-
Lehrling
Nach 3 Stunden Testen hab ich endlich was herausgefunden. Den Wert, den ihr sucht ist in der SkyrimPrefs.ini und lautet fShadowDistance=4000.0000. Wenn man den verkleinert, z.B. auf 1500, wird der Schatten so fein wie auf Post #24 (gilt nur im Exterior), jedoch verringert sich auch die Distanz, wo die Objekte keinen Schatten mehr haben. Habs bei mir mal auf 2000 eingestellt, scheint mir die beste Alternative zu sein.
Zum fShadowBiasScale: Dieser Wert funktioniert nur in der Prefs.ini und so wie es scheint, legt dieser fest, ab welcher Distanz von einem Objekt zu einem anderen Objekt der Schatten vom ersten Objekt sichtbar wird. D.h. wenn ich den Wert dort auf 1 stelle, wirft mein Char nur noch bis zu den Knien Schatten auf den Boden, die Füsse (Stiefel) werfen keinen Schatten. Habe den mal auf 0.2 gestellt, da ich auch wie Van Tommels diese Linienbildung hatte. Stellt den mal auf 0 und lasst euch überraschen, wie es dann aussieht. Es bleibt also noch viel zu Testen, bis alle Werte aufeinander Abgestimmt sind.
Geändert von Lt_Orion (09.01.2012 um 21:55 Uhr)