Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
Ich wollte ihn in 2D sehen, von wegen billiger und besser, aber dafür hätte ich erst bis an den Stadtrand gemusst, weil nur eines der Kinos ihn überhaupt in 2D gezeigt hat (und auch das nur einmal pro Tag, gegen die drei 3D Vorstellungen pro Tag im selben Kino...). Daher habe ich dann doch zur 3D-Version gegriffen. Und, oh Wunder, es war in Ordnung. Man hat am Anfang die Namen einiger mitmachender Menschen vor dem Hintergrund herumfliegen sehen, dann noch manchmal eine Raumschiffaufnahme bei der das Raumschiff näher zu sein scheint, als der Hintergrund, aber das war es dann im Prinzip auch... ansonsten hält sich der 3D-Effekt sehr dezent im Hintergrund (was auch gut ist, wenn die Brille mal wieder nicht hunderprozentig sitzt, und bei gewollten 3D-Effekten die Hälfte der Zeit Dinge doppelt erscheinen. Argh! ^^).

Also ja, kann man gucken, auch in 3D, man verliert aber wirklich nichts, wenn man ein Kino mit 2D Vorstellung findet. =) Die visuellen Effekte bauen viel mehr auf einer interessanter Bildkomposition und blinkender Technologie auf, als auf Dingen, die einem ins Gesicht fliegen...
Wenn einem "Sachen ins Gesicht fliegen" ist das aber nur ein Teil von 3D.
Für mich und viele andere ist 3D eher die räumliche Wahrnehmung. Man sieht, dass etwas nach hinten in den Raum geht anstatts ein flaches 2D Bild zu sehen. Ich selbst z.b,. finde das eher aufgezwungen, wenn einem "etwas in die Fresse" fliegt.

Transformers 3 hatte imho einen sau guten 3D Effekt, der auch im gesmaten Film sichtbar war. Dadurch egwinnt der Streifen etwas an (achtung zweideutigkeit im Anmarsch ^^) Tiefe!

Blöder Post von mir, ich weiß. Ich will aber auch Prometheus sehen! ;P