Ich hab nicht viel erwartet wegen vieler negativer Rückmeldungen, insgesamt hat er mir aber doch ganz gut gefallen. Es gab ein paar nicht nachvollziehbare Sachen, und ne halbe Stunde mehr hätte dem Film IMO gut getan, sonst fand ich ihn aber durchaus unterhaltsam.
@Norika
Wieso bringt sich am Anfang einer von den Space Jockes um in dem er die schwarze Substanz einnimmt und sich in den Wasserfall stürzt? Das ist doch vollkommen sinnlos. Er erschafft das Leben auf einem Planeten, der evt. die Erde sein könnte. Eine Art Ritualisierte Handlung, die in seinem Tod endet, aber bedeutet dass die DNA auf die Fremden Planeten durch diese Rasse gebracht wurde.
Waren die Würmer nun in der schwarzen Flüssigkeit oder im Boden? Die Waren im Boden. Die Schwarze Flüssigkeit lässt vieher extrem schnell mutieren, offenbar je nach spezies zu was anderem. Würmer eben zu diesen Viehern.
Wieso ist der eine von den zwei Typen die im Alienschiff wegen dem Sturm gefangen waren dann plötzlich durchgedreht als es bei der Prometheus ankam?Es wird gar nicht klar wie nun der Alienvirus wirkt bzw. ob sich da Aliens draus fortpflanzen sollen oder wie auch immer.Nein, das wird auch tatsächlich nicht klar. Das Zeugs hat offenbar unterschiedliche Funktionen, es ist noch nicht mal unbedingt klar ob es überhaupt nur "böse" ist, oder nicht ein generelles Terraforming-Instrument, dass einfach die Entwicklung "beschleunigt" (und etwas außer Kontrolle Geraten ist auf dieser Basis)
Eine Alienabtreibung? Sorry das war irgendwie einfach so krank das es schon lächerlich war. Da regen sich alle drüber auf, aber besonders schlimm fand ich das jetzt nicht. Eher die Empfängnis, aber dass so ein Kaiserschnitt von einer Machine durchgeführt wird ist durchaus vorstellbar, das ginge ja heute schon fast. Mit der Technik von dann sollte das kein Ding sein.
Dazu diese ganzen Klischeerollen.Ein schwarzer Käptin der nur ans bumsen denkt.Eine verschwörung mit nem Humanoid und und und. Meine Theorie ist ja, dass Charlize Theron auch ein Android ist/war.
[/QUOTE]