Wie hieß es damals so schön: „Im Weltraum hört dich niemand schreien“… und in der eigenen Bude nach anschauen des Trailers jeder! Vor Freude!

Sehr schön geschnittener Trailer: kurz, knackig, voller Gekreische und Terror und verrät dabei so gut wie nichts. So lob ich mir das. Lässt wieder richtiges Alien-Feeling aufkommen wie ich es mir von einem „richtigen“ Science Fiction Film wünsche. Klaustrophobie trotz luftleerem Raum, Dreck, Schmutz und Dampf an allen Ecken und Enden und ein kleines Team, dass wohl mal wieder den Löwen aus dem Käfig gelassen hat. Neben des dunklen Ritters zweite Fortsetzung der wohl von mir am meisten herbeigesehnte Film des nächsten Jahres. Ich freu mich tierisch!

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
Ich hoffe sehr sehr stark, dass der gut wird. Sowohl qualitativ als auch kassentechnisch, damit es in Zukunft mal wieder mehr (Weltall) SCi Fi Thriller/Action (not the Future Earth Shit!!) zu sehen gibt.
Amen, wäre sehr schön, wenn wieder mehrere Science Fiction Filme in die Alien/Event Horizon Richtung gehen würden: Ein Raumschiff/Eine Station, wenige Überlebende, Angst. Dabei weniger „Scheißegal-was-mit-ihnen-passiert“-Charaktere und mehr Überraschungen. Dürfte doch wohl nicht zu schwer sein, nur leider gibt es der Hinsicht einfach zu wenig. Was gabs denn großes neben den obligatorischen World Invasion Klamotten? Cargo wäre da zu empfehlen, Pandorum war auch ziemlich gut (wobei beide nicht die Klasse der oben erwähnten Highlights erreichen) und weiter? Apollo 13 als Erzählung einer wahren Geschichte gehört da auch in jede „SciFi“ Sammlung, ist aber auch schon weit über eine Dekade alt… darüber hinaus fällt mir spontan nichts mehr ein.

Ein findiges Studio sollte da einfach Dead Space 1 verfilmen. Kombiniert das beste aus Alien, Das Ding aus einer anderen Welt und 2001 und ist dabei immer noch eigenständig wuchtig genug und die gewünschte Atmosphäre könnte perfekter nicht rüberkommen.