Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welcher der 2 HUD´s sind besser?

Welcher der 2 HUD´s sind besser?

Welcher der 2 HUD´s (Sind beides die selben aber mit anderer Farbe als Leben)?

Mir gefallen Beide, ich kann mich nicht entscheiden^^

Wenn dein Spiel Radioaktivität thematisiert, käm die erste Variante wie gerufen.

Aus einfachem Grunde, dass rot für Gefahr steht und man mit niedrigen Lebenspunkten besser nicht in die Gegner rasen sollte, würde ich dir zum zweiten raten.

nummer 2

das zeigt auf wie knapp die HP ist 8)

Optisch ganz nett. Farblich find ich #2 besser, allgemein find ich beide irgendwie zu groß. Aus funktionaler Sicht frag ich mich, ob jeder Abschnitt die selbe Menge an HP symbolisiert oder ob der große Klotz links und der kleine ganz rechts da eine Ausnahme bilden.

Was die Größe angeht sollten HUDs imo so gemacht sein, dass man locker und ohne große Anstrengung erkennen kann, was dargestellt ist. Das wäre hier schon bei halber Höhe der Fall, die restliche Höhe dient dazu den Hintergrund zu verdecken und dem Spieler dein grafisches Können zu demonstrieren.

Lass dir von Corti nix erzählen - DMC und Bayonetta haben großartige HUDs und da wurde mehr Platz verschwendet. Das sind bei 2000er Proportionen gerade mal 2 Tiles die dadurch mehr verdeckt werden und die sind an super unwichtigen Stellen. Konzentrier dich lieber darauf das HUD noch ein wenig stylisher zu gestalten, die harten Outlines passen imho nicht zu der eigentlichen Energieleiste.
    Achja, zweites HUD.

@MM:
    Nein, mit Radioaktivität hat das Spiel nichts zutun, aber ich könnte etwas in der art einbauen^^

@Wetako:
    DMC und Bayonetta sind auch Geile Spiele^^

Ich glaube ich werde noch etwas dran feilen, aber für rot - bis Grün war fast jeder^^

Anfangs wollte ich 3 Schichten machen, also erst Grün, dann Orange-Gelb, und zu guter letzt ein Rot.
    Und am ende ist nur noch der Weiße hintergrund zu sehen^^.

MfG Soul

Ich finde auch beide sehr schick und würde dir das zweite empfehlen. Wobei meiner Ansicht nach eine Kombination aus beiden optimal wäre, ein einfarbiges HUD, das sich je nach Stand verfärbt.

Obwohl grün meine Lieblingsfarbe ist, würde ich dir auch das zweite HUD empfehlen. Wobei auch der Vorschlag von Attila Rodriguez sehr interessant klingt, könnte was her machen... Mh, zur Größe kann ich nur folgendes sagen: Erst hab ich auch gedacht "ganz schön wuchtig"...aber wenn ich so darübere nachdenke wird es wohl in der Regel nur einen Teil der Map bedecken, der wahrscheinlich eh nicht so wichtig ist - man müsste es vielleicht in Aktion sehen um das besser einschätzen zu können. Aber probier dich ruhig noch ein bisschen daran aus

So, hier mal ein Screen (Nicht wundern, die Stadt ist nicht feritg gemappt^^. Ich muss das genze Chipset nochmal überarbeiten, als nciht wundern!)

Hier ist die Waffenleiste zusehen die munition ist das wo das Rot durchgestrichen ist, da ein Messer aber keine Muni braucht ist das durchgestrichen.

PS: Im spiel kann man mit der Taste "0" das HUD ein und ausblenden
    Also falls mal stört, kann man es aus machen^^

Also ich würde die Kritik zu Herzen nehmen. Ich fasse mal zusammen wie ich die Kommentare verstehe:

@MagicMaker
    "Verwende nicht so grelle Neonfarben." Das lässt sich einfach erreichen indem man die Farben abdunkelt.

@Corti
    "Denk bei der Gestaltung auch an den Spielkomfort." Die Lebensenergie nimmt in der Tat sehr viel Platz weg und die Höhe sollte sich problemlos auf 50% reduzieren lassen. Ich erkenne auch keinen Grund die Leiste größer zu machen als notwendig.

@Attila Rodriguez
    Die Idee mit einer Kombination finde ich sehr gut. Rot dient als gute Signalfarbe für geringe Lebensenergie, aber eine farbige Ampel von rot zu grün wirkt zu bunt. Falls das ganze zu einem Horrorspiel gehört, würde sich eine einzelne Farbe besser machen und ist auch leichter erkennbar.

Naja, die größe...
    Werde ich mal gucken was ich da mache^^
    Naja, die Farben werde ich wirklich ändern, das sieht wirklich aus wie eine Ampel xD
    ICh werde mir mal was einfallen lassen und es später mal posten