Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Backup CD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Backup CD

Hoi, ich weiß zwar nicht ob´s gestattet ist über´s Thema zu sprechen, aber ich mach´s mal. Wenn´s verboten ist kann ja der jeweilige Mod löschen oder schließen

So, ich wollte mal fragen wozu eigentlich diese ganzen "Backup CD Cracks" gut sind.
    Und weiß jemand wie man die benutzt?

Gruß
    Kakarrot

backup-cd cracks sind für Spiele mit kopierschutz. Die wissen normalerweise ob du eine gebrannte oder eine "echte" Cd Benutzt. Die Backup-cd cracks ersetzen die exe und gaukeln dem spiel vor dass es ne echte CD ist (Oft sind es aber nur no-cd cracks, wo du gar keine CD mehr einlegen brauchst).

Wie du die installierst? Meißtens musst du nur die .exe datei austauschen, das wars.

Wie sebi schon richtig sagte werden Backup-CD-Cracks benötigt um Programme/Spiele von einer Backup-CD zu starten.

Früher war das legal, da man sich Backup-CD's für zu Hause erstellen durfte, jedoch ist es seit kurzem verboten die Cracks zu benutzen, und AFAIK darf man sich auch keine Backup-CD's mehr erstellen.

Ich bin noch nicht informiert, da ich so lange Urlaub hatte dass ich mit dem neuen Gesetz noch nicht konfrontiert wurde, aber imho ist es nur illegal wenn ein Kopierschutz auf der CD liegt (und für einen solchen bräuchte man ja den Crack).

kann man auch so online spielen?

kommt auf das Spiel an, so pauschal kann man das nicht sagen, probiers aus (;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sebi
    Ich bin noch nicht informiert, da ich so lange Urlaub hatte dass ich mit dem neuen Gesetz noch nicht konfrontiert wurde, aber imho ist es nur illegal wenn ein Kopierschutz auf der CD liegt (und für einen solchen bräuchte man ja den Crack).
    AFIAK sind alle Arten von Cracks verboten, selbst für nicht kopiergeschütze CD's
    Jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher.

@Lord Kill: Das kommt auf das Spiel an und auf den Crack, manche Cracks können das, andere wiederrum nicht. Allerdings möchte ich jetzt nicht weiter ins Detail gehen.

NoCD Cracks kenne ich. Aber die Backups net. Muss man dafür die cd erstmal auf die HDD kopieren und dann die Datei uastauschen und brennen? Anders kann ich mir das net vorstellen

@Kakarott

Nein, du installierst das und tauscht dann die exe aus die installiert wurde. So funktionieren 90% der Backup Cracks.

dann brenne ich das ganze wieder auf cd?

Kakarott, würdest du BITTE BITTE von deinem Brennen Trip runterkommen? Das hilft uns echt nicht weiter (;

Also von Vorne:

Regulär gehts so. Du hast ein original Spiel. Das brennst du dann. Du stellst fest dass das Spiel auf CD-R nicht läuft, weil er immer sagt "Bitte original CD einlegen" du denkst "Oh man kein Problem" ziehst dir einen Backup-CD Crack. Da du das Spiel ja schon installiert hast (Sonst würde er ja nicht meckern) nimmst du die exe aus dem Archiv (Also die Backup-CD-Crack-Exe) und überschreibst einfach die Exe die dann auf CProgramme\Das Spiel\Das Spiel.exe liegt. So läuft das ab.
    Die runtergeladene Exe musst du nicht brennen, es sei denn es steht in der Text Datei der runtergeladenen Exe das explizit drin.