Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Ponys auf dem BMT - wird es jetzt zum PMT ?

Ponys auf dem BMT - wird es jetzt zum PMT ?

Hallo liebe Bronies und Pegasisters,

Der Grossteil unserer werten Ponymediaxiscommunity weiss zwar schon um das BMT, welches in ein paar Wochen in Bremen stattfindet (und wird auch vor Ort sein), aber trotzdem wollte ich es unseren willkommenen Neulingen kurz vorstellen.
    Gleichzeitig kann dieser Thread hier benutzt werden, um ponytastische Aktionen fuer das BMT zu planen.

Was ist das BMT ?
    Das BMT ist ein Usertreffen des MMX und wird hauptsaechlich von Mitgliedern der Makerkommunity, des Progforums und des Ponymediaxis besucht.
    Es findet vom 27.12. bis zum 03.01. in Bremen statt. Unter folgenden Links findest du die AGBs und wichtige Informationen, den BMT-Thread der Makercommunity und die Anmeldeseite.

Was wird da gemacht ?
    Beim BTM trifft sich die MMX Community um mehere Tage am Stueck gemeinsam beisammen sein zu koennen. Man sieht zusammen Filme und Serien, man spielt gemeinsam (digital wie analog), veranstaltet Rollenspielabende, betreibt etwas Sport (z.B. Schwertkampftraining, Dogeball), kocht etwas leckeres und verbringt einfach eine tolle Zeit zusammen. Untergebracht sind wir in einer Jugendbegegnungsstaedte, welche wir ausschliesslich fuer uns angemietet haben. Geschlafen wird auf mitgebrachten ISO-Matten, Luftmatratzen, usw, also auf dem Boden. Diesen Verzicht auf Komfort macht aber der Spass, den man dabei hat, mehr als wett. Im Gebaeude herrscht zudem striktes Alkohol und Rauchverbot, was alle Eltern Minderjaehriger beruhigen sollte. Zu Silvester wird traditionsbewusst mit Cerealien angestossen. Zudem hat dieses Treffen, allerdings unter dem Namen NATO, bereits eine lange Geschichte, denn es wird regelmaessig seit 2003 zwei Mal im Jahr veranstaltet. Die Organisation hat also Erfahrung und weiss, was sie tut.

Was kostet der Spass ?
    Details sind in der PDF der obig verlinkten AGBs zu finden. Bleibt man laenger als eine Nacht, kostet das Treffen 45,- Euro, egal wie viele Tage man laenger bleibt, inklusive Fruehstueck, und nochmal zusaetzlich 3,- Euro pro Tag, falls ihr Abendessen wuenscht.

Aber ich kenne da niemanden ...
    Das ist ueberhaupt kein Problem, denn gerade zum Kennenlernen ist so ein Treffen da. Vielleicht moegen dir einige der "Rituale" und Handlungsweisen merkwuerdig vorkommen, aber daran gewoehnt man sich erfahrungsgemaess sehr schnell. Und am Ende will man gar nicht mehr weg.

Falls ich irgendetwas wichtiges Vergessen haben sollte, ergaenzt es einfach ..
    Und nun wuensche ich frohes Planen - vielleicht sieht man sich ja auf dem BMT

Geändert von Ineluki (11.12.2011 um 06:49 Uhr)

noooooooo ... grad die tage wo ich termine bei Ärtzten hab wegen meinem Bein ._.

Das hört sich doch interessant an! Wenn ich noch irgendwen von meinen Freunden dazu animieren kann mitzukommen bin ich wohl dabei, sofern dann auch noch meine Mutter mitspielt...
    Wer würde denn alles kommen? Ein paar der Mitglieder hier aus dem Forum kenne ich ja *@Unia und @Yeti anschiel*. Es wäre schön mit mehr als 3 Bronies rumzuhängen
    Wir werden ja Filme gucken, heißt das ich kann auch welche mitnehmen? Achja: gucken wir uns auch mlp folgen an? Das treffen scheint ja hauptsächlich von Leuten aus dem RPG Bereich besucht zu werden und mit pen & Paper RPG habe ich garkeine Erfahrung. Mittagessen muss sich jeder selber besorgen, kann ich dann davon ausgehen, dass man in kleinen Gruppen in die Stadt geht und sich was besorgt?

@Yogofu: Menno ich hatte mich schon voll gefreut dich mal in Person zu sehen. :/

Aus dem ganzen Forum kommen wahrscheinlich wie meistens über 70-80 User aus dem ganzen MMX. Und schon letztes BMT haben wir per Beamer und schöner weißer Wand einen Ponymarathon über zwei Nächte durchgeführt. Unter den Zuschauern waren sowohl Leute die es schon kannten, als auch Leute die noch überzeugt werden wollten. Trotz kleiner technischer Probleme und der kurzfristigen Erkenntnis, dass wir Season 1 nicht in einer Nacht durchbekommen, war es doch recht lustig. Dazu waren wir noch Ponyshoppen bei Toys'R'Us, wo wir festgestellt haben, dass die Blindbags nicht nur ausverkauft, sondern im MINUSBEREICH waren. Wir haben uns dann über einen nahe gelegenen Spielzeugladen herüber gemacht und uns um die besten Ponys (aka alle Ponys die auch in der Serie existieren) geschlagen.

Ein paar Minuten vom Jubz entfernt ist ein kleines Einkauszentrum in dem man sich mit Fast Food, Fertig Food, Slow Food und Haarschnitten eindecken kann. Ansonsten ist auch direkt eine Haltestelle an der Straße mit der man dann irgendwo nach belieben hintuckern kann. Rollenspiele sind zwar ein wichtiger Bestandteil des Treffs, aber wie fast alles andere keine Pflicht. Das einzige, was ihr machen müsst, sind Dienste wie Abwasch, Tisch decken oder Räume sauberhalten. ANsonsten kann man nach belieben an vielzähligen Tätigkeiten wie Dodgeball, Volleybal, PnP, Konsolenspiele zocken, Filme schauen, Gesellschaftsspiele spielen, morgens versuchen aufzustehen und dergleichen teilnehmen. Einfach mal sehen, was von wem geplant wird. Letztes Jahr hatten wir auch Schwertkampf dabei.

Wenn ihr Interesse habt und sehen wollt, wer alles kommt, schaut doch mal auf die Anmeldeseite und den offiziellen Thread im RPG-Atelier. Lasst euch von dem "Maker" nicht abschrecken. Es ist eigentlich ein allgemeiner Community Treff geworden

Ich hoffe, dass ihr auch mal zum tollsten Treff der coolen Leute kommt

Geändert von Karl (11.12.2011 um 10:38 Uhr)

so eben mal mit dem Arschloch Telefoniert das mein Bein betreut (wir kennen uns Privat ). wenn ich glück hab kann der Gips sogar noch vor Weihnachten ab! xD es gibt hoffnung alles hängt davon ab wie die Röntgenbilder am 22. Dezember aussehen...

hmm so wie ich das Lese kann man auch später hinzukommen solange man dann beim verantwortlichen die 45€ + die zusätztlichen 3€ pro tag bezahlt?^^

Ich werde natürlich wie immer nicht kommen, da ich einfach keine Zeit habe. Eine Lan ist bereits in der Zeitraum eingeplant und ich schreibe bereits am 18ten Januar meine erste Klausur und muss lernen.

Vielleicht schaff ich es IRGENDWANN ja mal da auch hinzukommen. Reizt mich ja seit Jahren... xD

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    hmm so wie ich das Lese kann man auch später hinzukommen solange man dann beim verantwortlichen die 45€ + die zusätztlichen 3€ pro tag bezahlt?^^
    Wenn du später kommst, musst du natürlich nicht den vollen Preis bezahlen.

Wie darf ich mir die Übernachtungen denn vorstellen? Schlafen alle in einer Halle oder in separaten Räumen? Mir ist beides recht, wobei mit allen in einer Halle zu schlafen irgendwie am schönsten wäre, da fühlt man sich doch wie im Zeltlager oder wie auf ner riesigen LAN
    @Ineluki hat ja schon erwähnt, dass wir kochen. Ich koche und Backe sehr gerne, weshalb ich mich unter Umständen bereit erklären wurde für mehr leute als nur für mich zu kochen (natürlich jetzt keine Besonderheiten und für maximal so 4-5 Personen). Machen wir auch sowas wie Namensschilder? Bei der vorstellrunde lerne ich dann bestimm die meisten kennen, nehmt es mir aber nicht übel, wenn ich eure Namen nach 20 minuten nicht mehr richtig zuordnen kann. Villeicht wären kärtchen mit den usernamen drauf ganz hilfreich?
    Ich glaube das waren so ziemlich alle fragen... Wobei, eine noch: in welchem altersrahmen bewegt sich das ganze denn? Sagt jetzt bitte nicht von 12 - 40, ein ungefährer Durchschnitt wäre schön.

Hört sich soweit alles super an, ich freue mich schon noch mehr Bronies und Pegasisters zu treffen und allgemein neue Leute kennen zu lernen. Wenn ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann nehme ich villeicht auch meine Gitarre mit, sofern der Transport klappt und die stimme in meinem Kopf aufhört zu flüstern, dass die nur kaputt geht und ich sowieso nicht gut genug spielen kann.

Der ungefähre Durchschnitt liegt bei 16 bis 20 Jahren, ein paar Leute wie Ineluki oder ich fallen dann gerne aus dem Rahmen, aber das Gros der Teilnehmer dürfte so dieses Altersklasse sein. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der ungefähre Durchschnitt liegt bei 16 bis 20 Jahren, ein paar Leute wie Ineluki oder ich fallen dann gerne aus dem Rahmen, aber das Gros der Teilnehmer dürfte so dieses Altersklasse sein. ^^
    Ha! Dann bin ich ja doch nicht der jüngste! Sehr nice, dann liege ich mit 17 ja voll im rahmen. Ich wurde schonmal "vorgewarnt", dass das Event ziemlich nerdig wird, solange ich mir aber nicht eine neue Identität wie "grogan der zwergenkönig aus Buxtehude" ausdenken muss ist das aber voll ok. Wobei wenn ich in der richtigen stimmung bin würde ich villeicht auch richtig rumnerden.
    Jetzt muss ich mir nur noch mein Rainbow dash Kostüm nähen (nee für Cosplay bin ich dann doch nicht nerdig genug ).

Was heißt "nerdig"?
    Für Jemanden wie mich, der Wert darauf legt, nicht als "nerdig" angesehen zu werden, ist das Treffen genau richtig und hat einen großartigen Coleur an Leuten mit Interessensgebieten in allen Richtungen.
    Es ist weitaus mehr ein Treffen Jugendlicher und junger Erwachsener als eine "Nerd"-Veranstaltung. ^^

Ich spiele weder Pen&Paper Rollenspiele, kenne mich gar nicht mit dem RPG Maker aus und bin eher unsportlich. Lohnt es sich trotzdem zu kommen, einfach nur, um nette Leute kennenzulernen?

Zitat Zitat von Unia Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich trotzdem zu kommen, um nette Leute kennenzulernen?
    Neeein.

Dann sollte aber langsam mal jemand im Toys"R"Us anrufen!

Nein danke. Geht bei mir nicht. Lasse mir dann aber gerne von euch berichten, ob es witzige Brony<Aktionen gab.

Zitat Zitat von Unia Beitrag anzeigen
    Ich spiele weder Pen&Paper Rollenspiele, kenne mich gar nicht mit dem RPG Maker aus und bin eher unsportlich. Lohnt es sich trotzdem zu kommen, einfach nur, um nette Leute kennenzulernen?
    Alleine schon die Ponyfraktion um Stallmeister Karl herum lohnt sich. ^^

Zitat Zitat
    Definitiv ja. Es gibt nur noch vereinzelt Makeraktionen, die bei anderen kleinen Wettbewerben meistens untergehen. Die Vielfalt ist es auch die das BMT ausmacht - jeder macht was er gut kann, andere können mitmachen (zeichnen, Musik machen, makern, "bloß nicht blinzeln"-Contests) oder eben einfach nur dabei sein und Spaß haben und den ein oder anderen Tip mit nach Hause nehmen.

Wobei es natürlich auch gesagt werden muss das auch schon ein Pony "geopfert" wurde (von wem war das denn nochmal?) weil es vereinzelte Personen gibt die mit den Ponys so gar nichts anfangen konnten. Insofern: Die Ponys besser nicht rumliegen lassen.

Und Neulinge sind immer gern gesehen! Und jeder der auf dem BMT ist kennt das flaue Gefühl im Magen wenn man sich in das Abenteuer stürzt 7 Tage lang mit 80 fremden Leuten zu verbringen. Aber es hat sich noch für jeden gelohnt, soweit ich das überblicken kann.

Und der Sport auf dem BMT zeichnet sich vor allem dadurch aus das jeder der Spaß hat mitmacht und Fairness großgeschrieben wird - und von zwei, drei Leuten die regelmäßig Volleyball oder Fußball spielen abgesehen zeichnen sich die meisten eben weniger durch ihre Sportlichkeit aus. Also keine Sorge, wir beißen nicht.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wobei es natürlich auch gesagt werden muss das auch schon ein Pony "geopfert" wurde (von wem war das denn nochmal?) weil es vereinzelte Personen gibt die mit den Ponys so gar nichts anfangen konnten.
    User auf eigenen Wunsch gesperrt.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was heißt "nerdig"?
    Für Jemanden wie mich, der Wert darauf legt, nicht als "nerdig" angesehen zu werden, ist das Treffen genau richtig und hat einen großartigen Coleur an Leuten mit Interessensgebieten in allen Richtungen.
    Es ist weitaus mehr ein Treffen Jugendlicher und junger Erwachsener als eine "Nerd"-Veranstaltung. ^^
    Für mich beginnt nerdig wahrscheinlich ganz wo anders, als bei anderen Leuten. Meistens gilt man ja schon als nerdig, sobald man sich gesellschaftsunfähigen Dingen mehr als ein paar Stunden in der Woche widmet (Jeder vierte deutsche ist ein gamer, trotzdem denken viele, dass Videospiele nur von Nerds gespielt werden). Für mich ist dieses treffen genau das gleiche wie für dich auch! Ein Haufen netter Leute die zusammenkommen und sich ne schöne Woche machen!

Wie Unia kenne ich mich auch nicht mit dem RPG Maker aus oder mit anderen RPG Gedöns, wenn mit aber jemand erklärt wie die Sachen funktionieren würde ich die gerne ausprobieren. Ich bin sportlich betrachtet so im durchschnitt, gegen körperliche Betätigungen habe ich also nichts einzuwenden... Schwertkampf gibt es also auch? Hihi ich glaube das kann lustig werden.

Also fassen wir mal zusammen:
    -eigene Klamotten wie Zahnbürste, Matratze, Kleidung etc. mitbringen
    -Filme nehme ich auch mit, sowie controller für Wii und Xbox
    -bei Sport-, Game- und sonstigen Aktivitäten bin ich gerne dabei
    -wenn jemand kocht, ich helfe gerne! ^^
    -Ordnung halten und sich benehmen ist natürlich klar
    -Ganz egal was mit MLP zu tun hat, ich bin dabei!
    -neue Leute kennenlernen! ("...and you were knew and that means you dont know anypony and so I throw a party for you and now you have lots and lots of new friends!")
    -It's gonna be so awesome! /)^ 3^(\

Onk3lM0 kommt? Voll toll

Nein, macht euch keine Sorgen, ich war auch erst zweimal und wurde jedesmal unheimlich lieb aufgenommen. Und auch als "Nicht-Nerd" und "Nicht-Sportler" hat man seine Freude. Glaubt mir.

Ponys shoppen \o\

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Onk3lM0 kommt?
    Ich werde es versuchen! Wahrscheinlich wird meine Mutter mich nicht nach Bremen fahren wollen, aber dann kaufe ich mir einfach ein Zugticket und komme dann auf diesem Wege!

Achja: wie läuft die Vorstellrunde eigentlich ab? Bilden wir einen großen Kreis und tanzen unseren Namen?
    Nimmt noch jemand Instrumente mit? Musik kommt bei sowas immer gut, solange sie nicht aus Handyboxen kommt. Live macht das immer ne schöne Atmosphäre. Wir könne ja auch ein live-Reading von meinen Stories machen xD Nee ich hasse es wenn Leute sich wegen ihrer Internetpräsenz was einbilden (wie z.B. HerrTutorial, der hat sogar ne Autogrammstunde veranstaltet, da kommt mir echt die Galle bei hoch! ).

Geändert von Onk3lM0 (11.12.2011 um 16:13 Uhr)