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Schwertmeister
Also ich mach es immer so:
Lichtmapbildgröße:
Breite: Mapgröße X * 16
Höhe: Mapgröße Y * 16
Standort für das Lichtmapevent:
X: (Mapgröße X)\2 - 0,5
Y: (Mapgröße Y)\2 - 1
In das Lichtmapevent (Parallel Process):
Change Var 1 Set This Event's ScreenX
Change Var 2 Set This Event's ScreenY
(Eventuell: Change Var 1 und/oder 2 +8; falls der X oder Y-Wert am Ende ",5" hat)
Show Picture ID 1 (V[1], [2])
Clear Timer
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Beispiel:
Bei der Map des folgenden Screens:
Tile ganz rechts unten = 20,18
X: 19\2 - 0,5 = 9,5
Y: 17\2 - 1 = 8
d.h. Lichtmapevent kommt auf 9,8; wobei der X-Wert im Lichtmapevent noch um 0,5 (d.h. 8 Pixel, da dies einem Halben Kästchen entspricht) erhöht werden muss.
Beispielhaft, mit Eventcode:
Geändert von Zaphod (02.01.2012 um 19:51 Uhr)
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