Relatv wenig gezockt dieses Jahr. Meine Top 3:

1. Dark Souls
2. Uncharted 3
3. Super Mario Land 3DS

Wobei ich noch Arkham City zocken müsste.

L.A. Noire, Portal 2, Deus Ex und Dead Space 2 gehörten für mich unter anderem ebenfalls zu den Höhepunkten. Was mich bei Deus Ex sehr gestört hat waren zum einen die Bosskämpfe, zum anderen die Bosse selbst und die suboptimale Balance zwischen Stealth und Lethal. Wofür durchballern, wenns mit Stealth einfacher geht und man dazu noch mehr Punkte bekommt? Bosse waren mir zu gesichtslos, srsly, hätte man genauso gut gegen 3 Kisten aus Stahl austauschen können. Hätte man meiner Meinung nach etwas mehr ausarbeiten sollen. Mir hätte es jedenfalls gefallen.

Skyward Sword war für mich in vielen kleinen Dingen nervig, haben mir zum Teil auch den Spaß geraubt. Sonst hat mir das ganze System relativ gut gefallen, war positiv überrascht von der Steuerung. Xenoblade hatte mir gegen Ende meiner Spielzeit zu viele eintönige Sidequests, das Spiel wurde zu einfach. Anfangs war ich extrem begeistert, dann musste ich ne Pause einlegen. Irgendwann wirds fortgesetzt.

Sonst muss ich sagen dass ich einfach zu viel verpasst habe. Tactics Ogre würde ich gerne spielen, mir fehlt (noch) eine PSP, bei Skyrim bin ich mir zu unsicher, weil mir die Vorgänger schon gar nicht zugesagt haben, was zum Großteil am Kampfsystem lag. Bei Catherine warte ich auf nen PAL Releas, für die Ico & Shadow of Colossus Collection hatte ich keine Zeit.. allgemein zu wenig Zeit dieses Jahr. Zudem wollte/will ich noch so viele Klassiker wiederholen und nachholen.. meeeeeh.