-
Kämpfer
Hallo liebe Freunde! Das Makerpendium ist inzwischen ein weiteres Jahr älter geworden und der positive Trend der letzten paar Jahre hält an. Wir sind jetzt bei knapp 2.200 Artikeln. Leider ist es immer noch ein sehr kleines Team, was dort werkelt.
Es gibt aktuell nur zirka ~310 Artikel zu Spielen und ca. 1000 Artikel zu Personen sowie zirka 80 zu Communities und Webseiten. Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn wir mehr Spiele reinkriegen würden. Kelvens Œuvre ist z.B. weitgehend absent, ein Artikel zu Die Reise ins All fehlt. Und selbst legendäre Spiele wie Dreamland 1, 2, 3 haben noch keinen eigenen Artikel. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, ich schätze, dass es alleine 4000-5000 deutschsprachige Maker-Spiele gab, ohne das, was international kam. Ich weiß, es wird nicht viel helfen, aber mich würde es wahnsinnig freuen, wenn hier der oder die eine oder andere sich ein Herz fasst, und vielleicht den einen oder anderen Artikel erstellen würde. Auch bestehende Artikel brauchen oft mehr Text, mehr Bilder, etc. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe an Features im Makerpendium, die das Bearbeiten auch für nicht so technikaffine Nutzergruppen angenehmer machen, u.a. gibt es jetzt auch einen grafischen Editor, wenn man sich nicht mit der MediaWiki-Syntax auseinandersetzen möchte.