Zitat Zitat von Lt_Orion Beitrag anzeigen
Nach 3 Stunden Testen hab ich endlich was herausgefunden. Den Wert, den ihr sucht ist in der SkyrimPrefs.ini und lautet fShadowDistance=4000.0000. Wenn man den verkleinert, z.B. auf 1500, wird der Schatten so fein wie auf Post #24 (gilt nur im Exterior), jedoch verringert sich auch die Distanz, wo die Objekte keinen Schatten mehr haben. Habs bei mir mal auf 2000 eingestellt, scheint mir die beste Alternative zu sein.
Auf dem Screen war meine oben gepostete Ini gültig. Und in der steht: fShadowDistance=8000.0000
Also bei mir sieht der Schatten auf dem Boden total glatt aus, ob ich nun 100.0000 eingebe oder 10000.0000 (beides schon probiert). Scheint aus einer Kombo meines Herumexperimentierens verschiedener Mods und dem Ini-Verstellen zu tun haben.
Was die Sache mit dem fShadowBiasScale von 0.2 angeht, funktioniert bei mir nicht. Erst ab 0.5 ist bei mir diese Linienbildung FAST verschwunden, ich schätze mal, auf 0.6 oder 0.55 ist sie dann ganz weg. Leider stimmt jedoch das was du mit dem "hört auf Kniehöhe auf" gesagt hast. Auf 0.5 sind ansatzweise schon die Füße verschwunden (also der Schatten davon, aber das fällt so gut wie gar nicht auf wenn man nicht explizit da drauf starrt).
Meine Ini scheint für diese Versuche zu...."vermodifiziert" zu sein, vielleicht kann ja noch jemand die Ini-Einstellungen am Breezehome-Feuer testen.