Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	trixie___i_won__t_lie_anymore____by_ziom05-d4x74l7.jpg 
Hits:	86 
Größe:	353,7 KB 
ID:	13381
picture unrelated

Eine weitere großartige Staffel My little Pony: Friendship is Magic liegt hinter uns und wir können uns schon auf eine Fortsetzung freuen. Aber da wir noch nicht wissen, wann es damit weitergeht, lasst uns doch darüber reden, wie die letzten 7 Monate waren. (Ich muss wohl nicht erwähnen, dass hier Spoiler inklusive sind, oder?)

Was waren eure Lieblingsfolgen der Staffel? (Am besten die zehn besten ranken)
Was hat euch beeindruckt und gefreut?
Was hat euch enttäuscht?

__________________________________

My two cents:
__________________________________

Meine Lieblingsfolgen waren in dieser Reihenfolge:

1. A Canterlot Wedding 1+2
2. Return of Harmony 1+2
3. Lesson Zero
4. Its About Time
5. Luna Eclipsed
6. Read It and Weep
7. Hearts and Hooves Day
8. Putting Your Hoof Down
9. May the Best Pet Win
10. Hearth's Warming Eve

Ich muss sagen, dass gute Lieder die Folgen sehr stark aufgewertet haben, was auch der Grund ist warum die Hochzeit über Discord steht. Die Return of Harmony-Folgen waren ohne Frage gut, aber eine effektive Invasion auf das Herz des Reiches und zwei ziemlich geniale Lieder? Crystalis war wie Discord gut designt, hatte einen funktionierenden Plan und nicht so doof wie Nightmare Moon. (Außerdem hatte die Hochzeit mehr d'aww-Momente als Return of Harmony, Kimi ni Todoke muss mich emotional geschwächt haben)

Und wenn die erste Staffel schon gut und erfreulich war, dann hat Friendship is Magic sich selbst mehrmals übertroffen. Die Animation ist merklich besser geworden, die Geschichten werden mutiger (vermutlich weil man nicht mehr an ei gebunden ist) und trotz aller Sprünge und Zwinkereien an die Bronys bleibt sich die Serie in ihrem Kern treu. Die Songs sind popiger geworden, aber das macht mir nichts aus, gerade das macht sie noch catchiger. Die meisten Folgen waren vorhersehbar, aber unterhaltsam und gut inszeniert. Und speziell bei Royal Wedding waren die Clips bezüglich der eigentlichen Storyline irreführend und die Auflösung des Rätselns war doch überraschen.

Ich kann dagegen kaum behaupten enttäuscht zu sein. Meine Erwartungen wurden derart überpurzelt, dass ich mich nicht beschweren kann. Vielmehr habe ich mich nur gewundert, dass man Trixie versprochen, aber nicht geliefert hat. Es wäre schön gewesen, jeden kleinen Antagonisten aus Staffel 1 noch mal zu sehen. Aber hey, Staffel 2 hat uns noch viel mehr geliefert. Der Hauptgrund, warum ich manchmal nicht ganz glücklich war, liegt in der Kompaktheit der Folgen. Es fühlt sich oft so an, als würden die Autoren gern mehr erzählen, hätten aber keinen Platz (genau genommen wurde das für The Last Roundup bestätigt). Man sollte in der nächsten Staffel mehr Mehrteiler erlauben, jetzt wo die Serie bei jung und alt extrem beliebt ist, kann man sich Mehrteiler auch erlauben.

Außerdem: