Skyrim bleibt aussen vor, man sollte Alpha Builds von spielen nicht bewerten.

Portal 2
Deus Ex Human Revolution
Bastion
Gemini Rue
The Stanley Parable

Deus Ex hätte es fast geschafft, dann bis der zweite und allen Nachfolgenden Boss Battle kamen und alles vernichten mussten. THIS IS WHY WE CAN'T HAVE NICE THINGS! Sehr überrascht von Deus Ex. Viel besser als erwartet, den besten Soundtrack in einem Jahr das auf der Audiofront extremst gut bestückt ist, und die Boss kämpfe werden wir im Sequel auch mal schön los nicht war Eidos Montreal? und schon sind wir wieder alle zufrieden. Portal 2 natürlich demnach eindeutig GOTY. Atmosphärisch nur von Deus Ex einholbar, fantastische Soundtrack, yadda yadda yadda it's a alve Game waddaexpect.

Bastion auch ein phänomenaler Soundtrack und Dat Narrator helfen dem etwas dünnem Gameplay zumindest zum einmal durchspielen hinweg. Gemini Rue, god i love it. Lässt mich wieder in Adventure hoffen.Yadda Yadda ich weiss das Adventure die letzten Jahre eine Rennesaince erlebt haben, ändert nichts an der Tatsache das die meisten immer noch dumm mit laschen stories und absurden rätseln sind. Gemini liegt zwar auf der leichten Seite mach dadurch aber wenigstens gut Spass.

Und The Stanley Parable über das man nur schwer reden kann wenn man es nicht gespielt hat (was nach dem Thread den ich dafür wahnsinniger weise erstelt hab nach zu urteilen niemand gemacht hat). Cleverster Einsatz von Gameplay Mechanik seit Bioshock 1.

Erwähnenswert vieleicht noch der inFamous 2 Soundtrack, FUSH-RO-DA Soundtrack, Orcs must Die, Scribblenauts Remix, Russian Dancing Men, Edge Extended, Osmos iPad und Mega Mall Story.

Allods Online und DC Universe die mir dieses Jahr ein mal mehr vor Augen geführt haben das ich so schnell für kein MMO mehr monatlich was abdrücken werde um qualität zu spielen.