Die meiste Impro geht da eher auf meine Kappe als Leiter. Die Gruppe hat den Vorteil die Köpfe zusammenstecken zu können um eine Lösung für Probleme zu finden.
Teilweise habe ich mir bei sowas sicherlich im Vorfeld Gedanken gemacht aber wenn die Gruppe ne Idee hat wie es anders gehen kann, auch wenn ich zuvor nicht daran gedacht habe, dann habe ich zu improvisieren.
Beispiel:
Stellt euch einfach vor die Story treibt euch in eine dunkle Gasse, ich beschreibe also die Gasse, schummriges Licht, leichter Nebel, Flackernde Laternen in der Gasse, links und rechts Fenster hinter denen kein Licht zu sehen ist - und ich beschreibe am Ende der Gasse eine Tür. Natürlich treibt euch die Story ZUR TÜRWenn nun aber jemand auf die gloreiche Idee kommt in eines der Fenster der Häuser einzusteigen um nicht direkt durch die Tür am Ende gehen zu müssen, so habe ich mit ABSOLUTER Sicherheit diesen Punkt nicht bedacht. Das heisst also für mich ihr geht durch die Häuser (natürlich mit vorheriger Prüfung ob ihr lautlos das Fenster öffnet und noch ne Prüfung ob ihr lautlos durch Fenster klettern könnt) wofür ich keinerlei Vorbereitungen getroffen habe. Pech für mich, ich muss also improvisieren.
Aber hey das gehört dazu und macht Spaß
Schade Gala :/
ABER HÖRT AUF IHN LOS, SPIELT MIT OW!!!![]()