Zitat Zitat
könnte man damit kein kommerzielles Projekt erstellen wie in den ersten Posts erwähnt.
Man "könnte" schon, man sollts nur lieber lassen. Soll ja auf dem Handymarkt vorgekommen sein.

Zitat Zitat
Marlex Vampires Dawn für's Handy habe ich sogar käuflich erworben.
↑ Ist übrigens ein mildernes Beispiel dafür. =)

Zitat Zitat
Wenn man sich eine Lizenz vom Maker XP oder dem VX kauft, besteht da die Möglichkeit an der Engine selbst etwas zu verändern z.B. mit diversen Funktionen zu erweitern? Wenn man jetzt z.B. die Unreal Engine 3 lizenziert, kann man die so ummodeln wie man will, da's den SourceCode dazu gibt. Ist das bei den Makern auch so?
Dir steht ja von Natur aus so ziemlich alles offen was die Engine hergibt, die Sachen die in der
RGSS###?.dll gecodet sind kann man auch (fast) alle in der Hilfe nachlesen, da übernehmen,
sie verändern, eigentlich wie beliebt, dazu der Kram der sowieso von vornherein im ScriptEditor
ist und was man alles so einfügen kann. Game.exe launcht den ganzen Spass nurnoch.

Also wenns nicht darüber hinausgeht gibts denk ich gar kein Problem daran soweit an dem Spass
herumzuschrauben wie man will. Es gibt ja dann noch die Möglichkeit nen anderen Launcher den
man selber erstellt zu nutzen, was anderes als die RGSS-DLL zu nehmen,... theoretisch alles.

Das Editorprogramm hat ja allerdings keinen offenen Code (was von der Kommerzsache her zwar
irgendwie normal ist, aber eine Menge Wege versperrt), da irgendwie intim an den Funktionen mit
welchen Mitteln auch immer herumzumachen steht glaube ich im Vertrag als negativ.

Zitat Zitat
Es wird schnell zum Einheitsbrei.
Ich geb meine Chipsetsachen die ich für mein Spiel zusammeneditiere und anpasse frühstens mit
ebenjenem heraus, bei RTP und anderen im Maker lizenzunbedenklichen Stilen bin ich da wieder
etwas schneller und geb eine Menge sofort her, sieht nur im Moment etwas dünn bei mir damit aus.