Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Wo gibts Gameshark Codes zu FF7, die funktionieren?

Wo gibts Gameshark Codes zu FF7, die funktionieren?

Hallo!

Kennt jemand vielleicht funktionierende Gameshark Codes zu Final Fantasy 7? Ich hab schon so viele runtergeladen und nix gefunden, was richtig funktioniert.

Grüße, Squall83

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Brauchst du sie für die PAL oder für die US Version?

Cheater haben kleine Pimmel....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sebi
    Cheater haben kleine Pimmel....
    *sry for spam*

Und Leute die andere Leute, welche nach Cheats fragen, anscheissen haben gar keinen Pimmel. :o

Nicht das man daran denken könnte, das Cheats grundsätzlich eingebaut werden, damit man als Programmierer leichter und schneller durch das Spiel kommt, alle Eventualitäten überprüfen und Fehler effezienter suchen kann.
    Jemand der nach Cheats fragt, möchte diese nicht unbedingt zum Zweck des "Gegner überspringen", "Unverwundbarkeit aktivieren" oder "Geld vervielfachen" nutzen, sondern einfach auch um ein paar Easter-Eggs zu entdecken, sich nach ein- oder mehrmaligem Durchspielen auszutoben oder aus vielerlei anderen Gründen.

Ignoranz kann schon ein Segen sein.

@desillusioned

Es geht nicht darum dass Programmer backdoors lassen, es geht darum dass man bei FF7 Einfach nicht cheatet, (un)geschriebenes gesetz, sorry!

Es gibt internetseiten wo das ausdrücklich steht! (;

Zitat Zitat
    Es geht nicht darum dass Programmer backdoors lassen, es geht darum dass man bei FF7 Einfach nicht cheatet, (un)geschriebenes gesetz, sorry!

Es gibt internetseiten wo das ausdrücklich steht! (;
    Wenn es ein ungeschriebenes Gesetz ist, weshalb steht es dann auf 'Internetseiten' ?

Abgesehen davon halte ich nicht viel von sogenannten ungeschriebenen Gesetzen, besonders im Bezug auf Spiele, da dies etwas absolut persönliches (solange SP) ist, wo man dem anderen in keinster Weise reinzureden, noch ihn dafür anzugreifen hat. Wenn ich zwischen 30 und 50 Euro für Entertainment-Software ausgebe, dann kann ich diese dann auch nach meinem Gusto - solange es legal bleibt - verwenden. Und wenn mir der Sinn danach steht, mir 2.000.000 Gil zu ercheaten oder mein Final Elixier mit 99 zu multiplizieren, dann sollte das meine Sache sein und nicht durch leicht prä-pubertär klingende und für Moderatoren/Administratoren besonders unschickliche Kommentare wie dem deinigen vermiest werden.

Sicherlich ist es etwas anderes, ob ich beispielsweise bei Mortal Kombat alle Charaktere per Cheat freispiele weil eventuell nicht die Lust dazu habe dies selbst zu tun oder weil ich es nur ausgeliehen habe, als dass ich bei einem mehrere zig Stunden umfassenden Rollenspiel wie Final Fantasy mogele, letztendlich sollte in solchen Fällen aber weder infantiles Ehren-Codex-Gehabe á la "*Finger zeig* das ist ein ungeschriebenes Gesetz" auftreten, noch andere Arten der Diffamierung, einfach, weil es doch die Angelegenheit der betreffenden Person ist und niemandes sonst.

Ich beziehe mich ausdrücklich auf Spiele, die nur im SP zu spielen sind, bei MMORPG's oder Shootern toleriere ich Cheaten natürlich in keinster Weise, da so der Spielspaß anderer betrübt wird, hier aber doch nur der eigene, also was stört man sich daran ?

Des Weiteren hat dein Beitrag in zwei Fällen gegen die Netiquette verstoßen:

Zitat Zitat
    • Es herrscht ein vernünftiger Umgangston.
    • Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu diffamieren oder sonst wie unbegründet zu reizen oder provozieren.
    Zudem war es ein eine Zeile umfassender Post der definitiv nichts zum Thread beigetragen hat (außer einer weiteren Antwort) und somit Spam.

:|

Findest du nicht dass du mich etwas zu ernst nimmst?

Findest du nicht dass du ungerechtfertig Partei ergreifst, in einer situation die es überhaupt nicht erfordert?

Findest du nicht, dass ich, als eingesessenener User die Regeln besser kenne als du? Und ich mir (Wenn du dir mal die Historie meiner Posts anschaust) ich mir mal einen einzigen SLP erlauben darf?

Findest du dann nicht dass es ziemlich daneben von dir ist, mir dann einen auszug aus diesen Regeln zu schicken?

Also bitte, dass du keinen Spaß verstehst ist nicht länger mein Problem.

Ich denke dass diese Diskussion jetzt beendet ist.

Zitat Zitat
    Findest du nicht dass du mich etwas zu ernst nimmst?
    Findest du, das man dich nicht ernst nehmen sollte ? Falls dem so ist werde ich ab sofort jeden deiner Beiträge wahlweise mit diesem: , diesem: oder diesem: Smiley frequentieren.

Zitat Zitat
    Findest du nicht dass du ungerechtfertig Partei ergreifst, in einer situation die es überhaupt nicht erfordert?
    Ich bezweifle, dass ich in dieser Situation das Ergreifen der Partei rechtfertigen muss, zumal ich nicht glaube, dass du beurteilen könntest oder solltest, ob sie es erfordert oder nicht. Ein User fragt nach Cheats, bekommt von einem Moderator eine Frage bezüglich dessen und dann einen blöden Spruch von dir und danach auch noch einen dir zustimmenden Beitrag vom Chef-Administrator.
    Selbst wenn der User nicht neu wäre bezweifle ich, dass er sich wehren, geschweige denn mit Argumentation beginnen würde.

Zitat Zitat
    Findest du nicht, dass ich, als eingesessenener User die Regeln besser kenne als du? Und ich mir (Wenn du dir mal die Historie meiner Posts anschaust) ich mir mal einen einzigen SLP erlauben darf?
    Findest du nicht, dass man User nicht nach ihrem Anmeldedatum, Postcount oder anderlei recht oberflächlichen Merkmalen beurteilen sollte ? Abgesehen davon könnte ich ja auch schon über Jahre in einem Forum unterwegs sein..hm ?
    Und deine Historie brauche ich mir nicht anzusehen, ich weiß das du selten einfach n'en Satz so hinklatschst. Aber die Argumentation hinkt ein wenig.
    Wenn ich 30 Jahre lang Steuern zahle, darf ich dann 6 Monate welche hinterziehen ?

Zitat Zitat
    Findest du dann nicht dass es ziemlich daneben von dir ist, mir dann einen auszug aus diesen Regeln zu schicken?
    Du verletzt sie, das lässt mich darauf schließen, dass du sie nicht kennst oder vergessen hast, just a short reminding.

Zitat Zitat
    Also bitte, dass du keinen Spaß verstehst ist nicht länger mein Problem.
    Ich verstehe sehr wohl Spaß, zwischenzeitlich kann ich mich vor Lachen kaum mehr halten, doch ehrlich gesagt ist mir ziemlich langweilig, ja.

Zitat Zitat
    Ich denke dass diese Diskussion jetzt beendet ist.
    Hm, schade eigentlich - ich bin noch gar nicht müde.

Weia, hier ging ja mächtig die Post ab, während ich geschlafen habe.

Also dann mal hübsch der Reihe nach:
    @Knuckles: Ich hab die PAL-Version mit deutscher Sprache. Die Sprache erwähn ich nur, weil die meisten PAL-Cheats für die französische Version sind.

@sebi:
    Deine Meinung zum Thema Cheaten interessiert mich nicht. Verzieh dich aus diesem Thread, du bist hier nicht willkommen.

@sesostris:
    Deinen Post versteh ich nicht so ganz. Hast du dich für sebi entschuldigt oder wie?

@desillusioned:
    fettes
    Zitat Zitat
    von sebiFindest du nicht, dass ich, als eingesessenener User die Regeln besser kenne als du? Und ich mir (Wenn du dir mal die Historie meiner Posts anschaust) ich mir mal einen einzigen SLP erlauben darf?
    Darüber musste ich am meisten lachen (s. sein erster Beitrag).

Aber nun zurück zu meiner Frage: Hat denn nun jemand von euch Gameshark-/Gamebuster- (und was es sonst noch so gibt) -Codes zu FF7?

Grüße, Squall83

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall83
    @Knuckles: Ich hab die PAL-Version mit deutscher Sprache. Die Sprache erwähn ich nur, weil die meisten PAL-Cheats für die französische Version sind.
    Für die dt. PAL Version existieren im Netz keine Codes mehr. Vor einigen Jahren sind sie einfach verschwunden und wurden nirgends mehr veröffentlicht.
    Ob es mit diesem Gesetz zu tun hat...

Gibt es dann wenigstens einen Patch, der aus PAL NTSC machen kann?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Nein, sowas ist meines Wissens bei der PSX nicht möglich!

Genau genommen spiel ich es auf nem Emulator. Geht es da?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Genau genommen spiel ich es auf nem Emulator. Geht es da?
    Nein, denn es kommt bei PAL und NTSC auf das Game an und nicht auf die Konsole oder Emu, auf der du es spielst. Egal wie du es anstellst, cheaten kannst du bei der PAL (dt.) Version nicht mehr.

es gibt ein Programm was ein spiel patchen kann pal2ntsc heißt es glaube ich. Kann in ntsc oder pal umwandeln.

stars_admin
    Zitat Zitat
    es gibt ein Programm was ein spiel patchen kann pal2ntsc heißt es glaube ich. Kann in ntsc oder pal umwandeln.
    Wenn wir mal von dem Standpunkt "Cheaten" ausgehen (den du nichts magst), was er aber eigentlich machen will, bringt selbst dieser Patch nichts, da die Codes für die richitge NTSC Version ganz andere Zeilen hat, die manipuliert werden müssen, als die gepachte PAL Version. Und das wäre bei jedem gepachten Game so. Bringen würde es also auch nicht viel.

Die Umwandlung von PAL zu NTSC bringt dir gar nichts, da nämlich die Internen Daten nicht umgeschrieben werden und diese sind wichtig für die Codes.

Desweiteren gibt es in Deutschland keinen GameShark das ding heißt in Europa Action Replay, ist aber ansonsten das gleiche.

habe nicht den ganzen Thread verfolgt sondern nur

Zitat Zitat

Gelesen. Natürlich, nach dem Unwandeln gehen auch dort keine NTSC Patches, da er nur alle Farbwerte umschreibt.