Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 185

Thema: Makerpendium.de - Wiki zur Archivierung/Dokumentation der Maker-Szene

  1. #101
    Zitat Zitat
    Zeit alle Teile von "Der letzten Schlacht der Elfen" raufzupacken!
    So betrachtet zählen die dazu.

    Was eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht oder bekommt (und LP-Views und Stream-Viewer sind
    nunmal sehr standfeste Zahlen, auf die man sich beziehen kann), muss ja nicht immer ein gutes Spiel sein.
    Vertreter, die kein Müll sind, gibt es trotzdem noch zu Genüge wie To The Moon oder Ib.

  2. #102
    Hab mir das Projekt nur einmal kurz angesehen, aber was meint ihr mit "bekannt"? Immerhin kann es bedeuten, dass mindestens eine Person von der Existenz des Spiels weiß oder es geht wirklich um Popularität (aus welchem Grund auch immer, siehe DlSdE-Reihe). Momentan klingt es nach der zweiten Variante.

    Da das Projekt ja eine neutrale Beschreibung sein soll, denke ich, dass man ersteres nicht einfach übergehen sollte (ich gehe von einem gewissen Streben nach Vollständigkeit aus). Gegen eine (Unter)Kategorie für besonders populäre Games spricht aber meiner Meinung nach nichts, ebenso wenig gegen Kategorien für ausgezeichnete Spiele.

    EDIT: Bin mal dem Link in Kelvens Post gefolgt und die Überschrift des Beitrags macht deutlich, dass es um Popularität geht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch irgendwo eine Liste aller (in ihrer Existenz) bekannten Spiele Teil des WIKIs ist.

    Falls Bedarf besteht, bin ich auch noch in Besitz einiger Screenfun-CDs und könnte die für Infos rauskramen. Allerdings würde ich dies vermutlich nur hier im Thread zur Verfügung stellen, da ich selber mit dem Hell Gates 2-WIKI genug zu tun habe. :-)

    Geändert von Ark_X (28.08.2014 um 18:03 Uhr)

  3. #103
    So, 2 Artikel angefangen, da kommen morgen noch nen paar Screens zu wenn ich bissel gespielt habe. Jetzt warte ich darauf, dass wer was zu meinen Spielen schreibt. xd

  4. #104
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, 2 Artikel angefangen, da kommen morgen noch nen paar Screens zu wenn ich bissel gespielt habe. Jetzt warte ich darauf, dass wer was zu meinen Spielen schreibt. xd
    Sehr gut!
    Artikel zu deinen Spielen werden auch kommen!

  5. #105
    Hm...
    Was muss man machen um Schreibrechte zu erhalten? ^^
    Ich bin zwar kein Experte wenn es um den Großteil der Szene geht, aber ein paar Artikel könnte ich mir schon aus dem Handgelenk schütteln, wenn ihr noch Schreiber benötigt.

    Außerdem will ich noch ganz Eigennützig, etwas zu meinen Projekten schreiben, wenn so etwas erlaubt ist?!

  6. #106
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Hm...
    Was muss man machen um Schreibrechte zu erhalten? ^^
    Ich bin zwar kein Experte wenn es um den Großteil der Szene geht, aber ein paar Artikel könnte ich mir schon aus dem Handgelenk schütteln, wenn ihr noch Schreiber benötigt.

    Außerdem will ich noch ganz Eigennützig, etwas zu meinen Projekten schreiben, wenn so etwas erlaubt ist?!
    Du bekommst gleich eine PN.
    Und klar ist es erlaubt, über eigene Projekte zu schreiben. Wie hier schon gesagt wurde, der Entwickler selbst weiß immer am meisten
    über sein Spiel.

  7. #107
    Ich glaube nur dass es dann schwer sein wird, neutral zu bleiben.
    Entweder zu bescheiden oder zu prahlerisch, befürchte ich. ^^

  8. #108
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich glaube nur dass es dann schwer sein wird, neutral zu bleiben.
    Entweder zu bescheiden oder zu prahlerisch, befürchte ich. ^^
    Dies. Irgendwelche Fehler ausbessern im nachhinein ist eine Sache - den Artikel komplett selber schreiben eine ganz andere. ^^

  9. #109
    Sehe ich auch so. Die Liste meiner Spiele würde ich aber schon vervollständigen bzw. ist in meinem Artikel auch noch ein kleiner Fehler.

