Mit Verkaufszahlen und so weiter kenne ich mich nicht aus. Erfolg im Sinne von Bekanntheit und Beliebtheit. Selbst Leute wie normale Arbeitskollegen oder Mitschüler kennen die Serie und Die haben sonst nicht wirklich was mit Anime am Hut. Und die Fanbasen sind überall ziemlich immens. Ja, ich weiß Fanbase nicht gleich Erfolg, aber immerhin.
Wer die Novelvorlage nicht kennt bemerkt auch keine Verstümelung. Ich wundere mich immer wieder, wie bekannt Umineko No ist. Ich dachte mal, das sei unbekannt.
Der Manga hat auch wesentlich größere Chancen nach Deutschland zu kommen als Higurashi No.
Aber eine von beiden Serien kommt ganz sicher in nicht allzuferner Zukunft.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (02.01.2012 um 16:43 Uhr)