Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Suche] Leute für World of Darkness Runden / Raum Hannover.

  1. #1

    [Suche] Leute für World of Darkness Runden / Raum Hannover.

    Nabend die Herrschaften.
    Wie der Threadtitel schon sagt suche ich im Raum Hannover die einen oder anderen Leute mit interesse an regelmäßigen
    WoD-Runden. Zunächst mal egal ob Spieler für eine Runde unter meiner Leitung oder eine zum mitspielen.
    Ich versuchs einfach mal hier übers Forum da ich seit kurzem erst in Hannover wohne und meine alten Spieler in NRW gelassen habe.

    Bei interesse würde ich mich über eine PN oder Meldung hier im Beitrag freuen.

    Gruß, OW

  2. #2
    Komm über Silvester zum BMT, da findet sich sicher jemand, der mitspielt und vielleicht kannst du den einen oder anderen ja für ne dauerhafte Runde abwerben.

  3. #3
    Ich möchte ja niemanden abwerben. Würde auch irgendwo mitspielen wollen wenn die Runde meinem Geschmack entspricht.
    Der Knackpunkt ist das ich Leute aus dem Raum Hannover für Sessions in Hannover suche. Bin derzeit ohne Auto und leicht eingeschränkt dadurch, und ich möchte auch
    niemandem zumuten für ne wöchentliche oder zwei-wöchentliche Runde extra zig Kilometer zurückzulegen.
    Ich kann leider über Silvester nicht zum BMT kommen da mein Terminplan über diese Tage recht voll ist, ausserdem bin ich ohnehin nicht angemeldet. :I

  4. #4
    Puh, ich wohne in Bremen, komme aber kostenlos nach Hannover... was spielt ihr denn genau? (oWoD? nWoD?) Kannst ja mal ein paar Informationen per PN oder so da lassen (wie oft, wann, wo genau usw). Da müsste zwar alles schon derbe gut klappen bei der Entfernung, aber ich bekunde mal ganz unverbindlich leichtes Interesse, zumal ich hier auch schon länger keine Gruppe mehr hab. ^^

  5. #5
    Sie haben Post.^^

  6. #6
    Schnack mal mit Rick, der sieht hier kaum rein und ich meine, er würde da auch mit machen, wohnen zwar in Delmenhorst aber die Stunde Zugfahrt nach Hannover ist ja nun wirklich nicht die Welt vorallen, wenn man es vielleicht an ein Wochenende planen könnte ^^

  7. #7
    Wäre ohnehin nur an Wochenenden, das habe ich Cippo schon geschrieben
    Ich werd Rick mal Fragen, vielleicht wirds ja was ^^

  8. #8
    Hmm da liegt was vor meine Füssen, .. Schaaaatz.. Was ist daaaas? aha.. Ok.. Hmm?.. Ok ... ööhm Was ist WoD? Aber ich sag mal Interesse an

  9. #9
    World of Darkness ist ein Pen&Paper Rollenspiel mit Fokus auf Storytelling. Grundsätzlich erzählt der Leiter eine Geschichte (meistens improvisiert) in einem vorher abgesprochenen Realm/Format - das heißt geht es um Vampire, Werwölfe, Magier, Jäger oder einfach nur Menschen. Die World of Darkness würde ich wie schon der Name sagt eher ins Horrorgenre packen auch wenn es nicht gerade um Vampire und Werwölfe geht. Die Regeln sind ein Witz verglichen zu AD&D und DSA. Genaueres würde man beim spielen selber nach und nach mitbekommen.

  10. #10
    Interesse hätte ich selber schon, aber ich bin grottenschlecht wenn es um ein improvisiertes Spiel geht >_> da fehlt mir wohl ein wenig die spontanität

  11. #11
    WoD ist sexy. Schade das ich am Arsch der Welt wohn SPIELT MIT OW! LOS!

  12. #12
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Interesse hätte ich selber schon, aber ich bin grottenschlecht wenn es um ein improvisiertes Spiel geht >_> da fehlt mir wohl ein wenig die spontanität
    Die meiste Impro geht da eher auf meine Kappe als Leiter. Die Gruppe hat den Vorteil die Köpfe zusammenstecken zu können um eine Lösung für Probleme zu finden.
    Teilweise habe ich mir bei sowas sicherlich im Vorfeld Gedanken gemacht aber wenn die Gruppe ne Idee hat wie es anders gehen kann, auch wenn ich zuvor nicht daran gedacht habe, dann habe ich zu improvisieren.

    Beispiel:
    Stellt euch einfach vor die Story treibt euch in eine dunkle Gasse, ich beschreibe also die Gasse, schummriges Licht, leichter Nebel, Flackernde Laternen in der Gasse, links und rechts Fenster hinter denen kein Licht zu sehen ist - und ich beschreibe am Ende der Gasse eine Tür. Natürlich treibt euch die Story ZUR TÜR Wenn nun aber jemand auf die gloreiche Idee kommt in eines der Fenster der Häuser einzusteigen um nicht direkt durch die Tür am Ende gehen zu müssen, so habe ich mit ABSOLUTER Sicherheit diesen Punkt nicht bedacht. Das heisst also für mich ihr geht durch die Häuser (natürlich mit vorheriger Prüfung ob ihr lautlos das Fenster öffnet und noch ne Prüfung ob ihr lautlos durch Fenster klettern könnt) wofür ich keinerlei Vorbereitungen getroffen habe. Pech für mich, ich muss also improvisieren.

    Aber hey das gehört dazu und macht Spaß

    Schade Gala :/
    ABER HÖRT AUF IHN LOS, SPIELT MIT OW!!!

  13. #13
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Interesse hätte ich selber schon, aber ich bin grottenschlecht wenn es um ein improvisiertes Spiel geht >_> da fehlt mir wohl ein wenig die spontanität
    Probiers doch aus und wenns nix is, kannste den Abend mit mir verbringen. ;-) Tim macht wohl eh am Anfang ne Einführungsrunde, die nur einen Abend dauert, dann kann man gucken, obs was für einen ist. Evtl probier ichs dann auch mal aus, mal sehen. (Ich bin nur sonst immer irgendwann eingeschlafen, wenn ich bei den Runden zugehört/zugeguckt hab, ich bin halt keine Nachteule. xD)

  14. #14
    Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Probiers doch aus und wenns nix is, kannste den Abend mit mir verbringen. ;-) Tim macht wohl eh am Anfang ne Einführungsrunde, die nur einen Abend dauert, dann kann man gucken, obs was für einen ist. Evtl probier ichs dann auch mal aus, mal sehen. (Ich bin nur sonst immer irgendwann eingeschlafen, wenn ich bei den Runden zugehört/zugeguckt hab, ich bin halt keine Nachteule. xD)
    Hmmm das könnten wir auch machen, immer wenn die ihre Runde haben machen wir ein Mädel/Frauenabend

  15. #15
    Setz einen schönen Termin an, am Wochenende Widerstehen kann ich ja doch nicht Und bissel Abwechslung tut auch ganz gut

  16. #16
    Für die Einführungsrunde wäre ein Termin sicherlich ausreichend. Wenns dann gefällt wäre das allerdings regelmäßig.

    Also wen hätten wir?
    -Die beiden Jones'es
    -Mal sehen ob ich La Cippola auch noch zu nem Termin bewegen kann.
    -July

    3 Leute würde zunächst ausreichen. Cippo würde bei regelmäßigen Runden aber nicht dabei sein leider, jedenfalls vorerst.
    Für den Fall das Jasmin und Amrei nur nen Mädelabend machen wollen jedesmal fehlen devinitiv noch Leute wobei ich sicherlich auch Soloabenteuer für Christian machen kann, aber mit mehreren machts einfach mehr Spaß. Sonst niemand aus der Umgebung Niedersachsens mit interesse?

  17. #17
    So Leute was sagen die Jones's?
    Wird das was? immer noch Lust? Dann würde ich euch gerne mal irgendwie Abends (vorzugsweise heute) im Messichat abfangen.
    Haut das hin?

  18. #18
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    So Leute was sagen die Jones's?
    Wird das was? immer noch Lust? Dann würde ich euch gerne mal irgendwie Abends (vorzugsweise heute) im Messichat abfangen.
    Haut das hin?
    <- arbeiten sry ^^ bin erst Samstag Abend ( muss bis 18Uhr arbeiten bin erst um 19Uhr zu Hause ) oder ebend ab Sonntag 3 Wochen abends zu erreichen

    Aber interesse ist noch da ^^

    Ansonsten schnackt ihr ebend ohne mich und nur mit Rick böse Zungen munkeln eh, dass wir ein und die selbe Person sind

  19. #19
    Ich merks mir vor und bin ab 19uhr im MSN Sollte ich da nicht sein, weil verpeilt einfach PS3 anwerfen und mir ne Message schreiben Da bin ich sicher Online

  20. #20
    *lol* Sehr bedenklich das eher deine PS3 an ist als dein Rechner XD
    Aber super, dann heute Abend ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •