- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Ängste, Phobien, Blöde Sachen und wie man damit umgeht
-
Ritter
Nun ja, bei mir sind es zwei Dinge, die mir wirklich Panik machen.
Einerseits Quallen. So wie andere Leute ihre Arachnophobie haben, so habe ich meine Quallenphobie. Es gibt keine ekligeren und widerlicheren Wesen auf dieser Welt. Andere, typische "Übeltäter", wie eben Spinnen oder anderes vielbeiniges Getier, macht mir eher wenig aus, auch wenn ich weder Spinne, noch Tausendfüßler, noch Made gerne auf die Hand nehemn würde. Sähe ich aber eine Qualle im Wasser, dann würde ich wahrscheinlich panisch und so schnell es geht wegschwimmen.
Ansonsten kann ich auch größere Menschenmassen nicht leiden. Gerade auf Konzerten oder in engeren Clubs macht mir das oft Probleme, wenn dann auf 250m² 700 Leute kommen. Da fühl ich mich meistens recht unwohl, auch wenn ich nicht sofort in Panik ausbreche.
Auch fällt es mir oft schwer, Menschen anzusprechen. Ich habe immer eine gewisse Angst, eine blöde Antwort zu bekommen, und diese Angst sorgt dafür, dass ich nicht zu vielen Menschen Kontakt aufnehme. Nach ein paar Bier ist diese Hemmschwelle aber meistens weg. 
Des weiteren nehme ich auch überhaupt nicht gerne Medikamente. Weder harmlose Sachen wie Hustensaft, noch "härteres". Ich kann Pillen auf den Tod nicht ausstehen.
Geändert von Satyras (02.01.2012 um 23:42 Uhr)