-
The Big Guns
Mir hat das BMT richtig gut gefallen. Das Achievement-System ist extrem cool, könnte aber vllt. ein bisschen ausgebaut werden (z.B. mehr für den Pokerabend und für allgemeine Aktionen die man auf dem BMT abzieht), die Dienste haben soweit ganz gut funktioniert, der Scheiffuchf und Tako waren pures Comedy-Gold - jo, war schon ganz cool im Großen und Ganzen. Was mich störte, waren eigentlich nur ein paar Sachen, für die die Leute selbst verantwortlich sind und die gar nicht gehen.
1. Alter, Jungs (und hier wirklich nur die Jungs): Die Klospülung ist zum Spülen da und ist echt voll leicht zu bedienen. Die Mutti wird nicht vorbeikommen und eure Kacke wegmachen, das könnt ihr selbst erledigen. Ohne Flax, ich hatte an den vier Tagen die ich da war fünf Male das zweifelhafte "Vergnügen", anderer Leute Urin und Exkremente zu bestaunen und dementsprechend wegzuspülen als ich gerade auf Klo war. Das geht gar nicht, Leute. Abgesehen vom bestialischen Gestank, der sich dank solcher Ablagerungen breitmacht, denke ich da vor allem an genauso "lecker" riechenden Urinstein und ähnliches. Ernsthaft. Bäh. Nach dem kacken/pinkeln drückt ihr gefälligst den Knopf über der Schüssel, dann wirds auch keine Probleme geben.
2. Wieder einmal hielten es einige Leute für überflüssig, ihre (excuse my French) Scheiß-Laptops nach Benutzung im Computerraum abzubauen, wodurch sie lustig für den halben Tag einen ganzen Tisch unter Beschlag nahmen, ohne am Computer zu sitzen. Siehe Nummer 1: Die Mutti kommt nicht vorbei und macht's weg. Macht's einfach selbst, was ist so schwer daran? Ich hab nix dagegen, wenn z.B. Lachsen sein Zeug aufbaut und dann kurz für ne Viertelstunde verschwindet um auf Klo zu gehen (und die Spülung danach zu betätigen, hopefully) o.ä., aber einige PCs standen ohne Scheiß stundenlang da ohne angefasst zu werden. Es wurden ja nichtmal Daten ausgetauscht oder so, die Teile waren auf Standby und unangetastet.
3. *hust hust hust*. No front.
Die nachfolgenden Punkt gelten jetzt dem Organisatorischen:
4. Der Gala-Abend war etwas arg in die Länge gezogen und wurde durch die (teilweise megaunterhaltsame) Versteigerung noch länger. Vielleicht sollte man davon absehen, soviel Zeug wie möglich in ein paar Stunden Laufzeit zu quetschen und stattdessen nach der Vorgehensweise "Less is more" zu handeln. Ein etwas weniger stringentes Programm hätte ggf. gutgetan, somit war natürlich gegen Ende bei fast allen Beteiligten die Konzentration am Boden und die Versteigerung war eher ein einziges Durchbeißen (vor allem - augenscheinlich - für Alzi, der irgendwann nicht mehr mitkam mit den gefühlt vier Milliarden abgefahrenen Geboten die für einige Items gemacht wurden).
5. Der Pokerabend war brutal geil (vor allem weil ich diesmal nicht in der Vorrunde rausflog
), aber vielleicht sollte man die Organisation des Winner Tables ein bisschen verbessern. Cool war, dass mehr Leute an den Winner Table kamen, aber es waren im Nachhinein betrachtet zu viele, wodurch die Runden (wie der Galaabend) unnötig in die Länge gezogen wurden. Vielleicht könnte man hier auch ein bisschen straffen (statt 3/2-System wieder 2/2-System).
Ein dickes
an die Orgas für den fantastischen Job. Im Sommer bin ich dann wieder dabei. Wi süppa tils wi krachar!
Edith:
Nochmal extra für Tako:
Hoch auf den gelben Wa-ha-gen
Sitz ich beim Schwager vorn, Scheise
Vorwärts die Rosse traben
Und lustig schmettert das Horn, oder wat Junge echt
Ich möcht euch jetzt echt so gern ma haun, wa
in eure verschissenen Zähne aus echtem Gold, Junge!
Ich würd ja jetzt echt so gern noch schauen, wa Junge
aber, der Scheiß Wagen, der rollt - echt jetzt!
Nächstes Mal: SiW-Marathon, Junge echt ey.
Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.01.2012 um 09:54 Uhr)