Wollte mal wissen was euch motiviert, die einzelnen
ff-teile nochmal neu anzufangen (wenn überhaupt)?!![]()
Wollte mal wissen was euch motiviert, die einzelnen
ff-teile nochmal neu anzufangen (wenn überhaupt)?!![]()
ehm
1. Um die Storys nochmal zu erleben, da sie gewöhnlich fesselnd sind
2. Weil man Spiele eben nochmal durchspielt wenn se geil sind o_O
3. Weil man einige auf viele Arten durchspielen kann. Nehmen wir FF VIII: Einmal normal, einmal no lvl up (ich weigere mich, diese Spielart als Extreme zu bezeichnen, ich WEIGERE mich!), einmal no junction (das WAHRE extreme!!!) und einmal Speed-Rush.
4. Weil se Geld kosten und ich aus den Scheinen so viel wie möglich rausschlagen will![]()
muss mir noch was ausdenken hier
Ich spiele es auch fast aus denn gleiche gründen nochmal durch wie Fat Cartman aber seit FF X-2 kommt bei mir noch dazu das man mit jedem durchspielen ein anderes Ending bekommt.
"Habsucht macht das Böse lächeln,
Wahnsinn lässt es singen."
Meine SeiteBitte kommt mal vorbei:
http://fantasy.rollenspielfans.de/main.php
jede menge gute argumente![]()
also ich wär erhlich gesagt zu faul noch mal alles durchzuspieln...
vielleicht sollt ich´s doch mal probieren....![]()
Weil.. ganz einfach..
beim zweiten mal ist's immer schöner als beim ersten mal!
Nein, Spaß an den Scherz.
Wenn einem das Game Spaß gemacht hat, zockt man's eben gern nochmal. Was ist daran ungewöhnlich?![]()
Und ehrlich gesagt.. gerade bei so manchem FF.. das kann schon mal so lang sein,.. wenn man am Ende ankommt, hat man den Anfang schon wieder vergessen! Da zock ich's doch gleich nochmal.![]()
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
ungewöhnlich is nix dran, aber ich hab ja schon probleme beiZitat
der zweiten edea gehabt, weil ich zu faul zum aufleveln war...
aber dann noch mal alles von vorne...![]()
@ Rufus
Ja, ja.. ich geb ja zu. Außer FF7 hab ich auch keines zweimal oder mehr gezockt.
Man brauch eben die richtige Motivation! Und ich denk, wenn einem ein Game gefällt, ist die automatisch da.![]()
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
stimmt, aber da ich nicht mehr kämpfe bestreite als nötig sind,Zitat
werd ich oft vom einen oder anderen boss in die pfanne gehaun...
dann ist die motivation auch futsch obwohl ich alle ffs liiiebe![]()
Bei mir is das voll zur ner Sucht geworden...
Sobald ich ein FF fertig habe fange ich es nach mindestens 1 Monat noch mal an... ( wenn ich so lange durchhalte...)
Es macht einfach Spaß... meistens halt und es ist völlig egal welcher Teil es ist...
MFG
And I don't want the world to see me
'Cause I don't think that they'd understand
When everything's made to be broken
I just want you to know who I am
Final Fantasy macht echt sehr viel Spass, aber Chrono Cross ist nochmal ein Tick inovativer weil es recht viele verschiedenen Endings und Charakterkombinationen, plus eine Leciht abgänderte Story bei den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gibt.