  10. #110
    Solange ihr es nicht übertreibt mit der Selbstschmückung, wie beim Numina-Eintrag, solltet ihr mit euren eigenen Spielebeiträgen keine Probleme haben.

  11. #111
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die Liste meiner Spiele würde ich aber schon vervollständigen bzw. ist in meinem Artikel auch noch ein kleiner Fehler.
    This ^^
    Mir ging es eigentlich nur darum, dass Verhältnis meiner Produktion, der von Kelven gegenüberzustellen, um auszurechnen, wer der produktivste Makerer ist...
    In 10 Jahren xD

    Und nein, ich würde eher was über Spiele schreiben die ich gespielt habe, weniger was zu meinen eigenen Spielen, abgesehen von techn. Details und Screenshots.
    Außer dem, was ich in meinen Vorstellungen schreibe, wüsste ich sowieso nicht, was ich enzyklopädisch über meine Spiele schreiben sollte.

  12. #112
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Solange ihr es nicht übertreibt mit der Selbstschmückung, wie beim Numina-Eintrag, solltet ihr mit euren eigenen Spielebeiträgen keine Probleme haben.
    Hm, also so schlimm finde ich Numinas Artikel nicht, wenn ich ehrlich sein soll.

  13. #113

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Naja, so ein paar Tendenzen lese ich da ja schon raus...aber bin vielleicht nur ich und Zakkie

  14. #114
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hm, also so schlimm finde ich Numinas Artikel nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
    Dann schau einmal genauer unter Features. Ich habe diesen Makerer schon immer zweifelhaft im Auge gehabt, aber diese selbstverherrlichende Suppenrandbeweihräucherung bestätigt mir dies durchaus nun, dass er zu wenig in anderen Maker-Szenen unterwegs ist.

  15. #115
    Ich halte mich mal aus dem *shots fired* Diskurs raus und frage, ob das mit dem Zugang schon in Bearbeitung ist.

    @Tasu: Dein Postfach ist voll : P

  16. #116

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hat nichts mit "Shots fired" zu tun nichts für ungut Dust, Ansich ist der Artikel nicht schlecht, das ist einfach ein Grund, warum ich Artikel für mein Spiel nicht selber schreiben wollen würde, weil ich mich nicht selbstbeweihräuchern will, sondern rein informativ sein möchte. Was andere Artikel machen ist mir Wurscht.

  17. #117
    Die Artikel sollten natürlich nicht werten. Features aus dem Spiel zu loben halte ich auch für ungünstig. Man könnte höchstens die Meinungen von Kritikern zitieren, das englische Wikipedia hat bei Spielen ja meistens eine "Reception"-Rubrik.

  18. #118
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Dann schau einmal genauer unter Features. Ich habe diesen Makerer schon immer zweifelhaft im Auge gehabt, aber diese selbstverherrlichende Suppenrandbeweihräucherung bestätigt mir dies durchaus nun, dass er zu wenig in anderen Maker-Szenen unterwegs ist.
    Dem "zweifelhaft" stimme ich zu (war eigentlich etwas aus seiner "Numina"-Fanparty geworden? ), aber wieso muss man bitte in anderen Maker-Szenen unterwegs sein (bin ich selbst auch nicht)? Ich lese dort (es sei denn es wurde inzwischen entfernt) keinerlei Formulierungen wie "einzigartig" oder sonstige Behauptungen, dass etwas revolutionär wäre... bloß "Augenschmaus" und "eindrucksvoll", und das denken sicher viele von ihrem eigenen Projekt.

  19. #119
    Nachdem ich die Seite mir angeschaut habe, sollte man bei Spielen defintiv eine Zeile für Spielzeit eintragen... wenn man bei Velsarbor zum Beispiel >10h einträgt... und wenn sie erstmal nur grob geschätzt sind... dann wird man merken, dass es nicht nur eine 10min Demo is, sondern schon ein sehr umfangreiches Spiel ;-).. also mich zumindest locken solche große Spielzeiten

  20. #120
    Gibt denn bei allen Spielen verlässliche Werte? Ich könnte nicht mal bei meinen eigenen Spielen sagen, wie lange man zum Durchspielen braucht. Ich könnte höchstens grob zwischen kurz, mittel und lang unterscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •