Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Aaaaach, bei einem Forum bedarf es doch keine Konversationen.
Zumindest nicht in diesem
Zitat Zitat
Ich wäre aber auch dafür, Umfragen über die einzelnen Aspekte von Rollenspielen zu erstellen, da so viiiiel besser Diskussionstoff aufkommt. Breath of Fire 3 ist zwar mein Lieblingsrollenspiel, nichtsdestotrotz hat Xenogears imo die beste Story in einem RPG ever. So können auch mal Spiele ins Gespräch kommen, die nicht sonderlich bekannt oder beliebt sind. Schließlich haben auch viele "schlechte" Spiele durchaus ihre Stärken.
Ja, genau!

Je mehr ich über dieses Thema nachdenke, desto mehr wünsche ich mir, dass Enkidu sein bisheriges System verwirft und ein neues Konzept erstellt. Denn die Umfrage vor zwei Jahren war, seien wir ehrlich, langweilig. Grundsätzlich hat aber die Thematik durchaus Potenzial interessante Diskussionen und Ansichten zu Tage zu fördern.
Gerade wenn es vielleicht um Kategorien, die man selber für wichtig erachtet und dann Kandidaten genannt werden, die man bisher noch gar nicht kannte... oder wenn halt Teilaspekte von Spielen hervorgehoben werden, die man bisher zu Unrecht verspottet hat.