Ich bin derzeit auf der Suche nach Alternativen zum Ausdauersport. Auf Hanteltraining hab ich schon seit geraumer Zeit keinen Bock mehr, weil ich zu wenig Ergebnisse in Relation zum Aufwand, den ich aufbringe, sehe, und 3x die Woche Joggen wird, trotz Musikhören und vieler Fortschritte in punkto Ausdauer, nach über 2 Jahren allmählich stinklangweilig. Man läuft nur, hört Musik, macht aber eigentlich sonst überhaupt nichts... langweilig und verläuft sich dementsprechend ebenfalls gerade im Sande.

Momentan bin ich bei Basketball angelangt, weil es mir Spaß macht und ich die Zeit während dem Spielen vergesse. Ich merke nicht, dass ich mich über einen längeren Zeitraum anstrenge, weil ich vordergründig aufs Spielen fixiert bin und deshalb nicht die Minuten zähle. Besonders gut bin ich momentan zwar noch nicht, aber das ist ja neben der sportlichen Betätigung erstmal Nebensache. xD Ich bin wohl eher der Typ für Mannschaftssportarten. Kampfsport hingegen ist mal so überhaupt nicht mein Ding.

- Wie siehts bei euch mit sowas aus? Macht ihr neben dem auf Ergebnisse fixierten Krafttraining auch andere Sportarten, die euch Spaß machen? Welche?
- Oder macht euch Muskeltraining mehr Spaß als Mannschaftssport / Kampfsport? Wieso? Wie motiviert ihr euch?
- Wenn nicht: Achtet ihr dabei darauf, dass die Alternativen Sportarten sind, die euch für die Optik und Fitness entsprechend genauso viel bringen wie Muskeltraining?