![]()
So nicht, Jungchen, du wirst da jetz schön mitmachen. Sag mir Thema und Zeitraum, drei oder vier feste Teilnehmer (so viele sollten schon dabei sein, sonst kommt nix bei rum) treiben wir auch schon auf, dann vereinbaren wir einen Termin und ziehen das durch. Andiamo!
Sehe ich eigentlich ähnlich. Gerade bei Mehrfachauswahl macht das wenig Sinn. Aber andererseits zielt eine Abstimmung ja darauf ab, dass die Kandidaten unterschiedlich viele Stimmen bekommen, und einer mit den meisten daraus hervorgeht, und damit von der Mehrheit als der beste bestimmt wird.Zitat
Die Alternative wäre z.B. "Welche Spiele von xyz haben euch gut gefallen?". Läuft im Grunde auf das gleiche hinaus, wäre eine treffendere Bezeichnung für eine Mehrfachauswahl, hat für sich damit aber auch einen anderen Anspruch. Da wird der Abstimmende sich sagen "ja, dies und das war zwar nicht sooo toll, aber eigentlich ja auch ganz gut". Wirklich aussagekräftig wird es dadurch auch nicht, wenn jeder sich durch die Fragestellung dazu angregt sieht, für alles abzustimmen.
Ein bisschen einem Sinn unterstellt sollte eine Umfrage schon sein.