Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: SSD richtig einrichten

  1. #1

    SSD richtig einrichten

    Tag zusammen...

    Also ich besitze seit Neustem eine SSD, allerdings habe ich anscheinend irgendwas falsch eingerichtet oder irggendwas ist nicht kompatibel...

    Modell der SSD ist dieses hier:
    Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force GT SSD 120GB Festplatte
    Ob der Größe erkennt man sicherlich: soll eine Systemplatte werden.

    Starten und so geht auch schnell vom Windows 7 her, jedoch war das auch keine Kunst denn es ist ja neu installiert. Darum habe ich mir 2 Testtools gezogen. Hier die Auswertungen.

    Wie man sieht scheine ich eigentlich alles richtig gemacht zu haben; Sata/600 stimmt, AHCI ist auch eingestellt...gibt es da noch was, was ich übersehen habe?
    Die Werte vom rechten Test kommen mir nämlich sehr gering vor, vor allem die Geschwindigkeiten. Auf der Packung stand was vom Lesen 555MB/s und Schreiben 515MB/s. Dass ich diese Werte realistisch nicht erreiche ist mir schon klar, aber dass ich da soweit von weg bin scheint mir doch auf einen fehler hinzudeuten; oder habe ich schlichtweg das falsche Testprogramm benutzt dafür?

    Was vielleicht noch wichtig ist, den AHCI Modus habe ich erst nach der Windows-Installation eingeschaltet (ja, hatte es vergessen). Erst in die Registry eingetragen, danach im Bios umgestellt. Liegt hier vielleicht der Hund begraben?
    Oder gibt es vielleicht sogar spezielle SATA-Kabel? Ich habe die benutzt, die beim Mainboard (Gigabyte X58A-UD3R, Bios-Version FF) dabeiwaren, da steht auch was von 6/3Ggb darauf.

    MfG Tommels

    Geändert von Van Tommels (25.12.2011 um 09:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •