Users Awaiting Email Confirmation
Was zur Story:
Ich finde es ziemlich wirr.
Der "Endboss" verletzt den Helden und dann verschmelzen ihre Gedanken.
Warum? Ist das eine Fähigkeit des Endbosses? Wenn schon solltest du darauf eingehen.
Das weitere Spiel, spielt also in den Gedanken der beiden.
Eigentlich ein tolles Konzept, was auch zur Erkundung passt, wenn z.B. der Held verzweifelt versucht,
weil er unterbewusst weiß "Ich muss meine erinnerungen suchen", alles zu erkunden und der endboss ihn verarscht
indem er Leute sagen lässt "Ich weiß wer du bist, vorher löse eine Aufgabe"(Sidequests) und danach sagt "Ich kenne sie nicht,
aber danke für die Hilfe, nehme das hier als Belohnung" oder sowas.
Und wenn manchmal ne Map ins völlig Schwarze mndet durch die Gedächnislücken etc.
Doch warum muss der Held alles wissen um den Boss zu vernichten/vertreiben?
Ich würde es so machen, dass der Held seine Erinnerungen duch Erkundungen, Befragungen etc.
wiederzu bekommen und dann vllt. seine Gruppenmitglieder (oder nur der Magier) versuchen von außen zu helfen,
sagen was zu tun ist etc. Dann passt es und der Magier spielt eine noch wichtigere Rolle, er holt den Helden aus
der Ausweglosigkeit.
Zu der Ohnmacht
Wenn nur der Held und der endboss in Ohnmacht gefallen sind und die anderen 3 daneben stehen.
Warum töten sie nicht den Boss? Seine Gedanken verschwinden, die Erinnerungen sind frei und es war kein allzu schwerer
Kampf. Erklären könnte man das dadurch, dass die Gedanken zu stark verschmolzen sind, sodass der Geist des Helden mit zerstört werden würde.
Das Ende:
Wie kommt die Party in die Gedanken, vorallem in das böse Reich?
Warum waren sie nicht die ganze Teit da sondern verschwinden irgendwann.
Und wenn der Boss vertrieben werden soll, warum stirbt er dann am Ende?
Müsste er dann nicht aufwachen und in der "Realität" findet der wahre Showdown statt, wo
es dann logisch ist, dass die Gruppe dabei ist.
Zur Hauptfrage des Gameplays:
Also, ich habe es ja schon gesagt, ja erkunden passt dazu.
Doch deine Featureliste widerspricht sich mit der Story.
-Tag/Nacht: Naja, in der Nacht schläft man und ob man sich dann an die Umgebung erinnert etc. ist fraglich.
-Hunger/Durst: In seinen Gedanken? Wenn er Hunger hat isst er in seinen Gedanken nen Apfel und dann ist er satt^^
-Alchemie: Das würde heißen der Held oder Endboss kennt jede Pflanze in und auswendig und weiß welche Tränke dabei rauskommen.
-Inventar: Also körperliche Leistungen haben nicht viel in Gedanken verloren ;P
-Nachtkämpfe: Eigentlich cool, nur das mit Tag/Nacht ist naja^^
-Rätsel/Geheimnisse: Passt zu den Tücken des Endbosses sollten wirklich enthalten sein(vorallem Rätsel)
Fazit:
Wenn du die Story richtig aufziehst und die Features überdenkst und anpasst sehe ich was das Konzept angeht eine gute Zukunft. Allerdings musst du darauf achten, die Handlung nachvollziehbar zu gestalten: Warum verschmelzen die Gedanken? Was will der Boss mit dem Geist des Helden? etc.
Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.
Das ich mal sowas kritisches Schreibe o.o(ja für mich ist das kritisch, könnte es schlimmer was ich aber nicht möchte <.<)
Naja 
LG
TheZeXion