Aber das FF das mir mit abstand am besten gefallen hat war FF7, das schaff ich sogar nach 5 Jahren immer wieder neu anzufangen.![]()
Naja meine Hauptgründe für das nochmal von vorn anfangen sind eigentlich relativ simpel:
1. ich habs noch nie geschafft eine FF-Story beim ersten Mal auf anhieb 100%ig zu verstehen...(vielleicht bin ich ja zu doof dazu)
2. beim ersten Mal entgehen mir oft viele Sachen und wenn man ein Teil bis zur Perfektion spielen will muss man halt nochmal von vorn anfangen
3. die Teile sind meistens so fesselnd das man sie einfach öfters spielen kann (das erwarte ich aber auch!schon allein wegen dem Preis)
Also ich spiele die Spiele auch hauptsächlich nochmal wegen der Story. Allerdings kann es auch sein das ich mal irgendwin Secret oder eine Sidequest verpasst habe, die ich aber noch spielen will. Manche Games haben ja auch mehrere Enden, da lohnt es sich sowieso (zwar nicht die FF´s, aber es gibt ja auch noch andere gute RPG´s)
Geändert von Whitey (17.08.2003 um 07:25 Uhr)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Also in den meisten Fällen, spiele ich einen FF Teil durch wegen:
1. der super Story (FF7)
2. der geilen FMVs (FF8)
3. wenn grad nichts anderes da ist (FF5)
Und jedes FF (hauptsächlich die neueren) hat ein paar Stellen, die sich immer wieder lohnen. Bei FF8 zum Beispiel das Minispiel mit der Band und der Suche nach der richtigen Besetzung. Ich liebe dieses Minigame!
---Nichts ist wie es scheint---
Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich
Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!
1. Weil ich die Stories gerne von neu erlebe (und die FMVs)
2. Weil mir regelmäßig irgentwas durch die Lappen geht (Items, Secrets was weiß ich) und ich das nachholen möchte
3. Weil der Spielspaß für mich nicht getrübt ist
Ich spiele die alten Teile gerne noch einmal, weil man sich dann mehr auf das Detail konzentrieren kann. Ich habe FF VIII schon viermal gespielt und eigentlich fast immer noch irgendetwas neues entdeckt oder vielleicht eine Zusatzmission gemacht, vor der ich mich vorher mal gedrückt habe.
Es macht einfach immer wieder Spaß die Charas zu pushen und bei den Aufs und Abs mitzufiebern.
~ Wenn die Menschen mich nicht wollen, warum haben sie mich dann erschaffen? ~
Armitage III
Ich hab auch mehrere Gründe zum mehrmaligen durchspielen:
-FF7: Die Dialoge laufen immer anders ab, da man in den meisten Fällen seine Party frei zusammenstellen kann, natürlichSephiroth
-FF8: Na ja, einmal mit GF(aktiver einsatz), einmal ohne, dh. nur mit Zaubern
-FF9: Irgendwann hatte ich einfach viel von der Story vergessen![]()
-FF10: Einmal mit Standard-Sphärobrett, einmal mit Profi-Sphärobrett
-alle: Ich find jeden FF-Teil einfach geil![]()
So, das wars jetzt im großenund ganzen![]()
ich spiel sie eigentlich wieder, weil ich unbedingt nochmal die ganzen FMV's sehen möchte, die sehn doch einfach genial aus
ab FFVI runter is für mich zu anstrengend :-/
Lümmel....
Da ich beim ersten Durchspielen meistens nur auf's Spielende aus bin und die meisten Extras etc. verpasse, fange ich eben nochmal neu an und beachte dann alles ^^
Ausserdem wegen der Story. Allein wegen der FF VII Story hab ich das Spiel schon 7 oder 8 mal neu angefangen xD
Ansonsten fang ich nur neu an, wenn mir langweilig ist![]()
Ich bin eigentlich nicht der große Wiederspieler und hab auch die meisten FFs nur einmal, höchstens 2mal durch. Wenn ich eins aber nochmal spiele ist es die Story, einfach nur Langeweile oder auch, dass ich das Spiel mal anders durchspielen will zB mit einer anderen Party. Ausserdem kann man bei einem wiederholten Durchspielen viel besser auf Secrets achten, da man nicht immer diesens Drang hat schnell weiter zu kommen um mehr von der Story zu erfahren.
weil ich das erste mal imme runkonzentreirt spiele und auch ohne alle secrets zu machen und so weiter.
und für gewöhnlich spiele ich ein spiel nicht emhr als drei vier mal durch - ausserdem spiele ich ein spiel nicht sofort nochmal nachdem ich es beendet hab, dazwischen liegt immer'n halbes jahr oder so ^^