Jup, exakt so sehen Schatten und Schattierungen bei mir auch aus, aber das ist durchaus Absicht, da ich das AA auf das Minimum heruntergeschraubt habe (es gibt noch eine Einstellung, die die Schatten weich macht, aber die will mir grade nicht einfallen...)Die Schatten gleiten auch sonst recht abgehackt, achte mal auf Sonnenschatten, die verschieben sich im Abstand von 10 Sekunden etwa, aber immer nur stückweise und nicht durchgehend, das ist allerdings das Spiel selbst.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Nun, gerade eben habe ich mir dasselbe Szenario mit 8xAA angeschaut: kein Unterschied!
erm ... meinst du evt. ein doppelter Cognac? Verstehe nicht ganz.
Das liegt wohl eher an der schnellen Zeitverschiebung, Nach "set timescale to 1" passiert dein beschriebener Effekt nicht mehr. Aber dennoch bewegt sich der Schatten generell nur ruckartig!
Oo Ok, das ist in der Tat interessant. Zumindest bei mir hab ich mir wenigstens eingebildet, dass das AA diesen Effekt kaschiert, wenn ich es hochdrehe.
Es gibt zwei Einstellungen bezüglich der Grafik fernab der insgesamten Auflösung. Das eine ist das AA und das andere ist son neumodernes Dingens... wenn ich gleich mal meine DVD finde, werd ich mal nachschauen
Ok, da hab ich jetzt noch nicht so viel herumgespielt, das ist mir nur mal aufgefallen und ich dachte das erwähn ich hier mal, hätte ja sein können, dass das zusammenhängt ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Komischerweise sieht man diese merkwürdige Körperschattendarstellung nur am Feuer in Brisenheim, vorhin z.B. bei der Jarl in Rifton sah alles ganz smooth aus.
btw: Hardware ist eine GeForce GT9800 mit 290.53 Beta Driver auf Win7 32bit
Naja möglicherweise kommt es auch einfach darauf an, wie du zu einer Lichtquelle stehst. Gut, ich hab diese gepixelten Schatten in 99% der Fälle, aber das muss auch noch nichts heißen bei nem Spiel, bei dem ein Patch mehr Bugs mitbringt, als er behebt XD
Scheint irgendwie an Briesenheim zu liegen, ich hab das vorher erst gekauft und da isses mir bei Lydia auch aufgefallen. Ich dachte schon die gute hat sich was eingefangen, schaut echt fies aus. Sonst wärs mir noch nie aufgefallen.
--Never trust an atom - They make up everything
Der Schatten in breezehome ist bei mir seit jeher so schlecht... Allerdings ist beschränkt es sich größtenteils auf breezehome
--Ehemals Fetter Hobbit
Ich hab solche Effekte auch an allen möglichen anderen Orten:
Ich hab die Screens jetzt allerdings nicht extra gemacht, das Ganze geht auch noch sehr viel extremer, auch bei Körperschatten, Briesenheim oder wo anders macht fast bis keinen Unterschied.
ATI Mobility Radeon HD 3650