Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Trashgames. Ja oder Nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube nicht, dass man ein gutes Trashgame machen kann indem man es darauf anlegt, ein Trashgame zu machen.
    Das was man unter Filmen oder Spielen als "Trash" empfindet ist wahlweise eine Persiflage auf etwas oder unfreiwillig komisch weil so bescheuert. Solange man also nicht wirklich gekonnt etwas persifliert, sondern das Trashgame durch Sinnlosigkeit in der Story und allgemeines Ausleben der eigenen Unfähigkeit produziert wird das Ergebnis kein Trash, sondern Schwachsinn sein.

Aber die Verführung ist tatsächlich groß. Man denkt zunächst, dass Trash nicht gut sein muss, dass Trash kurz sein kann, dass man in Trash nicht allzu viel Mühe stecken muss, da es ja sowieso nur ein Trash-Spiel werden soll. Man stapelt also ganz tief um später zu kaschieren, dass man einfach nur ein schlechtes Spiel gemacht hat.

Oder wie ich zu sagen pflege: Wenn ich in meinen Scheisshaufen bunte Fähnchen stecke, dann sieht er dadurch witziger aus, ist aber eben immernoch ein Haufen Scheisse!

Zitat Zitat
    Wenn ich in meinen Scheisshaufen bunte Fähnchen stecke, dann sieht er dadurch witziger aus, ist aber eben immernoch ein Haufen Scheisse!
    made my day Danke für den Spruch haha

Nein.

Makertrash ist super für Leute, die sich nicht trauen ein richtiges Spiel zu machen. Ein humorvolles Spiel machen, es als solches benennen und das gut hinkriegen ist unheimlich schwer. Trash aka. "es soll ja schlecht sein" ist eine jämmerliche Ausrede für "ihr dürft mich nicht dafür kritisieren, dass ich unfähig bin".

Dies schliesst folgende Submakerthrashgenres ein:
    • lololol-Parodien
    • Zufallsereignisszenenaneinanderreihung
    • Pseudoaussagenkunstspiele

Was ist nun eigentlich ein Trash-Spiel? Einfach ein schlechtes Spiel oder anarchischer Unsinn? Unfreiwillig schlechte Spiele finde ich schon ganz amüsant, aber die Entwickler werden mit dieser Reaktion wohl eher nicht zufrieden sein. Absichtlich schlechte Spiele andererseits sind meistens nur dazu da, um zu provozieren, das wird auf Dauer langweilig. Manchmal sind sie aber schon ganz lustig. Ich hab mal so ein Let's Play von jemanden aus der Community gesehen, ich weiß nicht mehr wie das Spiel hieß. Jedenfalls starb man da aus den absurdesten Gründen, z. B. wenn man in eine Stadt ging (auf der Weltkarte) kam dann "The evil town got you" oder so. Vielleicht erinnert sich jemand an das Spiel. Das fand ich irgendwie lustig. Allgemein gesehen könnte ich aber gut und gerne auf solche Spiele verzichten.