-
Ritter
@Viviane:
Erstmal vielen Dank für das Feedback und das Lob.^^
Ich weiß ja das du meinen Stil magst und ich hoffe ich kann dich mit diesem Projekt mehr begeistern als mit "Der Bäumige Baumfried". 
Die NPCs werden auch später in der VV lediglich Silhouetten sein, damit will ich den Fokus nur auf die Hauptcharaktere legen.
Das dir das Titelbild nicht so ganz zusagt ist schade, ich denke mal das ist aber reine Geschmackssache. Der Scheinwerfer-Effekt hat den
gleichen Sinn wie die schwarzen NPCs, er lenkt die Aufmerksamkeit auf das zentrale Ereignis im Spiel. Bezüglich der klein geschriebenen Wörter
habe ich mir nichts gedacht, gefiel mir persönlich halt nur.
Zur Sache mit der Schusswaffe die Maxwell trägt: Er sieht sich mehr oder weniger gezwungen sich eine zu besorgen.
@PiqueValet:
Dir auch danke für das Feedback und Lob.
Nun die Sache mit den Schusswaffen hat ihren Grund, als Maxwell auf der Straße lebte, gab es Schusswaffen noch nicht in Unmengen, zum anderen war er ein armer Mann, soetwas hätte er sich garnicht leisten können. Aber ich denke wenn jemand wirklich gut im Umgang mit Magie ist, so ist das mindestens genauso gut wie eine Schusswaffe. 
Das Wort "unzurecht" habe ich mal durch "zu unrecht" ersetzt. xD
Nun, juristisch gesehen ist Körperverletzung natürlich eine Straftat. Begeht man soetwas auch noch gegen die exekutive Gewalt, so ist dies natürlich eine besonders schwere Straftat. Aber dieses Delikt allein hätte Maxwell nicht zehn Jahre ins Gefängnis gebracht. Zu unrecht deshalb, da er zu dieser Notwehr gezwungen wurde.
Ja, die NPCs bleiben so. 
MfG, diäitsch