Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internet über Steckdosen Problem

  1. #1

    Internet über Steckdosen Problem

    Hey Leute,
    ich habe ein Problem. Da meine Wlan Signalstärke sehr schwach ist, hab ich mir gedacht ich pobier das auch mal über Steckdosen.
    Dafür habe ich mir das Netgear Powerline AV 200 Ultra Adapter Kit (XAVB2001) zugelegt. Beim auspacken fiel mir schon auf, dass es keine vernünftige Anleitung gab, sondern nur eine Bilderbeschreibung. Genau so habe ich es dann auch angeschlossen. Vom Router in den 1. Adapter und beim 2. Adapter dann in meinen PC.
    Aber wenn ich dann unten auf das Symbol in der Taskleiste klicke wird mir nur angezeigt: "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "Kein Netzwerkzugriff". Dann bin ich in das Netzwerk- und Freigabecenter gegangen und habe dort versucht eine neue oder eine Verbindung mit einem Netzwerk einzurichten bzw. herzustellen, vergeblich! Habe schon die Firewall ausgeschaltet, aber nichts hilft. Ich google mir hier schon die Hände wund aber finde nirgendwo was, was mir hilfreich erscheint. Außerdem steht dort "Öffentliches Netzwerk", aber es ist ja normaler Weise ein Heimnetzwerk.
    Na gut dann habe ich die Software installiert, die auf der beiliegenden CD war, dort wird mir dann ein Adapter (XAV2001) angezeigt oben und in der Mitte links ein geöffnetes Schloss, aber ein zweiter Adapater ist nicht in Sicht. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr und wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen können. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Und mein Router ist von D-Link.

    MfG
    #Marcel#

    PS: Auf meinem Laptop ging es auch nicht.

  2. #2
    Dieses Netzwerk über die Steckdose geht nur, wenn beide Steckdosen an einem "Strang" hängen, ansonsten geht das nicht.
    Da darf auch kein Überspannungsschutz oder ähnliches zwischen sein. Es kommt auch drauf an, wie "gut" die Stromleitungen sind. Ich habe schon oft genug gesehen, dass die als Stromleitungen sog. "Klingeldraht" genommen haben, wo die natürlich 220-230V drauf war, obwohl auf Klingeldraht nur maximal 10 V drauf sein sollte.

    Andernfalls musst du entweder ein Netzwerkkabel verlegen oder versuchen das WLAN-Netz mit Repeatern (erhöht die Latenz aber kräftig) zu vergrößern.

    Geändert von niR-kun (25.12.2011 um 21:59 Uhr) Grund: n -> l xD

  3. #3
    Du meinst Klingeldraht
    Klingendraht ist Stacheldraht bzw. NATO-Draht ^^

    Ansonsten stimmt alles so weit ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Du meinst Klingeldraht
    Klingendraht ist Stacheldraht bzw. NATO-Draht ^^

    Ansonsten stimmt alles so weit ^^
    Was doch ein n an der falschen Stelle alles ausmacht xD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •