Ich poste hier mal meine ini files, vielleicht hat ja jemand einen passenden Tipp dazu
...
Ja, ich habe einen
Eigentlich sogar zwei.
Erstmal zitiere ich mich selbst und hebe das Wichtige hervor:
Zitat
In der SkyrimPrefs.ini folgende Zeile suchen: fShadowBiasScale=0.1500 und in 1.000 ändern.
Bei mir ist dadurch in Verbindung mit dem Sonnenschatten-Fix diese Linienbildung vollkommen verschwunden.
Sonnenschatten-Fix -> Damit der Schatten nicht mehr so springt beim Wandern der Sonne; wurde oben schonmal gepostet, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal.
In der Skyrim.ini unter [Display] folgendes einfügen: fSunShadowUpdateTime=0
fSunUpdateThreshold=2.0
fShadowBiasScale=1.0
...
Wie du siehst, sind die Änderungen zum Sonnenschatten zwingend in der SKYRIM.INI zu machen, nicht in der Prefs. Soweit ich das gelesen habe, bewirken eben diese Änderungen in der Prefs Null.
Das Problem dabei ist dass ich beides Zeitgleich eingefügt habe und daher nicht erklären kann, was nun genau bei mir geholfen hat.
Was jetzt genau der Unterschied ist, habe ich auch noch nicht so verstanden, allerding noch soviel, dass bestimmte Einträge in der Prefs keine Wirkung haben, dafür aber in der normalen Ini, und anders herum.
Allerdings glaube ich nicht dass diese Sonnenänderungen Breezehome ändern werden, dort scheint ja keine Sonne. Bei mir hat das jedoch geholfen, und das nur wenn ich das fShadowBiasScale in der Prefs ändere. Breezehome wird dann wohl ne andere Baustelle sein, aber ich stelle mal einen aussagekräftigen Wechsel-Screen rein mit dem, was ich meine.
Zur Vollständigkeit stelle ich auch mal meine Inis zur Verfügung, vielleicht fällt jemanden auf was ich sonst noch verbrochen habe
Übrigens wird es wohl nicht klappen, diese Ini 1:1 zu übernehmen, mein Spiel zumindest reagiert sehr allergisch wenn ich fremde Inis einfüge
edit:
Ini nochmal angepasst, das war aus versehen die Backup/Testini, die ich gar nicht mehr benutze...Außer vom Schwierigkeitsgrad und einigen Graseinstellungen dürfte die sich aber kaum Unterscheiden.
Geändert von Van Tommels (08.01.2012 um 09:52 Uhr)