Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
Ich würde bei der Polizei fragen, ob mehrere solche SMS gemeldet wurden. Wenn andere Leute (die in keiner Verbindung zu dir stehen) es gemeldet haben, dann würde ich sagen, dass es höchstwahrscheinlich Spam ist.
Zudem steht in der ersten E-Mail was von christlichen Fanatismus, was gut zu "strenggläubigen" Atheisten passen könnte, der Wahllos Nummern eingibt und es anderen mitteilen will, wie sehr er Feiertage hast, weil er sie als irrational und somit als überflüssig betrachtet.
Was heißt strenggläubiger Atheist ... wenn wir schon in Stereotypen denken wollen, dann träfe es der "frustierte Altkommunist" besser.

Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht wirklich, dass das da böser Wille hintersteckt, weshalb ich auch denke, dass die Polizei vielleicht überdimensioniert wäre, sofern diese SMS nicht massenweise rausgehen sollten. Eher glaube ich, dass sich da jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis, vielleicht auch ein "Freundesfreund", der an deine Nummer gekommen ist, einen "Scherz" erlaubt. Eine andere Möglichkeit wären, wie schon oben von mir geschrieben, irgendwelche Telefonlisten.