Man "könnte" schon, man sollts nur lieber lassen. Soll ja auf dem Handymarkt vorgekommen sein.Zitat
↑ Ist übrigens ein mildernes Beispiel dafür. =)Zitat
Dir steht ja von Natur aus so ziemlich alles offen was die Engine hergibt, die Sachen die in derZitat
RGSS###?.dll gecodet sind kann man auch (fast) alle in der Hilfe nachlesen, da übernehmen,
sie verändern, eigentlich wie beliebt, dazu der Kram der sowieso von vornherein im ScriptEditor
ist und was man alles so einfügen kann. Game.exe launcht den ganzen Spass nurnoch.
Also wenns nicht darüber hinausgeht gibts denk ich gar kein Problem daran soweit an dem Spass
herumzuschrauben wie man will. Es gibt ja dann noch die Möglichkeit nen anderen Launcher den
man selber erstellt zu nutzen, was anderes als die RGSS-DLL zu nehmen,... theoretisch alles.
Das Editorprogramm hat ja allerdings keinen offenen Code (was von der Kommerzsache her zwar
irgendwie normal ist, aber eine Menge Wege versperrt), da irgendwie intim an den Funktionen mit
welchen Mitteln auch immer herumzumachen steht glaube ich im Vertrag als negativ.
Ich geb meine Chipsetsachen die ich für mein Spiel zusammeneditiere und anpasse frühstens mitZitat
ebenjenem heraus, bei RTP und anderen im Maker lizenzunbedenklichen Stilen bin ich da wieder
etwas schneller und geb eine Menge sofort her, sieht nur im Moment etwas dünn bei mir damit aus.