Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Körperschatten grausig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir sieht es an manchen Stellen genauso aus, auf Anhieb fällt mir da die Magierakademie und wenn man seinen Char bei Sonnenauf- oder -untergang leicht von der Seite "anstrahlen" lässt. Vor allem die Schatten bei Nahaufnahmen im Gesicht sind unerträglich. Durch diverse Mods (keine "blockartigen" Gesichter mehr zum Beispiel) ließ sich das zwar etwas eindämmen, aber dieses Schichtartige Flimmern ist immer noch mehr als störend...

Und mit der Grafikeinstellung hat es rein gar nichts zu tun (wie schon von meinem Vorposter angedeutet), und mit Nvidia oder ATI erst recht nicht, denn:

Nvidia GTX 480 Ultra Charged;
    1920x1080, 8x AA, 16x AF
    Alle Regler auf High/Ultra/alles Maximum halt

Wenn jemand ne Mod hat die diesen Fehler wegrationalisiert, immer her damit; sobald man da nämlich einmal drauf geguckt hat, springt einem das nur noch in's Auge
    Mit Ini-Tuning kann man da übrigens gar nix machen...schon probiert...

Ganz so grausig sehen die Schatten in Brisenheim bei mir nicht aus:

Muss vorausschicken, dass ich momentan auf ein ganz mieses System angewiesen bin: Laptop mit einer GeForce 9600M GT. Außerdem spiele ich Skyrim noch im ursprünglichen Zustand, Version 1.1 mit dem kleinen enb.series Grafikpatch.
    Ich habe mir über lange Zeit Tipps zu .ini und pref.ini zusammengesucht und bin jetzt ganz zufrieden mit der Schattendarstellung in meinem Spiel. Ganz wegbekommen kann man aber diese Moiree-Darstellung offenbar nicht.

Edit: In Weißlauf

Zum Ruckeln der Schatten:
    In der .ini unter Display folgende Zeilen ändern/einfügen:
    fSunShadowUpdateTime=0
    fSunUpdateThreshold=0

Meine ini

meine pref.ini:

Auf dem Nexus hatte ich mal eine Beispiel-Ini gefunden (Link habe ich nicht mehr), vielleicht ist die ganz hilfreich für bessere Systeme als meines:
    Geändert von Tamira (01.01.2012 um 14:13 Uhr)

Das bzw mein Problem ist eher eines, dass sich mit Screenshots schlecht zeigen lässt:

Hier sieht der Schatten ja ok aus, was aber an dem Standbild liegt. In Bewegung sind die Schatten halt so...blockartig; hier deutet sich das ein wenig an (siehe Schatten auf dem Boden)

Wie gesagt, in Bewegung ist das ganze um einiges krasser, und ich habe schon etliche Ultra-Inis probiert, diese Blockbildung scheint tiefer im Spiel zu sitzen...

Diesen Effekt im Brizehome habe ich aber hingegen gar nicht, was ich leicht seltsam finde, ich habe gerade mal nachgeschaut o.O Bei mir sind die Schatten halt immer so blockartig/kommen niedrig aufgelöst rüber, diese Schichtenbildung habe ich nur außerhalb mal gehabt (wie schon erwähnt speziell bei bestimmter Sonneneinstrahlung)
    Geändert von Van Tommels (01.01.2012 um 13:20 Uhr)

Ach das tritt bei anderen auch auf?

Bei den ganzen Grafikbugs die meine ewig alte Graka am laufenden Band produziert, ist mir das gar nicht groß aufgefallen