- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Ängste, Phobien, Blöde Sachen und wie man damit umgeht
-
Diese Phobie wie du sie beschreibst habe ich auch, bzw. so ähnlich wie du.
Zum Allgemeinarzt gehe ich nur wenn ich wirklich nicht mehr in der Lage bin zu Arbeiten, da ich auch sehr viel respekt gegenüber meiner Maschine habe, eine kleine Unachtsamkeit und ich fahr ein Crash der es in sich hat und dann erklär mal der Firma, sry ähm ich bin ja eigentlich krank 
Aber davor um Gottes willen, nö, ich mag Ärzte nicht und dabei bleibt es auch.
Wichtig ist, dass du einen Arzt aufsuchst, den du einigermaßen vertrauen kannst. Nimm den von deiner Oma oder deinen Eltern, nimm nicht irgendein, nur weil du jetzt vermutes was du hast, lass dir da ruhig etwas Zeit, solange es nicht akut ist.
Letzendlich zählt es viel mehr, dass du dieser Person sagen kannst was mit dir ist, ansonsten bringt dir das alles leider gar nichts!
Wie gesagt mir geht es ähnlich Hauptsächlich mit Zahnärzten, ich bin immernoch auf der suche nach einem kompetenten Arzt der auch auf meine Phobie eingeht!
Beim Frauenarzt habe ich z.b. 2 Jahre mich gesträubt hin zugehen und mir meine Pille lieber über eine Bekannte besorgt, inzwischen habe ich eine relativ gute Ärztin, wodurch ich mal wieder den legalen Weg gehen kann.
Geholfen hat mir eigentlich immer sehr gut mein Menne, der mich bei fast jeden Arzt besuch begleitet und versucht da zu sein, besonders bei Zahnärzten brauche ich eine Person im Raum der ich vertrauen kann, früher hat es mein Vater gemacht nun er.
Ich bekomme vorher immernoch Panik, aber die nimmt mir mein Menne auch sehr gut ab inzwischen, indem wir viel reden darüber, ich mache auch kein Geheimnis um diese Angst, denn wnen man direkt bei den Ärzten davon redet sieht man letzendlich auch, wie gut sie damit umgehen und was sie dagegen machen wollen.