Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Danke, dein Spoiler spricht mir total aus der Seele. Irgendwie wollte die Story überall hin und kam nirgendwo an, ständig kam ein neues Element dazu, ständig wurde es wieder vergessen oder nicht mehr aufgegriffen, viel zu oft der Versuch, bekannte Szenen aus Alien zu zitieren, was nie so gut wurde, wie im Original, dazu eine verhuschte Noomi Rapace, die meilenweit von der Qualität einer Ellen Ripley weg war. Da hätte ich mir mehr Szenen mit Charlize Theron gewünscht.

Insgesamt fand ich ihn bestenfalls okay. Er wollte das wiederholen, was die ersten zwei Alien-Filme so großartig gemacht hat und hat dabei vergessen, dass man auch mit dem allergrößten Effektgewitter das nicht zwingend erreichen kann. 3D war - wie zu erwarten - fürn Arsch. Hatte mit den Helm-HUDs ein, zwei Aha-Effekte, wurde aber nicht wirklich gut für Darstellung von Raumtiefe und Beschaffenheit der Kulisse genutzt. Dafür wars dunkel und blinkend und meine Augen haben - wie zu erwarten - gejuckt und getränt. Hooray.
Auch hier wieder ein Element, das bei Alien 1 einfach gut war - das langsame Durchschreiten von Räumen und das richtig exzessive Ausleben der Kulisse. Das ging hier in schnellen Fahrten und Effektgewittern unter, sodass man die supertolle visuelle Darstellung nur viel zu selten genießen konnte. Das konnte Ridley Scott schon besser.

Das tollste war der Schluss. Der war so Aussagekräftig wie "Jepp, das hier war WIRKLICH ein Prequel zu Alien."