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Thema: Lichteffekte auf Größeren Maps

Baum-Darstellung

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  1. #9
    Also ich mach es immer so:

    Lichtmapbildgröße:
    Breite: Mapgröße X * 16
    Höhe: Mapgröße Y * 16


    Standort für das Lichtmapevent:
    X: (Mapgröße X)\2 - 0,5
    Y: (Mapgröße Y)\2 - 1



    In das Lichtmapevent (Parallel Process):
    Change Var 1 Set This Event's ScreenX
    Change Var 2 Set This Event's ScreenY
    (Eventuell: Change Var 1 und/oder 2 +8; falls der X oder Y-Wert am Ende ",5" hat)
    Show Picture ID 1 (V[1], [2])
    Clear Timer



    ----------------------





    Beispiel:

    Bei der Map des folgenden Screens:
    Tile ganz rechts unten = 20,18

    X: 19\2 - 0,5 = 9,5
    Y: 17\2 - 1 = 8
    d.h. Lichtmapevent kommt auf 9,8; wobei der X-Wert im Lichtmapevent noch um 0,5 (d.h. 8 Pixel, da dies einem Halben Kästchen entspricht) erhöht werden muss.

    Beispielhaft, mit Eventcode:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lichtmapgross.png 
Hits:	57 
Größe:	66,1 KB 
ID:	11832

    Geändert von Zaphod (02.01.2012 um 19:51 Uhr)

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