Zitat Zitat
Original geschrieben von sebi
Es geht nicht darum dass Programmer backdoors lassen, es geht darum dass man bei FF7 Einfach nicht cheatet, (un)geschriebenes gesetz, sorry!

Es gibt internetseiten wo das ausdrücklich steht! (;
Wenn es ein ungeschriebenes Gesetz ist, weshalb steht es dann auf 'Internetseiten' ?

Abgesehen davon halte ich nicht viel von sogenannten ungeschriebenen Gesetzen, besonders im Bezug auf Spiele, da dies etwas absolut persönliches (solange SP) ist, wo man dem anderen in keinster Weise reinzureden, noch ihn dafür anzugreifen hat. Wenn ich zwischen 30 und 50 Euro für Entertainment-Software ausgebe, dann kann ich diese dann auch nach meinem Gusto - solange es legal bleibt - verwenden. Und wenn mir der Sinn danach steht, mir 2.000.000 Gil zu ercheaten oder mein Final Elixier mit 99 zu multiplizieren, dann sollte das meine Sache sein und nicht durch leicht prä-pubertär klingende und für Moderatoren/Administratoren besonders unschickliche Kommentare wie dem deinigen vermiest werden.

Sicherlich ist es etwas anderes, ob ich beispielsweise bei Mortal Kombat alle Charaktere per Cheat freispiele weil eventuell nicht die Lust dazu habe dies selbst zu tun oder weil ich es nur ausgeliehen habe, als dass ich bei einem mehrere zig Stunden umfassenden Rollenspiel wie Final Fantasy mogele, letztendlich sollte in solchen Fällen aber weder infantiles Ehren-Codex-Gehabe á la "*Finger zeig* das ist ein ungeschriebenes Gesetz" auftreten, noch andere Arten der Diffamierung, einfach, weil es doch die Angelegenheit der betreffenden Person ist und niemandes sonst.

Ich beziehe mich ausdrücklich auf Spiele, die nur im SP zu spielen sind, bei MMORPG's oder Shootern toleriere ich Cheaten natürlich in keinster Weise, da so der Spielspaß anderer betrübt wird, hier aber doch nur der eigene, also was stört man sich daran ?

Des Weiteren hat dein Beitrag in zwei Fällen gegen die Netiquette verstoßen:

Zitat Zitat
  • Es herrscht ein vernünftiger Umgangston.
  • Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu diffamieren oder sonst wie unbegründet zu reizen oder provozieren.
Zudem war es ein eine Zeile umfassender Post der definitiv nichts zum Thread beigetragen hat (außer einer weiteren Antwort) und somit Spam.

:|