Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Prometheus

  1. #1

    Prometheus


    nuff said

    Geändert von Gorewolf (23.12.2011 um 00:57 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Ich hoffe sehr sehr stark, dass der gut wird. Sowohl qualitativ als auch kassentechnisch, damit es in Zukunft mal wieder mehr (Weltall) SCi Fi Thriller/Action (not the Future Earth Shit!!) zu sehen gibt.

    Aber Stringer-Bell in Space = Instant win.

  4. #4
    Der Space Jockey kommt vor, natürlich wird der Film gut.

  5. #5
    Hach, geil

    Bestimmt eines der absoluten Highlights 2012, freue mich riesig darauf! Danke für den Thread, der wurde jetzt auch Zeit ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja.
    Stimme ich so zu.

  7. #7
    Wie hieß es damals so schön: „Im Weltraum hört dich niemand schreien“… und in der eigenen Bude nach anschauen des Trailers jeder! Vor Freude!

    Sehr schön geschnittener Trailer: kurz, knackig, voller Gekreische und Terror und verrät dabei so gut wie nichts. So lob ich mir das. Lässt wieder richtiges Alien-Feeling aufkommen wie ich es mir von einem „richtigen“ Science Fiction Film wünsche. Klaustrophobie trotz luftleerem Raum, Dreck, Schmutz und Dampf an allen Ecken und Enden und ein kleines Team, dass wohl mal wieder den Löwen aus dem Käfig gelassen hat. Neben des dunklen Ritters zweite Fortsetzung der wohl von mir am meisten herbeigesehnte Film des nächsten Jahres. Ich freu mich tierisch!

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Ich hoffe sehr sehr stark, dass der gut wird. Sowohl qualitativ als auch kassentechnisch, damit es in Zukunft mal wieder mehr (Weltall) SCi Fi Thriller/Action (not the Future Earth Shit!!) zu sehen gibt.
    Amen, wäre sehr schön, wenn wieder mehrere Science Fiction Filme in die Alien/Event Horizon Richtung gehen würden: Ein Raumschiff/Eine Station, wenige Überlebende, Angst. Dabei weniger „Scheißegal-was-mit-ihnen-passiert“-Charaktere und mehr Überraschungen. Dürfte doch wohl nicht zu schwer sein, nur leider gibt es der Hinsicht einfach zu wenig. Was gabs denn großes neben den obligatorischen World Invasion Klamotten? Cargo wäre da zu empfehlen, Pandorum war auch ziemlich gut (wobei beide nicht die Klasse der oben erwähnten Highlights erreichen) und weiter? Apollo 13 als Erzählung einer wahren Geschichte gehört da auch in jede „SciFi“ Sammlung, ist aber auch schon weit über eine Dekade alt… darüber hinaus fällt mir spontan nichts mehr ein.

    Ein findiges Studio sollte da einfach Dead Space 1 verfilmen. Kombiniert das beste aus Alien, Das Ding aus einer anderen Welt und 2001 und ist dabei immer noch eigenständig wuchtig genug und die gewünschte Atmosphäre könnte perfekter nicht rüberkommen.

  8. #8
    So, dann können wir ja auch eigentlich gleich anfangen mit Spekulationen, was im Film passiert. Ridley Scott hat bestätigt, dass keine Aliens vorkommen. Der Film spielt aber (Wie man klar sieht) im gleichen Universum. Außerdem ist es die Vorgeschichte der Alien-Filme. Scott sagte zudem, dass endlich die Geheimnisse des/der Space Jockey(s) aufgedeckt/erklärt werden.

    Was kann man daraus basteln?

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Team im Film auf die Technologie der Space Jockeys stößt. Ein wenig daran rumexperimentiert wie es die Art des Menschen ist, erschaffen sie irgendein Ding, das nach und nach die Crew infiziert/tötet. Vielleicht infiziert "es" auch nur einen. Mir geht's dabei eher darum: Wie leitet das zu den Alienfilmen? Ganz klar: Die Space Jockeys sind eine Rasse (Nicht zwangsläufig bösartig) mit dem ungefähren Aussehen/Stil der späteren Aliens (Ist ja keine Annahme, sondern ein Fakt). Das Alien ist eindeutig auf eine gewisse Art humanoid. Was wäre, wenn die Menschen (dargestellt durch die Crew) die Alienrasse aus sich selbst erschaffen hätten, weil sie mit der Biotechnologie der Space Jockeys rumgespielt haben (Michael Fassbender spielt bestätigtermaßen einen Biologen)? Eine(-r) wird infiziert, tötet den Rest der Crew und mutiert später zum ersten Alien / Xenomorph. Die sich ja bekanntlich durch Reproduktion fortpflanzen.

    Zack hätten wir eine spannende, logische Vorgeschichte.

  9. #9
    My bet: Die Space Jokey Guys haben die Menschen erschaffen um Aliens auszubrüten.

  10. #10
    Hatte mal eine recht interessante Synopsis vor einiger Zeit gelesen, in der es darum ging, wer uns erschaffen hat, nämlich eine übergeordnete Rasse. Bei Kontakt mit eben jenen Schöpfern – ob direkt oder indirekt wurde nicht genau geklärt - wurde dem Mensch ein Teil der universellen DNA, Technologie oder irgendwas in der Richtung überlassen, als Belohnung für seinen Fortschritt. Einem Menschen reichte dies nicht und er wollte mehr, um genau zu sein: alles! Und genau da sollte das Alien auftreten. Entweder als eine Art Wächter oder als Nebenprodukt von des Menschen Unverständnis über das neugewonnen Wissen über das Universum. Klang ziemlich interessant und glaubwürdig nur weiß ich nicht annähernd, wie ich das mit dem kurzen Trailer in Einklang bringen kann und ob es überhaupt „Ridley Scott Schöpfungsgeschichte“ in der Form in Prometheus geben wird.

    Der Titel des Films sollte einen eigentlich am meisten Denkanstösse für die Handlung des Films geben, immerhin gilt Prometheus als Schöpfer der Menschen! Dazu kommt noch das götzengleiche Abbild aus den diversen Plakatmotiven, dass einem menschlichem Kopf sehr, sehr nahe kommt.

  11. #11
    könnte aber auch darum gehen dass er der feuerbringer war (waffe und segen zugleich)

  12. #12
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    My bet: Die Space Jokey Guys haben die Menschen erschaffen um Aliens auszubrüten.

    Sinnlos. Welche Motivation könnte hinter sowas stecken? Wir sind nicht bei crappy AvP

  13. #13
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Sinnlos. Welche Motivation könnte hinter sowas stecken? Wir sind nicht bei crappy AvP
    Bist du wieder in Troll Stimmung? Würd ich dir von abraten.

  14. #14
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Bist du wieder in Troll Stimmung? Würd ich dir von abraten.
    Wieso? Überleg doch mal: Es macht keinen Sinn. Da wäre keine logische Erklärung dahinter. Wieso sollten die einen die anderen verwenden, um die dritten zu erschaffen? Jede Begründung, die nicht zu einer AvP-like Machina führt (Und mir fällt keine andere ein, dir vielleicht?!) wäre völlig hanebüchen.

    Ach ja: Gibt genug andere die andauernd in deiner sogenannten "Trollstimmung" sind... Aber anscheinend darf man hier keine ehrliche Meinung schreiben, wenn man nicht mehr als 8000 Posts hat.

  15. #15
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    My bet: Die Space Jokey Guys haben die Menschen erschaffen um Aliens auszubrüten.
    Würde zumindest zu der Aussage von Ridley Scott passen, dass die Aliens definitiv eine Waffe darstellen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wieso? Überleg doch mal: Es macht keinen Sinn. Da wäre keine logische Erklärung dahinter. Wieso sollten die einen die anderen verwenden, um die dritten zu erschaffen? Jede Begründung, die nicht zu einer AvP-like Machina führt (Und mir fällt keine andere ein, dir vielleicht?!) wäre völlig hanebüchen.

