Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 185

Thema: Makerpendium.de - Wiki zur Archivierung/Dokumentation der Maker-Szene

  1. #141
    Kann man mir da auch mal so einen Account machen? Ich mag ein paar Artikel ergänzen

  2. #142
    Vielleicht hat ja einer der Verantwortlichen Bock eine kleine Seite für mein Uralt-Spiel Crazy Christmas zu verfassen?
    Muss auch nicht sonderlich lang sein, da alle nötigen Informationen unter folgender Adresse zusammengefasst und abrufbereit sind:

    https://www.dropbox.com/sh/4bevzz0cw...Christmas?dl=0

    Enthält u.a. kurze Infos zum Spiel, Screenshots und Downloads

  3. #143
    Werde ich eigentlich geschlagen wenn ich das Wiki um Ankulas erweitere

  4. #144
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Werde ich eigentlich geschlagen wenn ich das Wiki um Ankulas erweitere
    Nicht, wenn du ihn richtig schreibst (Der Gute heißt Ankluas. Zumindest anfangs. Ich weiß gar nicht, wie viele Namen er in der Zwischenzeit so hatte.)

  5. #145
    Zitat Zitat
    Werde ich eigentlich geschlagen wenn ich das Wiki um Ankulas erweitere
    Schreib einfach neutrale Artikel und lass Spiele außen vor, deren Inhalt strafrechtlich relevant sein könnte,
    falls es von Ankluas zwischen dem unfreiwillig komischen Trash wie DlSdE sowas gegeben haben sollte.

  6. #146
    Ist eigentlich letztes Jahr was besonderliches Passiert in der Szene

  7. #147

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Sternenkindsaga wurde zur Vollversion, Alternate:Virus of Ragnarok wurde zur Vollversion, der RPG Maker 2k3 ist endlich auf Steam und legalem Weg erhältlich, der Game Jam wurde gegründet, der Kortex-Maker wurde vorgestellt, das O-RTP wurde begonnen, eine Flut an unkommerziellen / kommerziellen Makerspielen wurde veröffentlicht....such dir was aus, allein mit dem letzten Punkt dürftest du ordentlich zu tun haben.

  8. #148
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Kann man mir da auch mal so einen Account machen? Ich mag ein paar Artikel ergänzen
    Kommt zwar etwas spät, aber naja: Falls du noch keinen hast, kann ich das machen.^^

    Zitat Zitat von K-Teclis Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja einer der Verantwortlichen Bock eine kleine Seite für mein Uralt-Spiel Crazy Christmas zu verfassen?
    Muss auch nicht sonderlich lang sein, da alle nötigen Informationen unter folgender Adresse zusammengefasst und abrufbereit sind:

    https://www.dropbox.com/sh/4bevzz0cw...Christmas?dl=0

    Enthält u.a. kurze Infos zum Spiel, Screenshots und Downloads
    Oh mann, die Idee hatte ich sogar schon. Ich werd mich die Tage mal ransetzen. Btw, erinnerst du dich noch an mich Teclis?

  9. #149
    Erreicht man dich irgendwie außerhalb des Forums? Skype oder so? xD

  10. #150
    Kann mal jemand bei mir im Personenverzeichnis das "Q" klein machen? Gibt's ja nicht.

  11. #151
    Da inzwischen sehr viel Zeit vergangen ist, seitdem hier zuletzt gepostet wurde, übernehme ich das mal. Wir sind inzwischen bei 450 Artikeln (danke Akira!) und es geht munter weiter. Leider fehlen uns immer noch die Mitarbeiter. Es sind zwar über 100 Leute registriert, aber nur ein Bruchteil schreibt davon aktiv. Toll wäre es, wenn wir ein paar mehr Maker-Entwickler finden könnten,
    die einen Artikel zu ihren eigenen Spielen schreiben würden. Also falls jemand Interesse hat, nur zu.

    Cool wäre es, wenn wir uns zum fünften Geburtstag des Projekts der Marke von 1.000 Artikeln ein bisschen stärker annähern könnten, als früher.

  12. #152
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Da inzwischen sehr viel Zeit vergangen ist, seitdem hier zuletzt gepostet wurde, übernehme ich das mal. Wir sind inzwischen bei 450 Artikeln (danke Akira!) und es geht munter weiter. Leider fehlen uns immer noch die Mitarbeiter. Es sind zwar über 100 Leute registriert, aber nur ein Bruchteil schreibt davon aktiv. Toll wäre es, wenn wir ein paar mehr Maker-Entwickler finden könnten,
    die einen Artikel zu ihren eigenen Spielen schreiben würden. Also falls jemand Interesse hat, nur zu.

    Cool wäre es, wenn wir uns zum fünften Geburtstag des Projekts der Marke von 1.000 Artikeln ein bisschen stärker annähern könnten, als früher.
    Ein Kumpel von mir hatte mal versucht zu registrieren (Exorion oder sowas), das hat aber wieso auch immer nicht funktioniert. Akira konnte wegen fehlender Admin Rechte da auch nichts tun. Kannst du mal schauen bzw. kann man dich irgendwie erreichen (Skype, Steam oder sonstwas)?

  13. #153
    Steam wäre gut, da heiß ich so wie hier im Forum.
    Wann war das denn so ca? Eigentlich sollte Akira schon Adminrechte haben.

  14. #154
    Habe dich mal auf Steam geaddet. Und boah, keine Ahnung. Das ist definitiv schon ein paar Monate her. Kann sogar sein, dass das noch letztes Jahr war. Du warst da zumindest irgendwie nicht erreichbar oder so. xD

  15. #155
    Der letzte Beitrag hier ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her - das Makerpendium gibt's immer noch (und das soll auch so bleiben, das Projekt wurde „geboren um zu bleiben“).
    Gerade diesen Sommer gab es wieder (dank Akira) einiges an neuen Inhalten. Wir sind mittlerweile bei über 600 Artikeln. Insgesamt sind leider erst knapp 130 Spiele erfasst. Vielleicht sind hier doch noch einige Leute die mithelfen wollen, und bisher nichts von diesem Projekt gehört haben, es wieder vergessen haben oder sich bisher nicht dazu durchringen konnten. Wir würden uns wirklich extrem über jeden neuen User freuen. Es gibt noch so viel interessante Dinge aus der Maker-Szene, die, wenn wir das nicht irgendwo „konservieren“, wirklich für immer verloren oder in Vergessenheit geraten können.

    Wir würden uns über jede(n) von euch freuen.

  16. #156
    Wow cool das es sowas gibt wusste ich gar nicht. Hab mal ein paar Seiten durchstöbert und vor allem das alte Zeug von dem ich gar nichts wusste fand ich interresant. Es gab mal ein Herr der Ringe Spiel in der Mache, das nie fertig wurde? Schade das davon keine Screens mehr zu sehen sind. Und das mit dem RPG-Maker auch mal Games mitgeliefert wurden und das da sogar eins vertont wurde (vielleicht auch mehr, aber soweit hab ich noch nicht durchgeschaut) wusste ich alles gar nicht. Definitiv hat die Seite ihren Zweck. Ich habe sogar in der Spiele Auflistung den Namen meiner Demo entdeckt, die ich letztes Jahr hier reingestellt hab. Respekt.

    Da mich vor allem dieses Spiel: "Hanayome no Kanmuri" hier interresiert, weil es eines der Orignial Spiele sind schau ich mal ob ich mit meinen Japansich Kenntnisen oder Freunden was damit anfangen kann und die Charaktere beleuchten, Story anschneiden kann.

  17. #157
    Schön dass es dir gefällt.
    Falls du noch keinen Account hast, schreib mir einfach eine PN mit deiner E-Mail und Wunsch-Benutzernamen. Dann erstelle ich dir sofort eins.

    Leider mussten wir die automatische Registrierung vor einer ganzen Weile abschalten, da wir sehr große Probleme mit Spambots hatten.

  18. #158
    Hab mir gestern ein paar Artikel zu älteren Spielen durchgelesen und dabei richtiges Nostalgiefeeling bekommen. Danke dafür Hab ein paar Spiele schon ganz vergessen gehabt. Wäre echt toll, wenn diese Datenbank komplett werden würde!

    LG,
    Mike

  19. #159
    @Maturion:

    Zitat Zitat
    2006 veröffentlichte er das Puzzlespiel -F-un -G-ame, erstellt mit dem RPG Maker 2000.
    Was? O_o

    Entweder ich hab groben Erinnerungsverlust oder das ist ein Fehler. Ich hab noch nie ein RM-Spiel veröffentlicht. (Ausnahme: Ein Projekt im Rahmen meiner Fachbereichsarbeit, "BoxMan", aber das hat glaub ich keine eigene Vorstellung bekommen.)

    EDIT: Habs mal gegoogelt, das war wohl ein User namens CherrySoft, nicht ich.

    Btw, zu Problemen mit Spambots: Sollte nicht sowas wie Google Recaptcha das Problem ziemlich gut lösen?

    EDIT2: Und noch was, im VarTextWidth-Patch steht 0x25C00, es ist aber 0x25000. (Offset 0x25000 = VA 0x425C00, die Differenz ist immer 0x400C00)

    Du könntest mir überhaupt einen Account machen, an Email cherry@cherrytree.at

    Geändert von Cherry (29.09.2019 um 17:18 Uhr)

  20. #160
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @Maturion:



    Was? O_o

    Entweder ich hab groben Erinnerungsverlust oder das ist ein Fehler. Ich hab noch nie ein RM-Spiel veröffentlicht. (Ausnahme: Ein Projekt im Rahmen meiner Fachbereichsarbeit, "BoxMan", aber das hat glaub ich keine eigene Vorstellung bekommen.)

    EDIT: Habs mal gegoogelt, das war wohl ein User namens CherrySoft, nicht ich.

    Btw, zu Problemen mit Spambots: Sollte nicht sowas wie Google Recaptcha das Problem ziemlich gut lösen?

    EDIT2: Und noch was, im VarTextWidth-Patch steht 0x25C00, es ist aber 0x25000. (Offset 0x25000 = VA 0x425C00, die Differenz ist immer 0x400C00)

    Du könntest mir überhaupt einen Account machen, an Email cherry@cherrytree.at
    Du hast jetzt einen Account. Ich freue mich natürlich, Makerprominenz wie dich bei uns begrüßen zu dürfen. Und sorry wegen dem Fehler, der entsprechende Abschnitt ist jetzt raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •