Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 185

Thema: Makerpendium.de - Wiki zur Archivierung/Dokumentation der Maker-Szene

  1. #21
    Vielen Dank wieder einmal für das Feedback.
    Hier noch ein paar weitere Artikel aus dem Wiki, die jetzt größtenteils fertig sind:
    REFMAP (Mac & Blue)
    Alex
    Special "S" Forces

    Besonderer Dank hier auch nochmal an MagiAkira, der fleißig am mitarbeiten ist.

    Eine Frage habe ich auch noch bei der Erstellung dieses Artikels: Sideview-Kampfsystem

    Welche Sideview-Kampfsysteme außer den bereits erwähnten waren noch besonderes wichtig? Welche sollte man dort noch erwähnen? Ich weiß, dass mein SKS-Artikel noch sehr unvollständig ist. ;-) MfG

  2. #22
    Heu,
    mir gefällt die Idee! Die bisherige Umsetzung wirkt auch überzeugend, von daher: Viel Erfolg weiterhin!
    Und, ähm, ich würde mich anbieten den eínen oder anderen Text zu verfassen, allerdings ist mein geschichtliches Wissen über die RPG-Maker-"Szene" eher spärlich.

    Greetz

  3. #23
    Danke!
    Du kannst übrigens sofort mitarbeiten, wenn du möchtest. Du musst dich bloß vorher registrieren (http://www.maturion.de/rpgmakerwiki/...nto=Hauptseite ) und schon kann's losgehen. Grade zu aktuelleren und/oder bekannteren Sachen suchen wir Artikel. Aber ansonsten eigentlich auch zu allem anderen was mit dem RPG-Maker zu tun hat. Du kannst dir ja mal bereits fertige Artikel zu Spielen anschauen und anhand von diesen Artikel dann etwas eigenes schreiben, wenn du Lust dazu hast. Die Formatierfunktionen sind die gleichen wie bei Wikipedia.

    Dieses RPG-Maker-Wiki soll wie ein Museum oder Schaukasten sein, in dem all das, was die Maker-Szene über die Jahre geschaffen hat, präsentiert wird.

    Geändert von Maturion (08.01.2012 um 16:49 Uhr)

  4. #24
    @Maturion
    Das Kampfsystem von Aldaran hat finde ich gar keine Seitenansicht. Die Perspektive ist nochmal um 45 Grad gedreht.

  5. #25
    Solche Projekte zu einem allgemeinen Wiki gab es bereits mehrfach (ich selbst hab auch mal eins vor ein oder zwei Jahren in einem anderen Forum gestartet), Problem ist, dass am Anfang die Begeisterung groß ist, aber im Laufe der Zeit das Interesse daran verloren geht. Also so kenn ich das, muss natürlich nicht heißen, dass es bei dem Wiki genauso läuft ^^ Werde das auf jeden Fall im Auge behalten, denn wenn sowas mal an Umfang gewinnt und wirklich gepflegt wird, find ich ist es eine unheimlich tollige Sache Deshalb viel Erfolg damit ^__^

  6. #26
    Das Wiki ist perfekt, um etwas über sein Spiel zu erzählen, zusätzlich zur Spielevorstellung, weil's sich ja in einem Wiki besser suchen und aktualisieren lässt. ^^ Ich hab' jedenfalls entschieden, mal ein bisschen mitzuhelfen und mehr Spiele in die Datenbank reinzuknallen.

  7. #27
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Maturion
    Das Kampfsystem von Aldaran hat finde ich gar keine Seitenansicht. Die Perspektive ist nochmal um 45 Grad gedreht.
    Findest du? Aber irgendwie ist Aldaran doch schon noch ein SKS, oder? Wie sehen das die Anderen?

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Wiki ist perfekt, um etwas über sein Spiel zu erzählen, zusätzlich zur Spielevorstellung, weil's sich ja in einem Wiki besser suchen und aktualisieren lässt. ^^ Ich hab' jedenfalls entschieden, mal ein bisschen mitzuhelfen und mehr Spiele in die Datenbank reinzuknallen.
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Mittlerweile sind wird bei fast 60 Artikeln angelegt - ein Plus von 20 Artikeln in nur 2 Tagen!

    Ich hoffe das entwickelt sich weiterhin so positiv.

    Ich werde in den nächsten Tagen eine eigene Domain dafür registrieren. RPG-Maker-Wiki.de ist ja jetzt schon leider vergeben. Maker-Wiki.de, wie wäre das?

  8. #28
    Vielleicht gehts ja bloss mir so, aber ich kann den Begriff "Wiki" schon nicht mehr sehen, seit ich zum
    ersten Mal den Seitennamen "Wikipedia" gelesen habe. Ist ja nichtmal annährend ein Wort.

  9. #29
    Gut, es muss nicht Wiki sein. Ist vielleicht auch ein wenig zu sehr ein "Modewort".

    Ich bin offen für Vorschläge.

    MakerPendium.de? RPGMaker-Museum? Ich persönlich favorisiere sehr mit maker-szene.de...

  10. #30
    Wow, ein Artikel über die MakersMind, spätestens jetzt hab ich das Projekt noch mehr in mein Herz geschlossen!

  11. #31
    Naja ich weiss nicht, bei Wiki weiss zumindest jeder sofort um was es geht. maker-szene.de könnte auch einfach ne weitere Community sein ^^

  12. #32
    Ich habe mir ein paar Artikel bereits durchgelesen, erst mal Respekt dafür, dass solch ein tolles Wiki ins Leben gerufen wurde
    Dennoch müsste beim Grandy-Artikel etwas verändert werden:

    Zitat Zitat
    Grandy war ein bekannter Entwickler aus der RPG-Maker-Szene. [...] Grandy ist nach wie vor in Maker-Foren aktiv.
    Da beisst sich was

    Ansonsten freue ich mich auf weitere Artikel.

    - Das Inno -

  13. #33
    Als altes Eisen der Community könnte ich gerne einiges über die Persönlichkeiten der Community schreiben, allerdings wäre da interessant zu wissen, inwieweit man da ins Detail gehen soll und welche Infos interessant sind?

  14. #34
    Zitat Zitat
    SSF vermutlich das aktuellste RM95-Projekte, da die meisten Spiele, die mit diesem Maker erstellt wurden, schon früher fertiggestellt oder aufgegenem wurden.
    Vll. mal ein bisschen probelesen.

    Bei Refmap wurde wie ich eben gesehen habe schon editiert, evtl. schreibe ich später auch noch was rein.

  15. #35
    Hab mir das ganze mal angesehen, schaut gut aus soweit. Also, viel Erfolg weiterhin!

  16. #36
    Ich schreib dann mal bei Zeit ein paar Artikel. Setze mich dazu vielleicht auch nochmal direkt mit Dir in Kontakt.

  17. #37
    So, endlich einen Artikel über ClassicRPG geschrieben!
    http://www.maturion.de/rpgmakerwiki/...tle=ClassicRPG

    Ich finde, dass das Wiki echt 'ne gute Gelegenheit dafür ist, Spiele zu zeigen, die hier im Forum noch keiner Spielvorstellung würdig sind und zusätzliche Infos preiszugeben.

  18. #38
    Vielen Dank für eure Hilfe bisher. Ich bin äußerst angetan davon, wie sich das entwickelt. Innerhalb der letzten paar Tage hat das Wiki fast 7.000 Seitenaufrufe gehabt und erreicht wohl noch diese Woche die Marke von 70 Artikeln. Mittlerweile sind 12 Leute im Wiki registriert, von denen die Mehrheit auch bereits etwas geschrieben hat. Das zeigt wohl, dass es sehr wohl Interesse an so einem Projekt gibt. (was insbesondere in anderen Foren ja bezweifelt wurde).

    Momentan bin ich gerade zeitlich eingeschränkt, aber ich werde mich am Wochenende mal um eine Domain kümmern. Desweiteren werde ich mich bemühen, das ganze auf Google auffindbar zu machen. Und über jeden Beitrag und jeden neuen User freue ich mich natürlich auch riesig.

    Geändert von Maturion (12.01.2012 um 17:45 Uhr)

  19. #39
    Ich erkundige mich mal eben, ob ich einen Newseintrag über das Wiki auf der Hauptseite machen kann... :]

  20. #40
    Zitat Zitat
    und erreicht wohl noch diese Woche die Marke von 70 Artikeln.
    Was vor kurzem passiert ist. =)

    Zitat Zitat
    Momentan bin ich gerade zeitlich eingeschränkt, aber ich werde mich am Wochenende mal um eine Domain kümmern.
    Also mir gefiel ja zB der Vorschlag mit dem Museum. Wie du sie nun aber nennst,... mal abwarten.

    Zitat Zitat
    So, endlich einen Artikel über ClassicRPG geschrieben!
    Der wahrscheinlich ausführlichste, den ich bislang da gesehen habe, ein Prachtstück an Information.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •