Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Prometheus

  1. #41
    Morgen ist es soweit *_*.

    Btw Moya, hast du ihn in 2D oder 3D gesehen? Wenn letzteres, wie schlimm ist das 3D?

  2. #42
    Ich wollte ihn in 2D sehen, von wegen billiger und besser, aber dafür hätte ich erst bis an den Stadtrand gemusst, weil nur eines der Kinos ihn überhaupt in 2D gezeigt hat (und auch das nur einmal pro Tag, gegen die drei 3D Vorstellungen pro Tag im selben Kino...). Daher habe ich dann doch zur 3D-Version gegriffen. Und, oh Wunder, es war in Ordnung. Man hat am Anfang die Namen einiger mitmachender Menschen vor dem Hintergrund herumfliegen sehen, dann noch manchmal eine Raumschiffaufnahme bei der das Raumschiff näher zu sein scheint, als der Hintergrund, aber das war es dann im Prinzip auch... ansonsten hält sich der 3D-Effekt sehr dezent im Hintergrund (was auch gut ist, wenn die Brille mal wieder nicht hunderprozentig sitzt, und bei gewollten 3D-Effekten die Hälfte der Zeit Dinge doppelt erscheinen. Argh! ^^).

    Also ja, kann man gucken, auch in 3D, man verliert aber wirklich nichts, wenn man ein Kino mit 2D Vorstellung findet. =) Die visuellen Effekte bauen viel mehr auf einer interessanter Bildkomposition und blinkender Technologie auf, als auf Dingen, die einem ins Gesicht fliegen...

    Geändert von Moyaccercchi (08.06.2012 um 11:55 Uhr)

  3. #43
    ok vergesst was ich geschrieben habe er muss in den USA sein

    Geändert von Gorewolf (08.06.2012 um 19:23 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ok vergesst was ich geschrieben habe er muss in den USA sein
    Ne. Läuft schon überall in Europa seit dem 31. nur nicht hier. Ich geh z.B. in Enschede ins Kino, da läuft er im O-Ton.

  5. #45
    ürgs oder so mpfff müsst ich ja nach venlo oder so ins kino nee da wart ich dann doch lieber (leider) weil will ne freundin mitnehmen und die schaut nur deutsch synchronisiert

  6. #46
    Hab den Film am Sonntag in Lodon (in 3D, das gar nicht mal so schlecht war) gesehen und bin ziemlich positiv beeindruckt.
    War ein cooler Film, tolle Atmosphäre, super Effekte und klasse Schauspieler. Zur Story erzähle ich jetzt nichts Großes, aber auch die hat mir sehr zugesagt ^^

  7. #47
    Zum Kotzen, dass der bei uns erst im August läuft.

    Ich mein, wenn Japan am anderen Ende der Welt nen Film erst später bekommt, ist das ja fast schon normal (bei denen läuft eh meist genug aus eigener Produktion). Aber einen großen Blockbuster in ganz Europa rauszuhauen und dann nur Deutschland auszulassen, während er ringsum schon monatelang im Kino ist, sowas fühlt sich für mich an wie ein Schlag in die Fresse von Fox. Haben die es verpennt sich frühzeitig um Marketing/Synchro usw. zu kümmern? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wirtschaftliche Überlegungen dahinterstehen - so bedeutend ist die Konkurrenz im Moment nicht.

  8. #48
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zum Kotzen, dass der bei uns erst im August läuft.

    Ich mein, wenn Japan am anderen Ende der Welt nen Film erst später bekommt, ist das ja fast schon normal (bei denen läuft eh meist genug aus eigener Produktion). Aber einen großen Blockbuster in ganz Europa rauszuhauen und dann nur Deutschland auszulassen, während er ringsum schon monatelang im Kino ist, sowas fühlt sich für mich an wie ein Schlag in die Fresse von Fox. Haben die es verpennt sich frühzeitig um Marketing/Synchro usw. zu kümmern? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wirtschaftliche Überlegungen dahinterstehen - so bedeutend ist die Konkurrenz im Moment nicht.
    Ist wegen der EM und dem Sommerloch im August nach Spiderman und Dark Knight.

  9. #49
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ist wegen der EM und dem Sommerloch im August nach Spiderman und Dark Knight.
    Stimmt, dass die EM so eine große Rolle bei sowas spielt, hatte ich völlig außer Acht gelassen. Bin nicht so der Fußball-Fan
    Aber The Dark Knight Rises? Der ist wenn Prometheus zu uns kommt auch grade erst gestartet und wird noch ordentlich Kohle an der Box Office generieren bzw. die Kinos "besetzen". Ob sie dann also so viel mehr verdienen werden, wage ich zu bezweifeln.

  10. #50
    Fahr halt gefälligst die 20 Minuten aufn Kirchberg und geh ins Utopolis, du fauler Hund

  11. #51

  12. #52
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Stimmt, dass die EM so eine große Rolle bei sowas spielt, hatte ich völlig außer Acht gelassen. Bin nicht so der Fußball-Fan
    Aber The Dark Knight Rises? Der ist wenn Prometheus zu uns kommt auch grade erst gestartet und wird noch ordentlich Kohle an der Box Office generieren bzw. die Kinos "besetzen". Ob sie dann also so viel mehr verdienen werden, wage ich zu bezweifeln.
    Das könnte schwierig werden, aber ich denke, dass sich sowieso viele beide Filme anschauen werden. Gibt ja auch noch genug "Alien"-Fans.

  13. #53
    ridley scott, macht meistens gute filme, denke das wird ein hammerfilm!!!

  14. #54
    Hab jetzt schon viele gute Kritiken über den Film gelesen. Hab es leider noch nicht geschafft, ihn mir anzugucken. Aber noch was anderes von "Prometheus" das -Sequel soll voraussichtlich 2014 oder 2015 rauskommen.

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474519.html

    mfg snikerfreak

  15. #55
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Ich wollte ihn in 2D sehen, von wegen billiger und besser, aber dafür hätte ich erst bis an den Stadtrand gemusst, weil nur eines der Kinos ihn überhaupt in 2D gezeigt hat (und auch das nur einmal pro Tag, gegen die drei 3D Vorstellungen pro Tag im selben Kino...). Daher habe ich dann doch zur 3D-Version gegriffen. Und, oh Wunder, es war in Ordnung. Man hat am Anfang die Namen einiger mitmachender Menschen vor dem Hintergrund herumfliegen sehen, dann noch manchmal eine Raumschiffaufnahme bei der das Raumschiff näher zu sein scheint, als der Hintergrund, aber das war es dann im Prinzip auch... ansonsten hält sich der 3D-Effekt sehr dezent im Hintergrund (was auch gut ist, wenn die Brille mal wieder nicht hunderprozentig sitzt, und bei gewollten 3D-Effekten die Hälfte der Zeit Dinge doppelt erscheinen. Argh! ^^).

    Also ja, kann man gucken, auch in 3D, man verliert aber wirklich nichts, wenn man ein Kino mit 2D Vorstellung findet. =) Die visuellen Effekte bauen viel mehr auf einer interessanter Bildkomposition und blinkender Technologie auf, als auf Dingen, die einem ins Gesicht fliegen...
    Wenn einem "Sachen ins Gesicht fliegen" ist das aber nur ein Teil von 3D.
    Für mich und viele andere ist 3D eher die räumliche Wahrnehmung. Man sieht, dass etwas nach hinten in den Raum geht anstatts ein flaches 2D Bild zu sehen. Ich selbst z.b,. finde das eher aufgezwungen, wenn einem "etwas in die Fresse" fliegt.

    Transformers 3 hatte imho einen sau guten 3D Effekt, der auch im gesmaten Film sichtbar war. Dadurch egwinnt der Streifen etwas an (achtung zweideutigkeit im Anmarsch ^^) Tiefe!

    Blöder Post von mir, ich weiß. Ich will aber auch Prometheus sehen! ;P

  16. #56
    Also ich war gestern Abend in Prometheus und meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
    Wir haben die 3D Variante gesehen, aber ehrlich gesagt habe ich über den ganzen Film hinweg wenig vom 3D mitbekommen, weshalb man sich wohl auch die 2D Version ansehen kann. Trotzdem ist der Film überaus bildgewaltig mit klasse Effekten. Vor allem das Schiff wusste zu gefallen.
    Das ist aber auch schon der positivste Aspekt den ich Prometheus bescheinigen kann, den die Handlung ist einfach All over the place. Es passiert alles Mögliche was aber in keinem besonders logischen Zusammenhang steht und worauf teilweise nicht mal eingegangen wird, was auch definitiv die ohnehin zum Großteil recht platten Charaktere noch seltsamer scheinen lässt. Ich glaube die Umarbeitung des Skriptes hat dem Film in dieses seltsame Konstrukt verwandelt das sich nicht entscheiden kann ob es jetzt etwas mit den Alien Filmen zu tun haben will oder nicht. Aber mehr dazu im Spoiler.

    Letztendlich kann ich den Film nicht wirklich empfehlen. Er hat gute Effekte aber der Story fehlt es an logischer Konsistenz.

  17. #57
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Danke, dein Spoiler spricht mir total aus der Seele. Irgendwie wollte die Story überall hin und kam nirgendwo an, ständig kam ein neues Element dazu, ständig wurde es wieder vergessen oder nicht mehr aufgegriffen, viel zu oft der Versuch, bekannte Szenen aus Alien zu zitieren, was nie so gut wurde, wie im Original, dazu eine verhuschte Noomi Rapace, die meilenweit von der Qualität einer Ellen Ripley weg war. Da hätte ich mir mehr Szenen mit Charlize Theron gewünscht.

    Insgesamt fand ich ihn bestenfalls okay. Er wollte das wiederholen, was die ersten zwei Alien-Filme so großartig gemacht hat und hat dabei vergessen, dass man auch mit dem allergrößten Effektgewitter das nicht zwingend erreichen kann. 3D war - wie zu erwarten - fürn Arsch. Hatte mit den Helm-HUDs ein, zwei Aha-Effekte, wurde aber nicht wirklich gut für Darstellung von Raumtiefe und Beschaffenheit der Kulisse genutzt. Dafür wars dunkel und blinkend und meine Augen haben - wie zu erwarten - gejuckt und getränt. Hooray.
    Auch hier wieder ein Element, das bei Alien 1 einfach gut war - das langsame Durchschreiten von Räumen und das richtig exzessive Ausleben der Kulisse. Das ging hier in schnellen Fahrten und Effektgewittern unter, sodass man die supertolle visuelle Darstellung nur viel zu selten genießen konnte. Das konnte Ridley Scott schon besser.

    Das tollste war der Schluss. Der war so Aussagekräftig wie "Jepp, das hier war WIRKLICH ein Prequel zu Alien."

  18. #58


    Ich fand den Film eigentlich recht cool anzuschauen. Prometheus hat es zumindest ganz gut geschafft, die Atmosphäre der Sci-Fi-Filme aus der Alien-Ära einzufangen, aber einige dieser Fragen haben natürlich durchaus ihre Berechtigung. *hust*

  19. #59
    Bei vielen Horrorfilmen wird oft die Handlung zu wenig behandelt. Bei Prometheus war mir eindeutig zu viel Handlung und zu wenige Schockmomente/Horrorelemente.
    Es gab zwar ein Haufen Ekel-Szenen, aber diese beklemmende Alien-Atmosphäre und die Spannung aus selbigen haben einfach gefehlt.


  20. #60
    Ich hab den Film kaum verstanden.Die Handlung ist einfach kaum nachvollziehbar.Was meint ihr zu:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •