Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Game of The Year 2011: Pick Your Poison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Best Strategy Game
    - (kaum etwas in dem Bereich gespielt)

Best Puzzle Game
    Catherine (gefiel mir von der Atmo und vom Gameplay her besser als Portal 2)

Best Nintendo DS Game

Best New IP
    Rage (Oh Mann, das lässt echt tief blicken..)

Best Driving Game
    NFS: Shift 2

Most Innovative
    So richtig innovativ war nichts von dem das ich gespielt habe. Vllt. der Storymodus aus Mortal Kombat (für Beat 'em Up Verhältnisse)

Best Sports Game
    Madden 12

Best Action Adventure Game
    Batman: Arkham City

Best 3DS Game
    - (nichts in dem Bereich gespielt)

Best Trailer
    Dead Island

Best Story
    Deus Ex: Human Revolution

Biggest News Story
    PSN Fail

Best Soundtrack
    Portal 2

Best Download Game

Most Disappointing Game
    Zelda - Skyward Sword (ich kann mit dem Teil nichts anfangen, vor allem weil mich irgendwie nichts motiviert weiterzuspielen)

Best Graphics
    Crysis 2

Best Fighting Game
    Mortal Kombat (mit Abstand, mein persönlicher Überraschungshit 2011)

Best Role Playing Game
    TES 5: Skyrim

Best First Person Shooter
    Modern Warfare 3 (SP geht bei mir eigentlich immer vor MP, und da war Modern Warfare 3 im Vergleich zu den anderen Shootern mal wieder am unterhaltsamsten.)

Best Multiplayer Game
    Battlefield 3

Best Platform Exclusive
    Uncharted 3

Best Playstation 3 Game
    Uncharted 3

Best Xbox360 Game
    Gears of War 3

Best Game Overall
    TES 5: Skyrim

Bei der Wahl zum besten Spiel tu ich mich schwer. Zwar bin ich mit Skyrim noch lange nicht durch, bin aber jetzt nach knapp 8 Stunden total geflasht. Deux Ex: Human Revolution finde ich aber auch großartig, so dass eigentlich beide meine GOTYs sind.

Skyrim bleibt aussen vor, man sollte Alpha Builds von spielen nicht bewerten.

Portal 2
    Deus Ex Human Revolution
    Bastion
    Gemini Rue
    The Stanley Parable

Deus Ex hätte es fast geschafft, dann bis der zweite und allen Nachfolgenden Boss Battle kamen und alles vernichten mussten. THIS IS WHY WE CAN'T HAVE NICE THINGS! Sehr überrascht von Deus Ex. Viel besser als erwartet, den besten Soundtrack in einem Jahr das auf der Audiofront extremst gut bestückt ist, und die Boss kämpfe werden wir im Sequel auch mal schön los nicht war Eidos Montreal? und schon sind wir wieder alle zufrieden. Portal 2 natürlich demnach eindeutig GOTY. Atmosphärisch nur von Deus Ex einholbar, fantastische Soundtrack, yadda yadda yadda it's a alve Game waddaexpect.

Bastion auch ein phänomenaler Soundtrack und Dat Narrator helfen dem etwas dünnem Gameplay zumindest zum einmal durchspielen hinweg. Gemini Rue, god i love it. Lässt mich wieder in Adventure hoffen.Yadda Yadda ich weiss das Adventure die letzten Jahre eine Rennesaince erlebt haben, ändert nichts an der Tatsache das die meisten immer noch dumm mit laschen stories und absurden rätseln sind. Gemini liegt zwar auf der leichten Seite mach dadurch aber wenigstens gut Spass.

Und The Stanley Parable über das man nur schwer reden kann wenn man es nicht gespielt hat (was nach dem Thread den ich dafür wahnsinniger weise erstelt hab nach zu urteilen niemand gemacht hat). Cleverster Einsatz von Gameplay Mechanik seit Bioshock 1.

Erwähnenswert vieleicht noch der inFamous 2 Soundtrack, FUSH-RO-DA Soundtrack, Orcs must Die, Scribblenauts Remix, Russian Dancing Men, Edge Extended, Osmos iPad und Mega Mall Story.

Allods Online und DC Universe die mir dieses Jahr ein mal mehr vor Augen geführt haben das ich so schnell für kein MMO mehr monatlich was abdrücken werde um qualität zu spielen.

Best Puzzle Game
    Portal 2
    Best New IP
    Ghost Trick Phantom Detective
    Best Action Adventure
    Shadow of the Colossus HD
    Best Trailer
    Dark Souls Bartholomew Trailer

Best Story
    Deus Ex Human Revolution

Biggest News Story
    PSN Hack
    Best Soundtrack
    Catherine OST

Beethoven und co in einem netten Remix. Auf dauer etwas monoton, aber irgendwie klingen auf diese Weise die Stücke aus dem Musikunterricht richtig interessant.
    Best Download Game
    The Binding of Isaac

Mit dem Spiel habe ich laut Steam 33h verbracht. Das ist mehr Spielzeit als ich mit Fallout New Vegas verbracht habe. (Das waren so 14h) Das Spiel hat nicht einfach nur Suchtpotential, sondern entwickelt sich ständig weiter durch weitere Items und räume und Bosskämpfe. Ist banal aber es macht einfach Spaß, und das ist ja das wesentliche um was es in Games geht.
    Most Disappointing Game
    Brink
    Best Graphics
    Uncharted 3
    Best Role Playing Game
    The Elder Scrolls V: Skyrim
    Best First Person Shooter
    Crysis 2
    Best Multiplayer Game
    Minecraft

Best Game Overall
    Dark Souls

Dark Souls ist einfach der ultimative bringer gewesen. Insgesamt finde ich es toll dass es wieder herausfordernde Spiele gibt, wie auch The Binding of Isaac, bei denen man nicht immer an der Hand geführt wird und die nicht deshalb schwierig sind weil man ewig in der Gegend herum grinden muss um weiter zu kommen.

Geändert von Zelretch (30.12.2011 um 21:00 Uhr)

Duke Nukem Forever