Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 185

Thema: Makerpendium.de - Wiki zur Archivierung/Dokumentation der Maker-Szene

  1. #81
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Im Artikel zu Calm Falls 2 steht: "Auffällig für Calm Falls 2 und viele weitere Spiele des Entwicklers ist die Tatsache, dass sämtliche Charsets und Chipsets selbst gepixelt wurden." Das ist aber nicht richtig, viele der Grafiken stammen nicht von mir. Ich möchte das nicht selbst ändern, weil das bei einem Artikel über mein eigenes Spiel irgendwie doof wäre.
    Der Artikel ist von mir.
    Okay, das wusste ich nicht. Ich hatte es so im Kopf, dass du das Meiste für deine Spiele selbst erstellst, aber dann wird
    das natürlich wieder geändert. Dem was Schnorro sagt, kann ich nur zustimmen.

  2. #82
    Großes Lob an alle die da mitmachen. Ich hätte eigentlich auch mitgeholfen, aber ich bin sehr schlecht in Artikel schreiben.
    Von allem an rechtschreibung mangelt es mir. Aber ich finde das die Seite insgesamt sogar schöner aussieht als voher. Tooop!!

  3. #83
    Die Kategorie Spiel nach Genre soll zwar gerade umgestaltet werden, aber sag's mal trotzdem: Ich würde mich beim Adventure daran orientieren, wie der Begriff normalerweise benutzt wird. Die ganzen Rollenspiele sind keine Adventures.

  4. #84

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wen muss ich bestechen, damit er einen Beitrag über Onna Gokoro schreibt? : D

    Find ich ja gut dass die Seite noch lebt! Wie viele der angemeldeten User schreiben denn aktiv Artikel außer Tasuva?

  5. #85
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wen muss ich bestechen, damit er einen Beitrag über Onna Gokoro schreibt? : D

    Find ich ja gut dass die Seite noch lebt! Wie viele der angemeldeten User schreiben denn aktiv Artikel außer Tasuva?
    MagicMaker und Maturion. xD

    Ich hab zwar nen Account aber noch nichts gemacht. Ich nehme mir aber fest vor, WENIGSTENS EINEN Artikel zu schreiben. xD

  6. #86
    Ich hab schon einen geschrieben
    Aber nur zu Ice & Dark, weil mir Soul-chan da eine Hilfer eingepackt hatte und dacht ich, mach ich das mal fertig xD
    Gibt aber noch andere Projekte, zu denen ich was schreiben werd. Muss nur mal die Zeit finden.

  7. #87
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wen muss ich bestechen, damit er einen Beitrag über Onna Gokoro schreibt? : D
    Die Frage habe ich mir auch gestellt, ich will nur total ungerne über mein eigenes Spiel schreiben (müssen), das wird entweder zu protzig oder zu bescheiden...

  8. #88
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Frage habe ich mir auch gestellt, ich will nur total ungerne über mein eigenes Spiel schreiben (müssen), das wird entweder zu protzig oder zu bescheiden...
    Das denke ich mir auch immer ^^; Zumindest bin ich dann nicht alleine damit. Sind wir schon zu dritt

    - Das Inno -

  9. #89
    Ihr könnt ja gegenseitig über eure Spiele schreiben!

  10. #90

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja gegenseitig über eure Spiele schreiben!
    Du könntest über mein Spiel schreiben, und ich schreib dann über deins. Du musst es aber über deinen Account hochladen!

    REAL DEAL ODER WAT?!

  11. #91
    Liste bekannter Spiele
    Hier fehlen mir Quellen, die belegen, dass die Spiele bekannt und bedeutend sind. Außerdem würde ich auch eine Wertung vermeiden, Enzyklopädien sollen ja neutral sein.

  12. #92
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Liste bekannter Spiele
    Hier fehlen mir Quellen, die belegen, dass die Spiele bekannt und bedeutend sind. Außerdem würde ich auch eine Wertung vermeiden, Enzyklopädien sollen ja neutral sein.
    Du hast Recht, Kelven. Die Liste ist viel zu subjektiv und muss überarbeitet werden. Hier ein paar Ideen, was man stattdessen machen könnte:

    • Eventuell sollte man einfach die beliebtesten Spiele von hier nehmen: http://rpg-atelier.net/index.php?site=games ?
    • Man lässt die Community nochmal wählen, da auf obiger Seite meiner Meinung nach wichtige Spiele dann fehlen würden.
    • Man nimmt als Referenz die Spiele/Demos-des-Jahres-Auszeichnungen des Ateliers. Fände ich persönlich sehr gut.


    Übrigens kann ich, falls ihr das nicht selber tun wollt, gerne über die Spiele von euch schreiben, aber ich bräuchte noch ein paar Informationen. Wichtig wären da im Allgemeinen immer: Wer hat noch mitgemacht? Wann wurde die Entwicklung begonnen? Wann erschienen Demos? Wann, falls überhaupt, erschien die Vollversion? Hatte das Spiel Vorbilder? Gab es während der Entwicklung irgendwelche interessanten Ereignisse? (Kann man evtl. die Story irgendwo zusammengefasst lesen?) Und Screenshots würden die Arbeit auch nochmal enorm erleichtern.

  13. #93
    Besonders bekannte Spiele sind die, die auf Youtube einen Wumms an Aufrufen und auf Twitch massig Viewer bekommen,
    das sind ganz andere Hausnummern an Bekanntheit als beliebteste Games auf der (immer noch relativ nutzlosen) Hauptseite,
    eine vergleichsweise winzige Communitywahl oder irgendwelches Auszeichnungsgedöhns.

  14. #94
    @Maturion
    Spiel/Demo des Jahres klingt gut, ich würde dann aber nur Player's Choice nehmen. Der Deiji wäre auch eine Möglichkeit. Außerdem könnte man noch die Spiele nehmen, die in Printmedien vorgestellt bzw. angeboten wurden. Der Redakteur wird wohl eher zu bekannten Spielen gegriffen haben.

  15. #95
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Besonders bekannte Spiele sind die, die auf Youtube einen Wumms an Aufrufen und auf Twitch massig Viewer bekommen,
    das sind ganz andere Hausnummern an Bekanntheit als beliebteste Games auf der (immer noch relativ nutzlosen) Hauptseite,
    eine vergleichsweise winzige Communitywahl oder irgendwelches Auszeichnungsgedöhns.
    Naja, dass sich Maker-Spiele mit solchen Spielen nicht messen können ist klar...

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Maturion
    Spiel/Demo des Jahres klingt gut, ich würde dann aber nur Player's Choice nehmen. Der Deiji wäre auch eine Möglichkeit. Außerdem könnte man noch die Spiele nehmen, die in Printmedien vorgestellt bzw. angeboten wurden. Der Redakteur wird wohl eher zu bekannten Spielen gegriffen haben.
    Okay, dann werde ich das mal so umsetzen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Maker-Spielen, die in Printmedien veröffentlicht wurden?

  16. #96
    MagicMaker meinte glaube ich nur die Let's Plays zu Maker-Spielen.

    Ich meine nicht, dass es eine Liste gibt. Die Entwickler haben natürlich Belegexemplare der Screenfun bekommen, d.h. die müssten zumindest wissen, in welcher Ausgabe ihre Spiele waren, falls sie die Magazine noch haben. Leider wurde die Screenfun ja eingestellt, deswegen gibt es wohl auch kein Archiv oder so.

  17. #97
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    MagicMaker meinte glaube ich nur die Let's Plays zu Maker-Spielen.

    Ich meine nicht, dass es eine Liste gibt. Die Entwickler haben natürlich Belegexemplare der Screenfun bekommen, d.h. die müssten zumindest wissen, in welcher Ausgabe ihre Spiele waren, falls sie die Magazine noch haben. Leider wurde die Screenfun ja eingestellt, deswegen gibt es wohl auch kein Archiv oder so.
    Ok. Allerdings ist es natürlich so, dass sich gerade die Bekanntheit älterer Spiele nicht so eindeutig in der Popularität von Let's Plays dazu widerspiegelt. Aldaran war damals doch eine ziemlich große Sache, auf YouTube habe ich außer einem alten Trailer nichts zu dem Spiel gefunden.

  18. #98
    Sehe ich auch so. Wenn es viele Let's Plays zu einem Spiel gibt, dann ist das Spiel sicher populär, aber wenn es wenige Let's Plays gibt, ist ein Spiel nicht unbedingt unpopulär und vor allem nicht unbedeutend. Zu A Blurred Line finde ich z. B. auf Youtube auch nicht viel, trotzdem ist das Spiel sehr bekannt.

  19. #99
    Kann jemand mir bitte etwas verifizieren für die Einträge, die Maturion bearbeitet?

    "Red Wings" von den ersten RPG-Maker Quartieren ist Ado, türkischer Abstammung und Leiter der Pokéquartiere.
    Ich sehe gerade, dass ich sogar einer der Webmaster der RPG-Maker Quartiere 1.0 war, zu meiner eigenen Verwunderung. Demnach war Ados RPG-Maker Quartiere das euch bekannte "RPG-Maker Quartier".

    Geändert von Zakkie (28.08.2014 um 13:32 Uhr)

  20. #100

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Besonders bekannte Spiele sind die, die auf Youtube einen Wumms an Aufrufen und auf Twitch massig Viewer bekommen,
    das sind ganz andere Hausnummern an Bekanntheit als beliebteste Games auf der (immer noch relativ nutzlosen) Hauptseite,
    eine vergleichsweise winzige Communitywahl oder irgendwelches Auszeichnungsgedöhns.
    Zeit alle Teile von "Der letzten Schlacht der Elfen" raufzupacken!



    @Maturion

    Reicht da für Informationen ein Vorstellungsthread? Onna Gokoro hätte da einen. Wäre wirklich super, wenn das irgendwie unterkommen könnte.

    Ich weiß auch nicht, ob das als Community-Projekt durchgeht, aber der Game Jam, der jetzt schon einige Monate erfolgreich im Atelier betrieben wird, könnte vielleicht auch dort eingetragen werden Hier der Link zu Tarlahs erstem Game Jam, dem Game Jam Sammelthread und der aktuelle Game Jam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •