Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Ponys auf dem BMT - wird es jetzt zum PMT ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ponys auf dem BMT - wird es jetzt zum PMT ?

Hallo liebe Bronies und Pegasisters,

Der Grossteil unserer werten Ponymediaxiscommunity weiss zwar schon um das BMT, welches in ein paar Wochen in Bremen stattfindet (und wird auch vor Ort sein), aber trotzdem wollte ich es unseren willkommenen Neulingen kurz vorstellen.
    Gleichzeitig kann dieser Thread hier benutzt werden, um ponytastische Aktionen fuer das BMT zu planen.

Was ist das BMT ?
    Das BMT ist ein Usertreffen des MMX und wird hauptsaechlich von Mitgliedern der Makerkommunity, des Progforums und des Ponymediaxis besucht.
    Es findet vom 27.12. bis zum 03.01. in Bremen statt. Unter folgenden Links findest du die AGBs und wichtige Informationen, den BMT-Thread der Makercommunity und die Anmeldeseite.

Was wird da gemacht ?
    Beim BTM trifft sich die MMX Community um mehere Tage am Stueck gemeinsam beisammen sein zu koennen. Man sieht zusammen Filme und Serien, man spielt gemeinsam (digital wie analog), veranstaltet Rollenspielabende, betreibt etwas Sport (z.B. Schwertkampftraining, Dogeball), kocht etwas leckeres und verbringt einfach eine tolle Zeit zusammen. Untergebracht sind wir in einer Jugendbegegnungsstaedte, welche wir ausschliesslich fuer uns angemietet haben. Geschlafen wird auf mitgebrachten ISO-Matten, Luftmatratzen, usw, also auf dem Boden. Diesen Verzicht auf Komfort macht aber der Spass, den man dabei hat, mehr als wett. Im Gebaeude herrscht zudem striktes Alkohol und Rauchverbot, was alle Eltern Minderjaehriger beruhigen sollte. Zu Silvester wird traditionsbewusst mit Cerealien angestossen. Zudem hat dieses Treffen, allerdings unter dem Namen NATO, bereits eine lange Geschichte, denn es wird regelmaessig seit 2003 zwei Mal im Jahr veranstaltet. Die Organisation hat also Erfahrung und weiss, was sie tut.

Was kostet der Spass ?
    Details sind in der PDF der obig verlinkten AGBs zu finden. Bleibt man laenger als eine Nacht, kostet das Treffen 45,- Euro, egal wie viele Tage man laenger bleibt, inklusive Fruehstueck, und nochmal zusaetzlich 3,- Euro pro Tag, falls ihr Abendessen wuenscht.

Aber ich kenne da niemanden ...
    Das ist ueberhaupt kein Problem, denn gerade zum Kennenlernen ist so ein Treffen da. Vielleicht moegen dir einige der "Rituale" und Handlungsweisen merkwuerdig vorkommen, aber daran gewoehnt man sich erfahrungsgemaess sehr schnell. Und am Ende will man gar nicht mehr weg.

Falls ich irgendetwas wichtiges Vergessen haben sollte, ergaenzt es einfach ..
    Und nun wuensche ich frohes Planen - vielleicht sieht man sich ja auf dem BMT

Geändert von Ineluki (11.12.2011 um 06:49 Uhr)