Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Die Legende der Maker Spiele...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Wetako
    Ressourcen sind Ressourcen, und wenn sie die Spieleentwicklung einfacher machen ist das imo ausschließlich zu begrüßen.
    Ja, ich finde auch, dass es eines der tollsten Features des XPs ist, dass sich Scripte so leicht einbauen und austauschen lassen. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden und auch nicht jeder hat so großen Spaß am Schreiben von komplexen Scripten. Beim XP hat selbst der technisch nicht so versierte Entwickler eine Chance, interessante Gameplay-Elemente in sein Spiel einzubauen. Man spart sich Stress und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

  2. #2
    Ob ich jetzt Musik von anderen, Grafiken von anderen, oder Skripte von anderen Leuten benutze finde ich auch nicht, dass das so den großen Unterschied macht.
    Wieso sollte jeder Honk der nicht im geringsten Ansatz pixeln oder musizieren kann (so wie ich) die Grafiken und Musikstücke anderer Leute verwenden dürfen, aber jemand der nicht gut Scripten kann und auch keinen Spaß dabei hat, soll in der Hinsicht durch die Finger schauen?
    Und im Prinzip führt es doch dazu, dass auch mehr Spiele fertig werden, da man sich mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren kann. Immerhin besteht ein Spiel ja nicht nur aus Kampfsystem, Menü, einem Haufen kleiner Systeme, und halt noch ein bisschen Geschichte und Handlung die sich irgendwo dazwischen verbergen.

  3. #3
    Unterstützt der VX nicht auch Skripte? Also der einzige Grund, den XP dem VX vorzuziehen ist doch das Standard-KS, dachte ich bisher immer. Hab beide aber noch nie ausprobiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •