Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Prometheus

  1. #61
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch gefragt. Aber ich glaube der alte Sack hat da nicht mitgezählt, der war ja offiziell nicht mit auf dem Schiff. Denke ich.

    Edit: Hiermit gelobt Don Sella in Zukunft Postings die in Spoiler sind auch in Spoiler zu lassen.

    Geändert von Gala (02.09.2012 um 15:02 Uhr)

  2. #62
    Also vorweg, ich hab mich gut unterhalten gefühlt und er war auch spannend. Aber wie hier bereits erwähnt wars einfach too much. Viel zu viel Storylines angefangen und nicht zu Ende gebracht. Weniger ist manchmal mehr, siehe Alien. Ansonsten wars ab und zu recht gelungen, auch von den Dialogen her. Ab und an wars aber dann wieder weniger gut. Man merkte echt dass viele Leute am Drehbuch rumgepfuscht haben. Enttäuscht war ich auch etwas vom Soundtrack. Da hatte ich mir mehr erwartet.

    Und noch was, Scientists ought to be smart....right...right?

    Das fasst es gut zusammen:




    Ach ja zu guter letzt muss ich mich noch selbst zitieren:

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    .

    Geändert von Duke Earthrunner (23.09.2012 um 21:39 Uhr)

  3. #63
    Ich hab nicht viel erwartet wegen vieler negativer Rückmeldungen, insgesamt hat er mir aber doch ganz gut gefallen. Es gab ein paar nicht nachvollziehbare Sachen, und ne halbe Stunde mehr hätte dem Film IMO gut getan, sonst fand ich ihn aber durchaus unterhaltsam.

    @Norika


    [/QUOTE]

  4. #64
    Hab den Film auch schon vor ner gefühlten Ewigkeit gesehen, aber irgendwie versäumt hier reinzuposten ^^

    Ich hatte zwar schon ein paar Erwartungen, aber keine astronomisch hohen wie manch anderer. Insgesamt hat mir der Film ganz gut gefallen, hab mich gut unterhalten gefühlt und stellenweise war es recht spannend. Vor allem rechnete ich mit einem visuell ansprechenden Film, nachdem ich so viel Negatives zur Story gehört hatte. Und das hab ich auch bekommen - wobei sich 3D dennoch mal wieder nicht gelohnt hat bis auf vielleicht zwei kurze Szenen die mit Laser-Projektionskarten zu tun hatten sowohl auf dem "Lyoner-Schiff" (wie meine Homies und ich das Teil inzwischen nur noch nennen ) als auch das grüne auf der Prometheus. Wie auch immer, diese Atmosphäre von nem anderen Planeten kam gut rüber, und es wirkte besonders am Anfang auch um einiges realistischer als bei so manch anderer Space Opera.
    Schauspieler waren auch gut. Der Fassbender hat es einfach drauf.

    Letztenendes kann ich aber verstehen, dass der Film bei vielen nicht so gut angekommen ist. Scheint wieder so eine love it or hate it Geschichte zu sein. Manche Sachen in der Handlung waren tatsächlich ziemlich seltsam, und ein paar sogar richtig bescheuert ^^ Diese vielzitierte Szene mit dem stürzenden Raumschiff, wo sie so seltendämlich in gleicher Richtung flüchten und darauf warten überrollt zu werden, anstatt einfach mal zur Seite hin und in Sicherheit zu rennen, war ja immer noch mein persönliches Highlight *g*

    Ich denke ebenfalls, dass die Story zu viel auf einmal wollte und dafür viel zu wenig erklärt hat. Was sollte das nur alles mit der schwarzen Flüssigkeit?


    Die "Das hier ist WIRKLICH ein Alien-Prequel"-Szene zum Schluss fand ich eigentlich sehr nett. Frage mich trotzdem, wie die ursprüngliche Version des Drehbuchs ausgesehen hat. Vielleicht hätte das ja besser funktioniert.
    Um die offenen Fragen könnten sie sich zwar in einer möglichen Fortsetzung kümmern (wobei es mir schwer fällt, mir vorzustellen, wie das mit denen die den Film überlebt haben weitergehen soll), aber wer weiß ob, und wenn ja wann die die mal drehen werden. Vielleicht bringt ja schon die mindestens vier Stunden längere Director's Cut Version von Ridley Scott ein wenig Aufschluss.

    Alles in allem schätze ich den Film vor allem wegen der tollen Optik, Atmosphäre und der hohen Production Value, die man imho sieht. Macht sich mal wieder bezahlt, nicht nur auf CGI sondern auch auf echte Sets und Gerätschaften usw. zu setzen. Alles andere war aber ein wenig unausgegoren. Denke ich werd mir den Film schon für die Bluray Sammlung kaufen, da ich auf so Sci-Fi Zeugs stehe.

  5. #65
    Ja ich frage mich im Nachhinein auch wie man denn blos dazu eine ordentliche Fortsetzung machen will.

    Ein weiteres Raumschiff kommt zu dem Planeten,weil es die Prometheus sucht..und dann? Wie sollen die "beiden" Überlebenden denn gross eine richtige Geschichte erleben.Also da verspreche ich mir gar nichts von.

  6. #66
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wie sollen die "beiden" Überlebenden denn gross eine richtige Geschichte erleben.Also da verspreche ich mir gar nichts von.
    Aber um die beiden wird es wohl im Sequel auch gehen wenn man hier nach geht

    Zitat Zitat
    “From the very beginning, I was working from a premise that lent itself to a sequel. I really don’t want to meet God in the first one. I want to leave it open to [Noomi Rapace’s character, Dr. Elizabeth Shaw] saying, ‘I don’t want to go back to where I came from. I want to go where they came from.’ “

  7. #67
    Haben nicht Noomi Rapace und Michael Fassbender schon für irgendwas in der Richtung unterschrieben? Meine da was gelesen zu haben.

  8. #68
    Ja ja ich hab ja auch schon gelesen,dass da noch was kommt.Nur sehe ich nicht was man da noch gross draus machen soll mit den beiden Leuten die noch übrig sind.

  9. #69
    Also insgesamt fand ich den Prometheus ja schon ziemlich gut gemacht, auch wenn es vom Stil her eher old-school SciFi war. Mir hat auch gefallen, dass Ridley Scott dem Film auch Zeit gegeben hat sich zu entfallten und nicht gleich von Minute 1 an volle Actionladung abzugeben!
    Leider fand ich die Schlüsselszene, den "First Contact" ziemlich verhunzt, weil dort Fr. Doktor sinnlos versucht mit dem Schöpferwesen zu kommunizieren wo doch klar ist, das dieses nichts von dem Geheul versteht.

  10. #70
    Hab den Film jetzt auch endlich gesehen. War schon ziemlich gut. Ein paar Sachen haben mir extrem gut gefallen, z.B. die Mischung 50er-Retro-Optik und hochmodernen Gadgets, die Zusammensetzung der Crew, die gesamte Prämisse des Films... umso mehr haben dann andere Dinge gestört. Zeiweise hetzt der Film an den wirklich interessanten Fragen vorbei oder umgeht einen intelligenten Handlungsverlauf, ohne daraus einen Vorteil zu gewinnen. (Wie die Crew über ihre Mission unterrichtet wird hätte z.B. auch eine Rückblende sein können. Selbe Stelle im Film, gleiches Pacing, aber als Rückblende. Das hätte ca. unendlich mal mehr Sinn gemacht.)
    Gerade gegen Ende wurden die wirklich großen Szenen meiner Meinung nach nicht dramatisch genug aufgezogen, da wurde sich zu sehr auf den realen, physischen Horror konzentriert und zu wenig auf den Horror der Erkenntnis "unsere Erschaffer wollen uns vielleicht aus irgendeinem Grund umbringen".

    (Und eine Frage habe ich: Warum zur Hölle wurde für den alten Mann offensichtlich ein junger Mann in Gummimaske benutzt?)

    Insgesamt aber ein schöner Retro-Sci-Fi in unterkühlter Optik mit einigen Trashmomenten.

  11. #71
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    da wurde sich zu sehr auf den realen, physischen Horror konzentriert und zu wenig auf den Horror der Erkenntnis "unsere Erschaffer wollen uns vielleicht aus irgendeinem Grund umbringen".
    Denke das war genau so beabsichtigt, denn nur weil die Protagonisten glauben dass letzteres der Fall sei muss es nicht stimmen, im Gegenteil, IMO wird die Frage in dem Film ziemlich offen gelassen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Denke das war genau so beabsichtigt, denn nur weil die Protagonisten glauben dass letzteres der Fall sei muss es nicht stimmen, im Gegenteil, IMO wird die Frage in dem Film ziemlich offen gelassen.

    Übrigens sollten wir das in Spoiler packen.

  13. #73


    Geändert von WeTa (08.10.2012 um 00:17 Uhr)

  14. #74
    Ist das ne Blade Runner Anspielung?
    Ein Cross-Over zwischen Alien und Blade Runner? o_O
    Ich glaub Ridley Scott hat ein neurotisches Verlangen alles gute zu zerstören, dass er jemals erschaffen hat. Das Geld wird er ja wohl kaum brauchen. (Naja, vielleicht kauft er sich auch eine Innenaustattung aus reinem Gold, dunno)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •