Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: technische frage für mathe-fans...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    oder ein common event dafür verschwenden, ala ~GetCurStrength.
    Darin eine temporäre variable auf den Wert der Strength vari schalten, und bei bedarf limitieren. Bin grade nicht mehr so maker confirm, sollte aber in etwa so gehen.

Code:
    <>TempVari[005] = StrengthVari[105];
    <>if (TempVari[005] > xxx)
        <>TempVari[005] = xxx;
    Dann im Code einfach die berechnungs vari auf den wert von TempVari setzen, und gut ist. So hast du wenigstens nur eine Stelle zu ändern, falls du das möchtest, und keine 2 Variablen, die dich dauerhaft blocken, sondern nur eine.

mfg

EDIT:
    falls du jetzt nicht weißt, welchen vorteil das mit sich bringt:

ich weiß nciht, wie du scriptest, letztendlich solltest du aber vermeiden, mit einer variable zu rechnen, die überall verändert wird. Das ist für die fehlersuche ziemlich wichtig, das du weißt, wo du welche variable änderst. Deswegen würde ich am anfang eines großen code abschnitts immer mit temp variablen arbeiten, die die werte der richtigen variabeln enthalten, und diese über diese Getter common events bestücken. So hast du 1. nur einen code, den du im notfall überarbeiten musst (weil bei events die auf jeder karte vorkommen, die limitierung seperat zu ändern ist ehrlich gesagt ziemlich scheiße...) und 2. eine gewisse sicherheit dabei, das du dir deine wirkliche Variabel mit dem richtigen wert nicht verhaust. Ich kenn das nur zu gut, bei viel code ist die Reihenfolge der Variable schnell mal verändert, dann ist Vari[1] = Vari[2] auch gerne mal Vari[2] = Vari[1], und das ist uncool. Ist zumindest meine methode, und wirklich viele zusätzliche varis wasted man damit auch nicht, zumal es notfalls immer noch solche patches ~ala GibMir15kVaris gibt. zumal kannst du solche temp varis auch immer wieder verwenden (ist also nicht auf ein script limitiert, außer es looped ohne neu gesetzt zu werden).
    Hoffe es war halbwegs verständlich was ich sagen möchte :P

mfg

Geändert von DNKpp (31.12.2011 um 03:29 Uhr)