    Ach ja: Gibt genug andere die andauernd in deiner sogenannten "Trollstimmung" sind... Aber anscheinend darf man hier keine ehrliche Meinung schreiben, wenn man nicht mehr als 8000 Posts hat.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Damon-Lindelof..png 
Hits:	311 
Größe:	152,4 KB 
ID:	11692

  17. #17
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    könnte aber auch darum gehen dass er der feuerbringer war (waffe und segen zugleich)
    Dann könnte auch mit Prometheus der Mensch/ die Crew/der „eine“ gemeint sein, der das Wissen (das Feuer) stiehlt um es allen zugänglich zu machen. Die Obrigkeit/die „Space Jockey’s“/die übergeordnete Rasse (Zeus) sieht das als Eingriff in ihr Machtkonstrukt und bestraft „Prometheus“, den Menschen mit einer speziell auferlegten Qual, dem Alien. Man kann es auch rein metaphorisch sehen.

    So oder so wird die Prometheus-Saga sicherlich einen nicht zu verachtenden Teil des Grundgerüstes von Ridley Scott’s Prequel einnehmen.

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    My bet: Die Space Jokey Guys haben die Menschen erschaffen um Aliens auszubrüten.
    Duke’s Theorie kann man ja theoretisch auch auf die christliche Schöpfungsgeschichte anwenden in der Gott erst Adam schuf um dann aus ihm Eva zu schaffen (wenn schon dem Xenomorph humanoide Züge angedichtet werden) . Wäre aber sehr weit hergeholt und von mir auch nur kurz überschlagen.

    Der Mensch als Wirt, als Zwischenschritt zum Xenomorph, war ja schon immer Dreh und Angelpunkt der Alienfilme, warum also nicht den Menschen als Ganzes wirklich nur auf diesen „Sinn des Lebens“ runterbrechen?…. Und weil er eben dazu fähig war den Weltraum zu bereisen und den Ort zu finden und aufzusuchen, wo alles seinen Anfang nahm wird er eben mit einem Stück des DNA Puzzels belohnt unabhängig davon, ob wir nun als einfache Gebärmaschinen geplant waren oder nicht. Umso mehr dürfte der „Schöpfer“ über die Eigenleistung des Menschen selbst nach den Sternen gegriffen zu haben erfreut (Belohnung) oder erschrocken (Alien-Strafe) sein.

    Nur bei der ganzen "Mensch als Wirt - und das von Anfang an"-Theorie, warum sollte da gerade der Kopf des Menschen als riesiges Monument herhalten und nicht ein Ebenbild der Xenomorphe oder der Schöpfer?

    Irgendwo da draußen – spätestens auf Scott’s Schreibtisch – liegt die Wahrheit.

  18. #18
    Das einzige was den Film ruinieren kann wären jetzt Klischeecharaktere ^ ^
    Nicht nur die Space Jockeys sondern auch dieses ringartige Raumschiff,dass Giger damals für ALIEN entworfen hat kommt vor.

    Wenn der Film vor Alien spielt,dann darf keiner Held die Handlung überleben,denn sonst hätten die bei Alien ja schon gewusst,was vorher alles passiert ist.

  19. #19
    Naja muss ich Dir in Erinnerung rufen was Weyland Yutani ( in person vertreten von MUTTER und Ash ) bei Alien machen wollte Norkia ? Die Firma wusste von Anfang an bescheid was auf LV-426 zu finden war weswegen MUTTER ja auch die Nostromo dorthin verfrachtet hatte

    Geändert von Gorewolf (24.12.2011 um 00:45 Uhr)

  20. #20
    Die Bilder sind wirklich atemberaubend und auch die Schauspielerriege steigert die Vorfreude ungemein. Bleibt nur zu hoffen, dass Ridley Scott mit diesem Film nicht auch so einen halbgaren Murks abliefert wie mit Robin Hood >_>

    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •