Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nostalgie pur: Aetheric Cuteblade by CuteUnit and Talkie Toaster

  1. #1

    Nostalgie pur: Aetheric Cuteblade by CuteUnit and Talkie Toaster

    Verpackt in eine Quest, ermöglicht diese Mod, CuteUnit's sagenhaftes und -umwobenes Schwert zu erringen.

    Aetheric Cuteblade by CuteUnit and Talkie Toaster
    Download: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=41246



    Wer nicht weiß, wovon ich rede:
    Schon 2006 stellte CuteUnit neben diesem Schwert auch zahlreiche andre mit der Oblivion- Engine mögliche Dinge vor, wie animierte Haare etc.
    Sie (Gerüchten zufolge ist es ein Mann) war damit der gesamten Modderszene weit voraus, denn Tools zum Animieren von Haaren kamen erst 2 Jahre später heraus, die meisterhafte Verwendung von NIFskope und Blender für das Schwert dagegen sind bis heute unerreicht.

    Mysteriös wurde das Ganze insbesondere dadurch, daß sie (er?) niemals auch nur ein Stück dieser Werke releaste.
    Nur Youtube- Videos wurden zum Bestaunen hochgeladen. Die gesamte Community verzweifelte an der Frage, wie sie (er?) das hingekriegt hatte.
    Ich persönlich vermutete einen Insiderjob, denn zu dieser Zeit waren weder NIFscripts noch NIFskope weit genug entwickelt, als daß man sowas hätte kreieren können.

    Hier mal 2 Youtube- Videos, an denen ich mir wie viele andre damals das Hirn verknotet habe:

    Holycuteblade 6.03
    Man beachte:
    Hochgeladen von CuteUnit am 20.06.2006, knappe 3 Monate nach Erscheinen des Spiels. Damals wußten wir noch gar nicht, was eine .dds ist, und die Leute von NIFtools.org bissen sich die Zähne an den ersten Versionen von NIFskope aus.

    Tyrael wings
    Hochgeladen von CuteUnit am 08.07.2006, 4 Monate nach Oblivion- Release.
    Damals hätten viele Modder Vater und Mutter verkauft für einen Tipp, wie sie das gemacht hat.

    Die animierten Haare finde ich leider nicht mehr als Video, nur so viel: meine ersten Versuche kamen 3 Jahre später heraus.

    Und nun dürfen wir dieses sagenumwobene Schwert erstmals in den Händen halten!
    Mir steigen Tränen in die Augen, denn das ist ein Stück Oblivion- Modding- Geschichte.

  2. #2
    Wow, das ist wirklich beeindruckend. Danke das du hier nochmal darauf aufmerksam machst, ich kann mich noch an das Video mit den Flügeln erinnern und das damals jeder in heller Aufregung war, wie das wohl funktioniert. *zwinker*

    Hatte eigentlich gedacht die Daten für das Schwert wären verloren, da im Youtube Video noch eine Antwort existiert, dass sie (oder er?) in einem Frustanfall das Oblivionverzeichnis gelöscht hätte und alle Daten für das Schwert damit weg seinen. Schön das die Daten doch irgendwie überlebt haben und nun sogar für Oblivionspieler zugänglich gemacht wurden und das noch im Zuge einer Quest.

  3. #3
    Ich hatte es schon in den Händen, dann hat sich meine SSD verabschiedet, und nach Rückspielen des Backups habe ich noch nicht mal den Bash Installer.
    Was für ein Verdruß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •